Das war wohl ein Eigentor, denn ich schrieb ausdrücklich, Anti-geldvernichtungsmaschinerie Fussball ...
Die bilder bestätigen dies ja.
Und solche Feste wie BRN würde ich von vornherein verbieten, weil dort auch jedes Jahr hunderttausende verschwendet werden, nur weil es ein organisiertes aufs maul hauen gibt. Die Ausgaben holt der Staat durch das umgesetzte Bier anhand von Steuern nicht wieder rein.
@Basti: Das Dynamo nicht verlangt, dass 4000 Polizisten da sind, ist mir klar, aber ändert es was daran, dass mehr als 900.000€ für etwas ausgegeben werden, was der Stadt nix bringt?
Leider müssen diese riesen Mengen ja sein, weil die Stadt sonst die doppelten kosten für instandsetzungen hat und die krankenkassen sich dumm und dämlich zahlen müssten. Dennoch würde ich bei Großveranstaltungen die Polizistenzahl von der Zuschauerzahl abhängig machen. Und wenn das Verhältnis so ist wie beim Fussball, würde ich die vereine zu Kasse bitten.
Damit steigen die Eintrittspreise und der Pöbel wird gefiltert...leider auf Kosten der armen, aber lieben fans...
Aber einmal mehr muss ich da sagen: Jetzt müsst ihr netten Dynamofans mal dass ausbaden, was euch hundert idioten eingebrockt haben. So wie jeder andere Dresdner, dem Fussball am Arsch vorbei geht, jede zweite Woche seine Reisen durch die Innenstadt genau planen muss, um nicht zwischen volltrunkene Maja-Fans zu geraten.