Volleyballheimspiel

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Volleyballheimspiel

Beitragvon Olli@ESCD » 31.01.2007, 15:14

Hallo ihr Eishockeyverrückten!
Am 03.02.2007 steigt in der DSC-Trainingshalle im Ostragehege der 9. Spieltag der Sachsenklasse Ost für die erste Männermannschaft des Dresdner SC. Aus diesem Grund möchte ich gerne alle einladen, die sich auch außerhalb der Eishalle für andere Sportarten begeistern können. Claudi & Lars durfte ich schon einmal bei einem Heimspiel begrüßen und ich hoffe, sie wurden damals nicht enttäuscht :tongue:. Der Eintritt ist selbstverständlich frei!

Wann? 03.02.2007 - 14 Uhr
Wo? DSC-Trainingshalle - Magdeburger Straße
Gegner? Königsteiner VG & VfL Pirna-Copitz

Infos zur Liga: Sächsischer Volleyballverband
Infos zum Team: Homepage des DSC 1898 Volleyball

Also, vielleicht sieht man sich in der Halle! :D

Rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit...
Olli :prost:
[b]ESCD forever[/b] :D

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 31.01.2007, 15:21

Tach,

mein terminkalender ist zwar für diesen tag eng gesteckt, aber ich werd den termin reinschieben...hauptsache ich muss mich nicht wieder über den schiri eregen :D die cam kommt auch mit...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 31.01.2007, 17:21

tja mein kalender ist zu diesem zeitpunkt mit der omalichen geburtstagsfeier bestückt, hätte dich ja gern mal hüpfen sehen ;o)
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 04.02.2007, 10:35

Och mann...ich wäre gern dabei gewesen, aber beim nächsten Spiel bestimmt.
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Aufstieg in die Sachsenliga?!

Beitragvon Olli@ESCD » 06.05.2007, 13:51

Hey Ihr alle,

ich aktualisiere mal mein persönliche Thread und dass gleich mit einem sehr erfreulichen Thema. Der Dresdner SC hat die zweite Saison in der Sachsenklasse Ost "nur" als Dritter abgeschlossen. Am letzten Wochenende erreichte uns dann aber doch noch eine erfreuliche Nachricht. Wir haben am kommenden Samstag die überraschende Chance in einem Relegationsspiel gegen die zweite Vertretung von GSV Ehrenberg Delitzsch den Aufstieg in die Sachsenliga (4. Liga) perfekt zu machen. Aus diesem Anlass wollte ich nur mal in die Runde fragen ob jemand von den "alteingesessenen DSC-Fans" :D(Claudi & Lars) Lust und Zeit hat, uns bei diesem sicher schweren Auswärtspiel zu unterstützen.

Falls Interesse besteht würde ich um eine kurze Rückmeldung bitten, da wir höchstwahrscheinlich einen Bus organisieren könnten. Für kühles Nass wird natürlich gesorgt sein!
:prost:

Die Daten:

Wo? Volleyballhalle GSV Ehrenberg Delitzsch (genaue Anschrift noch unbekannt)
Wann? 12. Mai 2007 - 15 Uhr
Wer? GSV Ehrenberg Delitzsch II - Dresdner Sportclub 1898

Rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

Olli

PS: Team- und Ligainformationen könnt Ihr aus den im ersten Posting gesetzten Links beziehen!
[b]ESCD forever[/b] :D

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 06.05.2007, 20:40

Schade, ...aber leider sind wir da schon zu ner Geburtstagsfeier eingeladen...aber vielen Dank uns als "alteingesessenen DSC-Fans" zu bezeichnen. :tu:

Hoffentlich gewinnt ihr am 12..
Nobody is perfect !

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 07.05.2007, 07:56

Tach,

ich wollte zwar schon immer mal volleyball in delitzsch schauen, aber wie schon oben von claudi geschrieben, sind wir auf ner geburtstagsfeier in glauchau eingeladen...

viel glück dem männerteam vom DSC!

