Gerüchteküche 2005/06

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 18.05.2005, 10:36

Rask und Fregoe, wechseln nur im Doppelpack, ... und da Jan T. sagte das nur noch ein transferkartenpflichtiger Spieler kommt, glaube ich nicht daran das beide kommen. Und was die Lingemann Brüder angeht, wäre das schon ne Überlegung wert, aber ich glaube die sind etwas zuteuer.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

PartyLöwe
Beitragvon PartyLöwe » 18.05.2005, 20:46

Was ist eigentlich mit Nemo? Wäre der nicht auch einer für die 2. Liga?

Spielt wie ich erfahren habe, in England. könnte also wechseln. Dazu Osteuropäer und zugleich Torjäger.
Könnte mir den gut neben Schmidt vorstellen.

Naja ist aber auch nur ein von mir in die Welt gesetztes Gerücht
mensch, ich schein ein Näschen für solche wahren Gerüchte zu haben :] :D
[size=125][color=blue][b]Gernot Tripcke(2001):[/color] [color=red]Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.[/b] [/color] [/size]

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 18.05.2005, 21:02

Andere nennen es "Hellsehen"!!! ;)
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 19.05.2005, 09:45

Naja da fehlen uns ja jetzt noch die 2 U23 Spieler die Tabor haben will, oder?

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 19.05.2005, 14:16

Tach,

@SebPi genau...wobei nun die frage lautet, in welche richtung läuft das ganze. kann man Föli's von nem DEL verein angeln?? wenn ja welcher verein spielt da ne rolle. ansich nur die eisbären, aber die haben ja nun mal ihr team in der OL...wozu also spieler in die BuLi abstellen??

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 19.05.2005, 14:24

@DD1LAR: Wieso nur die Eisbären? Hängt das denn mit der Entfernung zusammen? Ich glaube nicht, theoretisch können wir ja auch welche aus Köln bekommen, da es ja immer Duisburg war, die ja aber jetzt aufgestiegen sind!!!! Oder?

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 19.05.2005, 17:10

Tach,

sinn und zweck der förderlizensen ist es, jungen spielern, die das potential für die DEL haben, spielpraxis auf halbwegs hohem niveau in der 2. BuLi zu geben. dabei spielen ein paar rahmenbedingungen eine rolle, unter anderem auch die entfernung. sollte im DEL team ein spieler spontan ausfallen, muss das DEL team, welchen mehr oder weniger das vorrecht am spieler hat reagieren und seine Fölis abrufen, die sollte dann aber nicht 5 stunden durch deutschland gondeln, sondern in 2 stunden da sein. deswegen war auch duisburg fölilager für den KEC. vor paar jahren waren fölis aus berlin in crimmitschau.

auf der anderen seite kann es auch sein, dass man als DEL verein vorerst garnicht mit dem spieler plant. von daher könnte der von überall herkommen.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

steph

Beitragvon steph » 19.05.2005, 17:49

Original von SebPi
Naja da fehlen uns ja jetzt noch die 2 U23 Spieler die Tabor haben will, oder?
Hach ... ich weiß nicht. Aktuell fehlt ja nur noch ein U23er und nach den Erfahrungen der letzten Jahre mit Stoyan, Witting und Glück kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass tatsächlich mehr U23er verpflichtet werden, als das Regelwerk erforderlich macht. Zumal aktuell 8 Stürmer keine drei kompletten "Jugendfreien" Reihen ermöglichen. Andererseits böte eine Föli-Lösung finanzielle Vorteile ... hm ... na, ich tippe mal: im Sturm gibt es noch einen gestandenen, erfolgreichen Deutschen mit Erfahrung und die letzte U23 wird ein Verteidiger.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 20.05.2005, 07:12

Tach,

stimmt. wobei tabor IMO beim stammtisch immer von 2 Fölis sprach...kann mich jetzt aber auch täuschen. auf der anderen seite sollte man die föli geschichte nicht überbewerten. vielleicht klappts ja auch nicht. um fölispieler buhlen am ende einige vereine...bringt neben paar nachteilen ebend auch paar vorteile.

ein gestandener deutscher...wird langsam eng auf dem markt. wenn man die bisherigen transfers betrachtet und sich überlegt, dass eventuell noch nicht alle deals öffentlich sind. namen wie andi loth hätt ich hier dann doch gern gesehen, aber der spielt ja lieber mit dole zusammen in ravensburg.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

steph

Beitragvon steph » 20.05.2005, 09:06

Original von DD1LAR
... wobei tabor IMO beim stammtisch immer von 2 Fölis sprach...kann mich jetzt aber auch täuschen.
Nein, da täuschst Du Dich nicht. Er sprach von einem Ausländer, von dem er hoffte, dass sich diese Position in der nächsten Woche kläre, was sie mit Nemo ja dann wohl auch hat. Und er sprach von noch zwei fehlenden U23ern, die eventuell auch in Form von Föli-Spielern Teil des Teams werden könnten.

Die Frage ist nun, ob sich daran nach der Burmann-Verpflichtung irgendwas geändert hat. Bei der kurzen Zeit zwischen Stammtisch und Verkündung kann man ja schon davon ausgehen, dass JT beim Stammtisch schon mit Burmann plante und deshalb vielleicht doch zusätzlich noch zwei Fölis kommen. Die Erfahrung ... naja, warten wir es ab.

Kommen noch zwei Föli-Spieler, dann haben wir doch einen größeren Teil Jungspunde im Team als zu erwarten war ... das verspricht, eine interessante Saison zu werden. :)
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 20.05.2005, 13:51

@DD1LAR: klingt logisch aber genau das meinte ich, die DEL Teams geben manchmal spieler für einen gewissen zeitraum ab mit denen sie in dem zeitraum nicht planen, deswegen hatte ich an Köln gedacht, die ja eine sehr gute Jugendförderrung haben... mal abwarten wer noch kommt.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 23.05.2005, 15:00

Tach,

mal wieder ein neues gerücht:

die noch offene stelle für einen Ü23 deutschen könnte von einem ehemaligen polnischem nationalspieler mit deutschem paß eingenommen werden...natürlich kann alles auch ganz anders kommen.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 23.05.2005, 15:42

Der Verdächtige hört auch auf folgende Spitznamen: J-Lo, Jay Jay oder Kaspi!!! :D :D :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Eisloeffel

Beitragvon Eisloeffel » 23.05.2005, 16:14

Original von ESCfanFG
Der Verdächtige hört auch auf folgende Spitznamen: J-Lo, Jay Jay oder Kaspi!!! :D :D :D
Das glaube ich nicht.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 23.05.2005, 16:38

Tach,

@Eisloeffel musst du ja auch nicht...wir befinden uns ja in der gerüchteküche, wo alles erstmal nur schall und rauch ist.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“