Was kostet schon die Welt?

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
Sergej12
Beiträge: 89
Registriert: 19.03.2017, 18:40
Wohnort: Leipzig

Was kostet schon die Welt?

Beitragvon Sergej12 » 02.03.2020, 14:29

Hallo Leute!

Neulich habe ich die Chefin meiner Freundin bei einem gemeinsamen Abendessen kennengelernt. Wirklich sehr nett und ich freue mich, dass meine Partnerin so ein lockeres Arbeitsklima genießen darf. Was mich bloß an der Dame geschockt hat, war: Unmengen an Geld für Golfspielen ausgeben. Hobbys sind eine gute Sache und es gibt noch kostenintensivere Freizeitbeschäftigungen, aber für mich ist das trotzdem unverständlich. Ich trete dann doch lieber einem kleinen Verein bei und habe das Rundum-Paket. Mir erst eine Ausrüstung für Tausende Euro zu holen, wäre bei meinem Lebensstil einfach nicht drin. :?

Habt ihr Hobbys oder Leidenschaften, die echt ins Geld gehen? :)
Es tut mir im Herz so weh, wenn ich vom Glas den Boden seh.

GetRekt
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2017, 16:18
Fanclub: Outlaws

Re: Was kostet schon die Welt?

Beitragvon GetRekt » 03.03.2020, 12:52

Hallo.
Ach ja, Golfen ist eher eine Sportart für Reiche, alleine schon der Beitrag für die Mitgliedschaft in einem Golfclub ist alles andere als günstig und dann noch die Kosten für die Ausrüstung, kommt schon ein stolzes Sümmchen zusammen. Aber wenn man es sich leisten kann, warum auch nicht. Mein Chef war auch einer von dieser Sorte, seinen Urlaub hat er nur in teuren Golf-Wellness-Hotels verbracht, war aber ziemlich geizig wenn es darum ging etwas neues für unser Büro anzuschaffen.

Jetzt Mal zu anderen "überteuerten" Hobbys. Unsere Nachbarn, ein Ehepaar und ihr Sohnemann (10 Jahre alt), hatten das Tauchen für sich entdeckt, könnte man ja noch verstehen wenn sie irgendwo auf Bunaken Island leben würden, aber Deutschland ist denke ich alles andere als Tauchparadies. Da die Ausrüstung für drei Personen ziemlich teuer war, mussten sie sogar einen Credit bei diesem Anbieter nehmen, haben ihn dort sogar zu günstigeren Bedingungen bekommen als bei der Hausbank.
Machen seitdem zwei mal im Jahr ihren Tauchurlaub und sind super zufrieden. Also ich habe mir auch schon einige Sachen mit Hilfe eines Kredites finanziert, aber sicherlich keine Hobbys.
:)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron