Landtagswahlen

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Landtagswahlen

Beitragvon HM Krause » 19.09.2004, 20:32

Ohje, was ist denne da los??? Wenn das dabei bleiben sollte ist ja die NPD viertstärkste Partei im Landtag. Na ob sich das alle die die gewählt haben gut überlegt haben??

Stand 20.02 Uhr

CDU 41,7 PDS 23,2 SPD 9,8 NPD 9,5 FDP 6,0 und die Grünen 5,0

Mal sehn wie sich das noch ändert???
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Gast

Beitragvon Gast » 20.09.2004, 11:33

eher würd ich sagen ob alle die nicht gewählt haben sich das gut überlegt haben!! den die wahlbeteiligung lag unter 60%! und nur durch sowas bokommen npd tendenziell mehr prozente!

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 20.09.2004, 15:02

Logo, aber es waren "nur" zwei Prozent weniger wählen wie 1999 und daran wird es wohl nicht liegen oder???
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 20.09.2004, 17:56

mit sicherheit lag es nicht an der Wahlbeteiligung...
Das die NPD mit ihren Wahlkampfsprüchen nur Wähler ködern wollte hat die Ansprache vom Apfel bei der ARD gezeigt - in der es gleich mal darum ging, das "(gestern) ein großer Tag für die Deutschen war, die noch wahre Deutsche sein wollen..."; und nichts mehr von dem Auftauchte, was sie eigentlich machen wollten...

Ansonsten spricht doch ein lediglich 2 Seiten langes Wahlprogramm von der Absicht der NPD...

also mal ehrlich... nun werden wir die nächsten 5 Jahre abwarten müssen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

esc-schnecke
Beitragvon esc-schnecke » 20.09.2004, 19:27

Tja, im Gegensatz zu 1994.. Da waren es noch etwa 80% Wähler.. Und innerhalb von 10 Jahren ist das Ganze um 20% gesunken. Irgendwie verständlich, woher soll man auch schon wissen, wen man wählen soll. Bin ja mal auf die Koalitionen gespannt.
Und was der Herr Apfel da gestern (wer es gestern im ZDF gesehen hat) abgezogen hat, war ja auch heftig.
Bin ich froh, dass ich noch lange nicht Erstwählerin bin.

Niedergeschlagene Grüße

vom

Schneggchen
[color=crimson][FONT=comic sans ms]
-='¯`·.¸¸¸¸.-=|» [COLOR=darkblue]Liebe ist... Dresden.[/color] «|=-.¸¸¸¸.·´¯'=-
[/FONT][/COLOR]

Gast

Beitragvon Gast » 21.09.2004, 10:41

@all ich sagte ja auch tendentiell!!

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 21.09.2004, 12:29

Morgen,

werde mich jetzt auch mal zur Wahl äußern. Wenn man sich das ganze so anschaut das aus allen Bevölkerungsschichten die NPD gewählt wurde finde ich dies sehr erschreckend. Gerade bei den Arbeitern ist die WählerQuote sehr hoch,selbst Beamte sollen Npd gewählt haben und nur bei den Arbeitslosen ist kaum ein Anstieg zu Gunsten der NPD zu sehen( bei denen könnte ich es noch verstehen).
Die Berichte aus Berlin brachten mich dann richtig in Rage. Da wird ein Wahlerfolg für die SPD in Brandenburg und einer für die CDU in Sachsen "gefeiert" und in beiden Landtagen sitzen die Braunen. Da sollte sich jeder Politiker dem Problem sofort stellen und nicht "Wahlerfolge" feiern. Jeder Sachse hat bei dieser Wahl verloren auch die die Rechts gewählt haben.

servus
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“