Weniger als Mindestlohn?

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
lowenzahnchen
Beiträge: 49
Registriert: 07.03.2017, 12:05

Re: Weniger als Mindestlohn?

Beitragvon lowenzahnchen » 26.09.2019, 10:40

Die Antwort ist ganz klar: Nein!

Wenn in Deutschland jemadn beschäftigt ist, dann gilt für die Person genau der gleiche Arbeitnehmer Schutz, wie für Deutsche. Das wäre ja ein Unding, wenn nicht!
"In Deutschland muss Arbeitnehmern der gesetzliche Mindestlohn gezahlt werden. Das gilt auch für polnische Arbeitskräfte, die von anderen Firmen entsandt wurden, da der Mindestlohn unabhängig von Staatsangehörigkeit und Wohnsitz ist, siehe §20 MiLoG: „Arbeitgeber mit Sitz im In- oder Ausland sind verpflichtet, ihren im Inland beschäftigten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ein Arbeitsentgelt mindestens in Höhe des Mindestlohnes […] zu zahlen.“" (Quelle: https://cpcgroup.de/polnische-arbeiter- ... ber-blick/)

Bei Schwarzarbeit kann sowas leider anders aussehen, aber das kennen auch Deutsche Arbeiter, denke ich. Die Behauptung und die Sache mit dem Lohndumping ist meiner Meinung nach Hetze. Da solltest du vorsichtig sein, was du glaubst!

EisDirk
Beiträge: 25
Registriert: 07.09.2017, 09:40

Re: Weniger als Mindestlohn?

Beitragvon EisDirk » 18.10.2019, 14:04

Es gilt immer Angebot und Nachfrage. Solange es irgendwie möglich ist, jemandem illegal Geld für seine Leistungen anzubieten und derjenige dringend Geld braucht, wird es funktionieren.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste

cron