Versicherung

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
Sergej12
Beiträge: 89
Registriert: 19.03.2017, 18:40
Wohnort: Leipzig

Versicherung

Beitragvon Sergej12 » 17.06.2022, 13:55

Die Frage nach der Versicherung hängt mit meiner persönlichen Erfahrung mit einem Kunden zusammen, der vermutlich einen finanziellen Verlust erlitten hat, als er mit einem Dienstleister im Bereich Marketing zusammenarbeitete. Gibt es eine verlässliche Finanzversicherung, die man wählen kann?
Es tut mir im Herz so weh, wenn ich vom Glas den Boden seh.

Benutzeravatar
IcePower
Beiträge: 110
Registriert: 27.03.2017, 13:10
Fanclub: Outlaws

Re: Versicherung

Beitragvon IcePower » 20.06.2022, 10:07

Bevor wir uns mit dem Fall befassen, sollten wir erst einmal herausfinden, ob es sich um einen finanziellen Schaden handelt oder nicht. Im Allgemeinen sind finanzielle Verluste, in der Fachsprache als "reine" oder "echte" Verluste bezeichnet, Auswirkungen, die den Verbrauchern finanzielle Nachteile bringen, ohne dass zuvor ein körperlicher Schaden oder eine Körperverletzung entstanden ist. Die Haftung für Vermögensschäden gilt für alle Einzelpersonen und Unternehmen, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit einem Dritten (z. B. einem Kunden ) finanzielle oder immaterielle Schäden - also Vermögensschäden - zufügen können. Berufliche Vermögensschäden sind in der privaten Haftpflichtversicherung oft ausgeschlossen, da die private Haftpflicht, wie der Name schon sagt, nur Privatpersonen schützt. Schäden, die bei der Ausübung eines Berufs oder Gewerbes und bei der Arbeit entstehen, sind meines Wissens nicht durch diese Art von Versicherung abgedeckt. Die Vermögensschadenhaftpflicht ist definitiv etwas, das Berufstätige berücksichtigen müssen. Die Hiscox Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bietet zum Beispiel auch einige Sicherheitsleistungen und Pakete zur Absicherung des Berufs.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron