Dresden - Leipzig

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin

Dresden - Leipzig

Beitragvon DD1LAR » 07.03.2005, 17:18

Tach,

da wollen wir mal bei uns im board auch mit der nachbetrachtung anfangen:

einen sieg hatte ich erwartet, einen so deutlichen mit sicherheit nicht. das spiel war typisch...so wie alle anderen gegen leipzig auch verlaufen sind. leipzig glänzt für mich nur mit unnötiger härte. gestern kam noch dauernörgeln hinzu, was schließlich 2 x 10 min gab (dimbat und zellhuber). ansonsten saßen mal wieder die üblichen verdächtigen auf der strafbank...auf die namen hätte man wetten können.

nun zum positiven...auch wenn mir die anzahl der gästefans immernoch nicht passt...deren stimmung war gestern angesichts des ergebnisses weltklasse. das hissen der blockfahne fand ich gut...da würds bei uns nur heulsusen geben, die den puck noch nicht genug übers eis rutschen sehen haben. weltklasse fand ich auch robin sochan...der man hat mal wieder bewiesen, dass er einer der besten defender der OL ist...er hat sowohl hinten, als auchz vorn alles richtig gemacht.
einfach nur seltsam war schertz...haarsträubende pässe, aber mit 2 toren hat er zumindest gestern gezeigt, was paar jahre DEL eigentlich für spuren hinterlassen sollten.

nochmal in tops und flops

TOPs:

- sieg 8:1
- leipziger stimmung
- in namen: sochan, schertz, iiro

FLOPs:

- leipziger spielweise
- becherwerfer aus beiden fanlagern
- in namen: welke...seit wochen kommt einfach nichts mehr, psychotruppe unter gentges

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Sterni5.2
Beitragvon Sterni5.2 » 07.03.2005, 19:13

Original von DD1LAR

nun zum positiven...auch wenn mir die anzahl der gästefans immernoch nicht passt...deren stimmung war gestern angesichts des ergebnisses weltklasse . das hissen der blockfahne fand ich gut...da würds bei uns nur heulsusen geben, die den puck noch nicht genug übers eis rutschen sehen haben.

TOPs:

- leipziger stimmung

FLOPs:

- leipziger spielweise
- becherwerfer aus beiden fanlagern
- in namen: welke...seit wochen kommt einfach nichts mehr, psychotruppe unter gentges
Danke für die Blumen!!
Aber was soll man sonst machen?? Wenn man nix zu feiern hat dann feiert man sich eben selber!!!

Ein wenig härte beim Spiel ist doch ok, wir spielen eben das kanadische Eishockey mit Körpereinsatz.
Hätten die gestern echt den Block räumen lassen, meint ihr nicht da wär es noch mehr abgegangen?? 8) 8)
Im 3. Drittel haben wir uns ja alle wieder beruhigt. :D

Naja bis zum nächsten Derby...
[b]I.G.E.L.[/b]

Auch wenn es keiner glaubt - [u][b]WIR[/b][/u] sind die Guten

[img]http://www.sieg-oder-spielabbruch.de/shopsos/images/big/banner_sos_standart.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 07.03.2005, 19:20

Tach,

die grundsatzdiskusion über leipzig und deren härte lassen wir diesmal aus. ich hab da halt ne andere auffassung.

anosnten kann man nur sagen, wenn das spiel wegen den leipzigern abgebrochen worden wäre, schade für uns, da hätten wir ein schlechteres torverhältnis mit dem 5:0. mal im ernst...soclhe unkontrollierten fans können mal ne wirkliche auswirkung auf den spielbetrieb einer mannschaft haben. zumal von flaschen und feuerzeugen auf dem eis auch keine tore fallen.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Sterni5.2
Beitragvon Sterni5.2 » 07.03.2005, 19:31

Original von DD1LAR .. zumal von flaschen und feuerzeugen auf dem eis auch keine tore fallen.
Klar können da Tore fallen, man muß die Gegenstände nur doll genug werfen. :D :D :D

Ansonsten kam die Flasche nicht aus dem Gästeblock!! Naja eine Flasche wurde doch im Gästeblock gewurfen aber auf uns Fans und ne Fahne wurde beschädigt und versaut!!
[b]I.G.E.L.[/b]

[img]http://www.sieg-oder-spielabbruch.de/shopsos/images/big/banner_sos_standart.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 07.03.2005, 19:34

Tach,

im schlußdrittel flog eine blaue flasche oder ein anderer blauer gegenstand aufs eis. aufgefallen vorallem deswegen, weil der HSR trotz deutlicher gestiken der dresdner fans nicht ragierte und im "müll" spielen lies.

aus eurem block flog schon paar mal was...die ansage von unserem hallensprecher kam nicht umsonst und vorallem nicht umsonst direkt an die leipziger gerichtet. dresden hat sicher auch schwarze schafe...sowas gehört selbstverfreilich auch verboten.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 08.03.2005, 09:01

Hier meine Nachbetrachtung.
Der Schiri hat unglücklich agiert. Die ersten 10 Spielminuten zu unseren Lasten und dann war jede dritte Strafe gegen Leipzig überflüssig.

Leipzig spielt hart - das ist o.k., aber Leipzig spielt auch schmutzig - hinter dem Rücken, mit Stock, etc. und das ist nicht o.k.!

Habe mir gestern mal das IGEL-Forum gelesen, das ich eigentlich als objektiv und entspannt geschätzt habe. Dort habe ich dann folgende Aussagen gelesen:

- Nur Dresden würde sich über eine harte Spielweise beschweren. und
- Unsere Spieler wären Schauspieler und würden sich nur fallenlassen.

Das hat mich dann doch gewundert. Zum einen ist Leipzig (vor?)letzter in der Strafenstatistik und wird die Minuten kaum alle gegen Dresden gesammelt haben, zum anderen waren meine guten Beziehungen zu Berlin letztens in Leipzig und fanden für deren Spielweise nur ein Wort: garbage!
Und als Schauspieler sind am Sonntag eher die blauen Löwen aufgefallen - wälzen sich auf dem Eis, als wären sie halbtot, spielen im Anschluss an die Unterbrechung aber das Bully?! Genausooft haben sich Leipziger auf dem Eis gewälzt und als es keine Unterbrechung gab, stand man auf und spielte wieder locker mit.

Dazu noch das affige Getue eines Gardiner beim shake-hands... in der Sympathiewertung sind sie nicht unbedingt gestiegen.

Noch eine Anmerkung zu den 10-min-Strafen: Bei der ersten kann Dimbat (?) noch froh sein, nicht rausgeflogen zu sein, er ist dem Schiri extrem auf die Pelle gerückt. Das jedoch der Schläger von Zellhuber auf den jubelnden Dresdnern landet war wohl eher unglücklich, aber geworfen ist geworfen...

Meine Tops und Flops:

Top:

- souveräner Sieg
- Leipziger Stimmung
- unsere Routine - wir haben uns innerhalb von 10 Minuten auf das Spiel und speziell den Schiri eingestellt
- das Schertz-Tor im zweiten Drittel, er wollte gar nicht schießen...

Flop:

- Anzahl Leipziger Fans
- Gegenstände auf dem Eis
- offizielle Zuschauerzahl
- garbage Hockey
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 08.03.2005, 09:42

Das Problem mit der Papierchoreo...wie zu erwarten war, wurden die Blätter in Flugzeuge umfunktioniert und gen Eisfläche befördert.
Ich würde sagen wir verzichten auch weiterhin auf Papier bei der Planung möglicher optischer Unterstützungsversuche.

@Sterni: Nun weiß ich endlich mal, dass DU (Sersheimfahrt) Sterni aus unserem Forum bist. :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 08.03.2005, 10:16

Wobei das Zerknüllen und durch den Fanblock schmeissen ein netter Nebeneffekt von Papierchoreos ist und bei unserem Fanblock wohl kaum auf dem Eis landen wird.

Sterni5.2
Beitragvon Sterni5.2 » 08.03.2005, 10:33

Original von Bött©her
Das Problem mit der Papierchoreo...wie zu erwarten war, wurden die Blätter in Flugzeuge umfunktioniert und gen Eisfläche befördert.
Ich würde sagen wir verzichten auch weiterhin auf Papier bei der Planung möglicher optischer Unterstützungsversuche.

@Sterni: Nun weiß ich endlich mal, dass DU (Sersheimfahrt) Sterni aus unserem Forum bist. :D
Hat ja lange gedauert das du das gemerkt hast!! :D

Das Problem, mit den Papierflugzeugen und Schnipsel, war mir bekannt. Darum machen wir das auch bei Heimspielen nicht mehr. Ich persönlich finde das net so schlimm wenn man sich mit Papierfliegern bewirft und wenn da mal 1- 2 auf das Eis fliegen geht die Welt och net unter 8) 8)
Diesaml ist ja wesentlich weniger auf das Eis geworfen wurden als bei den letzten malen, und das ist auch gut so!
[b]I.G.E.L.[/b]

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 08.03.2005, 10:48

Das Problem ist, zu Haus wollen wir keinen Ärger mit dem Heimspielverantwortlichen und wurden auch darum gebeten im Moment noch auf Papier zu verzichten. Man hat auch bei 20000 Fans nicht alle unter Kontrolle und kann nicht beeinflussen wie mancher Honk mit Blättern umgeht.
Und Auswärts mags ichs gar net, wenn sich die Gäste daneben benehmen.
Immer daran denken, wir sind Gäste in fremden Hallen und ich benehm mich so wie es die Hallenordnung verlangt und bin somit ein gerngesehener Gast.

Aber da du auch schon in Litvinov warst, weißt du ja wo man seine Wurffähigkeiten testen kann ;-)
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Sterni5.2
Beitragvon Sterni5.2 » 08.03.2005, 11:17

Original von Bött©her
Aber da du auch schon in Litvinov warst, weißt du ja wo man seine Wurffähigkeiten testen kann ;-)
Ja ich war schon mal dort. Aber wo kann ich da meine Wurffähigkeiten testen?? Weiß nur noch das die uns da rauswerfen wollten weil wir "angeblich" geraucht haben, dabei rauch ich garnicht!! Ich denk mal den ging unser deutsches Gesinge auf den Sack 8) 8)

Aber das Hotel in der Halle ist ansich net schlecht und auch die Eckkneipe, wenn man die Straße an der Halle nach rechts runter läuft!!
[b]I.G.E.L.[/b]

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 08.03.2005, 12:25

Original von Bött©her
Das Problem ist, zu Haus wollen wir keinen Ärger mit dem Heimspielverantwortlichen und wurden auch darum gebeten im Moment noch auf Papier zu verzichten. Man hat auch bei 20000 Fans nicht alle unter Kontrolle und kann nicht beeinflussen wie mancher Honk mit Blättern umgeht.
Und Auswärts mags ichs gar net, wenn sich die Gäste daneben benehmen.
Immer daran denken, wir sind Gäste in fremden Hallen und ich benehm mich so wie es die Hallenordnung verlangt und bin somit ein gerngesehener Gast.

20.000 Fans??
Meines Wissens wurde nur darum "gebeten" auf kleine Papierschnipsel zu verzichten, weil man die nicht aus den Bänken bekommt. Papierblätter produzieren das Problem nicht...

Und die Leipziger Würfe haben ja nicht mal ansatzweise WSW´ler Ausmaße angenommen...

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 09.03.2005, 18:00

Tach,

@Sterni5.2 dann bist du in litvinov nicht bis zum ende geblieben. ich war gestern dort und hab mir das 1:2 gegen zlin reingezogen. vom feinsten, was da wieder an bechern, flaschen und feuerzeugen aufs eis geflogen ist.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

nuija

Beitragvon nuija » 09.03.2005, 19:01

Meines Wissens wurde nur darum "gebeten" auf kleine Papierschnipsel zu verzichten, weil man die nicht aus den Bänken bekommt. Papierblätter produzieren das Problem nicht...

ja am anfang nicht aber lass das spiel mal spannend sein und jeder mit so nem zettel in der hand fängt an diesen vor nervosität zu zereisen, dann fällt ein tor und schwupp fliegen die dinger zuerst in die luft (damit man seinen nachbarn umarmen kann) und landen dann auf der bank und werden dann durch weitere bewegungen in die ritzen verdrängt ;o)

oder mancheiner macht das einfach so weil er spaß dran hatt papier zu zerreisen und in die luft zu werfen

mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 10.03.2005, 08:42

Das leuchtet ein... ;)

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“