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Endspurt in der Sachsenliga

Beitragvon Olli@ESCD » 15.02.2008, 16:45

Hallo meine Schäfchen:smoke:

Schon lange geplant und oft versprochen, möchte ich heute die kleine aber feine Volleyballecke aktualisieren und mit einem kräftigen Ausrufezeichen auf den Monat März verweisen. Bisher lief die erste Landesligasaison für unser junges Team recht erfolgreich. Tabellenplatz 4, 6 Siege und 5 Niederlagen, das kann sich durchaus sehen lassen. Leider haben wir in den letzten Wochen massive Verletzungssorgen bekommen und brauchen nun umso mehr die Unterstützung unserer kleinen aber stehts bereiten "Fanmeute"! :D

Hier die wichtigsten Infos für den Monat März:

01.03.2008, vs. SV Turbine Leipzig (auswärts)
08.03.2008, vs. Krostitzer SV (auswärts)
16.03.2008, vs. VSV Oelsnitz (auswärts) -> Sachsenpokalviertelfinale in Hoyerswerda
29.03.2008, vs. SV Reudnitz & Königsteiner VG (Heimspieltag ab 14 Uhr in der DSC-TH)

Alle weiteren Infos findet ihr unter www.ssvb.org ... der Eintritt ist zu allen Spielen frei!

Bis dann später in (der) Halle! :prost:

Olli alias "Fanrat Maddhias"

PS: Danke für die Geburtstagsgrüße @ Berti :tu:
[b]ESCD forever[/b] :D

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spieltag abgesagt

Beitragvon Olli@ESCD » 02.03.2008, 13:56

Der gestrige Auswärtsspieltag in Leipzig wurde wegen dem Sturmtief "Emma" abgesagt. Beide Dresdner Teams reisten erst gar nicht Richtung Messestadt. Die Partien werden nun neu angesetzt. Für die arg dezimierte Mannschaft des Dresdner SC war das gestern die einmalige Möglichkeit weit vor dem Sommer Hallenbeachvolleyball zu genießen. Über 2 Stunden trainierten wir im Sand der DSC-Trainingshalle Magdeburger Straße und erreichten so trotzdem unser Sportsoll für dieses Wochenende :D

Schon am kommenden Wochenende werden wir erneut versuchen Richtung Leipzig zu reisen, vielleicht klappt es ja diesmal?! :smoke: Gegner ist dann Krostitz, die derzeit unangefochten auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga liegen.

Olli
[b]ESCD forever[/b] :D

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Volleyball-Sachsenliga 08/09

Beitragvon Olli@ESCD » 15.09.2008, 15:56

Hallo an alle Volleyballverrückten! :smoke:

Am kommenden Samstag ist es soweit, die Männer des DSC starten in die neue Landesligasaison 08/09. Im zweiten Jahr erwarten die Volleyballer aus Elbflorenz gleich drei Neulinge. Zum einen schafften zwei Vereine aus Dresden den Aufstieg in Sachsens höchste Spielklasse, der Dresdner SSV und die zweite Vertretung von USV TU Dresden. Aus dem Raum Leipzig stößt die TSG Markkleeberg II zum Neunerfeld hinzu. Eine spannende und sehr ausgeglichene Spielzeit ist zu erwarten. Deshalb brauchen die Volleyballer aus der Landeshauptstadt von Beginn an jegliche Unterstützung. Wir laden aus diesem Grund alle Interessierten und Freunde des DSC-Volleyballs am kommenden Samstagnachmittag, den 20. September 2008, in die Trainingshalle des DSC auf der Magdeburger Straße ein. Der DSC trifft dabei zunächst auf den Aufsteiger aus Markkleeberg und kämpft in der Folge gegen Königstein um weitere Ligapunkte.

Wann? 20. September 2008, ab 14 Uhr
Wo? DSC-Trainingshalle (Magdeburger Straße)
Was? 1. Spieltag, Volleyball-Sachsenliga
Wer? Dresdner SC 1898, TSG Markkleeberg II, Königsteiner VG

Der Eintritt ist selbstverständlich frei!

Die DSC-Männer
Zuletzt geändert von Olli@ESCD am 15.09.2008, 15:59, insgesamt 3-mal geändert.
[b]ESCD forever[/b] :D

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Heimspieltag am 12.12.

Beitragvon Olli@ESCD » 09.12.2009, 18:21

Hallo Volleyballfreunde,

am kommenden Samstagnachmittag, den 12.12. ab 14 Uhr, ist es wieder soweit! In ihrem zweiten Heimspieltag treffen die Volleyballer der 1. Männermannschaft des Dresdner SC 1898 erneut auf zwei starke Gegner. In der DSC-Trainingshalle (Magdeburger Str.) dürfen wir diesmal die Vertretungen des SV Reudnitz (derzeit 9. Platz) und des MSV Bautzen 04 (derzeit 3. Platz) begrüßen. Coach Piltz kann bis auf Libero Thomas Erhard aus dem Vollen schöpfen und das Team möchte im letzten Spieltag der Saison eine ordentliche Leistung aufs Parkett zaubern. Die DSC-Männer finden sich derzeit auf einem guten 4. Tabellenplatz wieder und könnten mit zwei Siegen zum Spitzenreiter Markkleeberg aufschließen.

vs. Reudnitz

Der erste Gegner des Tages hat es sofort in sich und sollte nicht unterschätzt werden, der SV Reudnitz. Bislang konnten die Randleipziger nur eins der sieben absolvierten Spiele siegreich gestalten (gegen die Kreuzschule), den Großteil der Niederlagen musste man gar zu null hinnehmen. Einzig gegen die zweite Vertretung der TU Dresden musste man sich erst nach fünf Sätzen geschlagen geben. Eigentlich sind die Voraussetzungen für die DSC-Männer hier ähnlich wie am letzten Spieltag: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist ein Sieg gegen den Tabellenletzten sicher möglich, unterschätzt man den Gegner, wird es trotz allem schwer.

vs. Bautzen

Erstmals in der Sachsenliga kreuzt wieder der MSV Bautzen 04 den Weg des Dresdner SC. Der ungeschlagene Sachsenklasse Ost Meister ist als Aufsteiger brilliant in die Spielzeit gestartet und belegt im Moment einer sehr guten dritten Rang. Neben Markkleeberg und dem Sachsenmeister Krostitz wurden alle weiteren Siege recht deutlich eingefahren. Umso erstaunlicher wirken daher die Niederlagen gegen die TU Dresden II und Hoyerswerda. Die DSC-Männer erwarten ein starkes Gästeteam, dass in früheren Vergleichen immer bezwungen werden konnte, aber stets große Moral und Kampfbereitschaft an den Tag legte. Ein Sieg des DSC wäre insgesamt überraschend und deshalb umso erfreulicher.

Im Team wurde erneut das Ziel von mindestens einem Sieg ausgegeben, alle sind hochmotiviert und willens bei der anschließenden Weihnachtsfeier genug Gründe zum feiern aufbieten zu können. Vor allem Bautzen (kompletter Fanclub reist mit nach Dresden) wird dem DSC aber sicherlich alles abverlangen. Umso intensiver sollte deshalb die Unterstützung ausfallen und deshalb laden wir alle interessierten Volleyballfans ganz herzlich zu diesem Spieltag ein!

Hier die wichtigsten Fakten zum Spieltag:

Wann? Samstag, 12.12.2009, Spielbeginn: 14:00 Uhr
Wo? Trainingshalle des Dresdner SC 1898 e.V. (Magedeburger Straße 12, 01067 Dresden)
Was? 6. Spieltag, Volleyball-Sachsenliga, Dresdner Sportclub 1898 vs. SV Reudnitz und MSV Bautzen 04

Infos? http://maenner.dresdnersportclub.de & http://www.ssvb.org/frontend/view_liga. ... 10-00#jump

DER EINTRITT IST FREI!

Über eure Unterstützung würden wir uns freuen!


Mit sportlichen Grüßen

Eure DSC-Männer



PS: Diese E-Mail darf und soll an alle interessierten Sport- bzw. Volleyballfans weitergeleitet werden! Danke
Zuletzt geändert von Olli@ESCD am 09.12.2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
[b]ESCD forever[/b] :D


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste