DYNAMO-Thread...

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
Beitragvon SebPi » 07.06.2005, 15:56

Na bei uns isser bloß bissel weg gegangen hat durchs Funk nachgefragt und mehr ni... ob der auf der anderen seite natürlich was aufgeschrieben hat weiß i a ni... Mir könnse nix... :D

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 08.06.2005, 13:22

Schade da war wohl Ahlen schneller und mit mehr geld im Koffer... ;(
Aehlig schnappt Patschinski weg!

Der Torjäger wechselt zu LR Ahlen
DRESDEN-Den Lockruf des Geldes können andere Vereine leider lauter schreien...
Zweitligist Dynamo Dresden muss im Kampf um Verstärkungen für die neue Saison einen weiteren Rückschlag wegstecken.

Nico Patschinski wird nicht zu den SchwarzGelben zurückkehren, sondern entschied sich lieber für den finanzkräftigen Provinzverein LR Ahlen.

Der 28-jährige Stürmer, der in der vergangenen Serie immerhin 13 Treffer für Absteiger Eintracht Trier erzielte, unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juli 2007. Dynamos Manager Siegmar Menz hatte sich in dieser Woche mit Patschinski treffen wollen - das kann er sich jetzt sparen. Ausgerechnet ein Ex-Dynamo schnappte den Torjäger weg: Frank Aehlig, ehemals Geschäftsführer in Dresden, ließ offenbar seine Beziehungen spielen -schließlich kennt er „Patsche" aus gemeinsamen Zeiten an der Elbe. Damals trennten sich ihre Wege, weil man sich im Vertragspoker nicht einigen konnte...

Quelle: MoPo

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 09.06.2005, 12:51

Er ist schon in Dresden verliebt

Neuzugang Marco Vorbeck
Von STEFFEN HOFMANN
Er stieg gestern um 4.33 Uhr in Rostockin den Zug, kam 10.57 Uhr auf dem Hauptbahnhof in Dresden an. Um 15.40 Uhr unter schrieb Neuzugang Marco Vorbeck (23, Hansa Rostock) dann bei Dynamo einen Vertrag bis 30. Juni 2007.

„Ich freue mich auf Dresden und die Derbys gegen Rostock", sagt der gebürtige Kühlungsborner, der nach 10 Jahren bei Hansa ablösefrei von der Ostsee an die Elbe wechselt.
Und erzählt weiter: „Ich hatte ein super Gespräch mit Trainer Christoph Franke. Ergab mir das Gefühl, daß er im Sturm auf mich setzt. Das Gefühl, gebraucht zu werden, hatte ich bei Hansa nicht mehr." Der Mecklenburger gilt als Riesen-Talent, der allerdings sein Potential noch nicht abgerufen hat. Das will Vorbeck jetzt in Dresden tun. „Mein Ziel ist natürlichein Stammplatz", kündigt er an.
Aber er weiß auch, daß er dafür eine Menge tun muß.„Ich war verletzt, muß erst mal richtig fit werden."
Von Dresden ist Dynamos neuer Star vom ersten Augenblick an begeistert.„Ich glaube, in diese tolle Stadt muß man sich einfach verlieben", gesteht Vorbeck. „Jetzt muß ich nur noch sächsch lernen."
Und lüftet gleich noch ein süßes Geheimnis: „Meine Freundin Marie-Luiseist 17, macht nächstes Jahr das Abi in Rostock. Danach kommt auch sie mit nach Dresden..."

Ein Verteidigerkommt noch
Die Personalplanung bei Dynamo ist noch nicht beendet. Nächste Woche soll ein ausländischer Abwehrspieler kommen. Den will Trainer Franke im „Trainingslager in Österreich (20.-25.6.) testen. Außerdem fehlt immer noch die Unterschrift von Jacek Kowalczyk(23), der bis 2006 von Wisla Krakau ausgeliehen werden soll.

Quelle: BILD

Jetzt ist es amtlich... Neuer Stürmer ist da...

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 16.06.2005, 12:47

Neues vom Transfermarkt:
Scholze geht nach Saarbrücken und Brinkmann bleibt bei Dynamo

P.S.: Lavric hat bis Sonntag frei und kommt dann gleich aus seiner Heimat ins Trainingslager...

eislöwin
Fanclub: fclr
Beitragvon eislöwin » 16.06.2005, 12:50

na hoffentlich bekommt der scholze in saarbrücken mehr chancen zum einsatz zukommen. denn schlecht war er absolut nicht...

ob es denn wirklich sooo gut war, den lavric nicht ziehen zulassen?
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 16.06.2005, 13:01

zu Lavric:

Ich hab jetzt aus Duisburg (inoffiziell) gehört, dass es eine Ente vom Präsidenten Walter Hellmilch und Lavric war das er ab 2006 einen 3-jahres Vertrag unterschrieben hat. Sowas ist in Deutschland verboten, wenn überhaupt hat er ein Vorvertrag und der ist nicht unbedingt zwingend... Ich bin mir sicher das es gut ist wenn wir ihn behalten, er muss sich diese saison noch mehr zeigen als letzte da er ja mit zur WM will und wenn er 2 Tore mehr macht hat es sich doch am Ende gelohnt. Er hat uns auf Platz 8 geschossen und damit millionen TV-Gelder in die leeren Dynamo Kassen gespült... Am Ende seh ich es so das wir die 150.000 € für ihn schon längst wieder rein haben. Und wenn er uns nächste saison sportlich wieder so hilft wird er mit Standing Ovations verabschiedet...

Weiß jemand wann der neue Spielplan rauskommt???

eislöwin
Fanclub: fclr
Beitragvon eislöwin » 16.06.2005, 13:47

tja aber was sind vielleicht 5 tore mehr wenn uns dann nach der nächsten saison einige 100.000 € fehlen werden und das nur, weil er dann ablösefrei gehen kann...naja, der verein wird schon wissen was sie machen (hoffe ich)

ich denke mal das er wieder anfang/mitte juli raus kommt...
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 22.06.2005, 10:24

Klemen Lavric bleibt bei Dynamo
"Das Thema ist vorbei. Beide Vereine haben sich nicht einigen können und ich bleibe bei Dynamo. Ich will jetzt den Kopf frei haben. Auch wenn jetzt noch einmal einer kommt und die eine Millionen Euro zahlen will, ich werde bleiben. Ich will wieder 15, 16 oder mehr Tore für Dynamo schießen und darum muss ich mich jetzt in Ruhe vorbereiten.", so Klemen Lavric auf der heutigen Pressekonferenz im Trainingslager. Siegmar Menz: "Wir haben gestern noch einmal mit Herrn Hellmich von Duisburg telefoniert. Auch wenn er finanziell noch einmal zugelegt hat, waren wir noch zu weit mit unseren Vorstellungen auseinander. Der Duisburger Präsident ist ein sehr korrekter Mensch und ein guter Geschäftsmann. Wir haben unsere Grenzen verhandelt und nun haben wir die Verhandlungen abgebrochen. ". Trainer Christoph Franke: "Ich bin sehr froh, dass wir Klemen Lavric behalten können. Er ist eine wichtige Stütze unserer Mannschaft. Leistungsträger wie ihn und Joshua Kennedy oder Karsten Oswald müssen wir unbedingt halten, wenn wir eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen wollen.". Auf die Frage, ob denn Klemen sich eine Verlängerung bei Dynamo vorstellen könnte: "Ich habe keinerlei Verträge unterschrieben und bin frei mit meinen Entscheidungen."

Quelle: www.dynamo-dresden.de

Jetzt ist es amtlich... unser Klemen bleibt ein Dynamo... :D

SebPi
Site Admin
Und noch was schönes...

Beitragvon SebPi » 22.06.2005, 11:10

... so lang hat es seit der wende noch kein Trainer bei unserem Chaoten Verein ausgehalten...
Verträge mit Franke und Köhler verlängert
Bereits gestern informierte die Geschäftsleitung darüber, dass die Verträge von Trainer Christoph Franke und Co-Trainer Sven Köhler um ein weiteres Jahr bis Juni 2007 verlängert wurden. Marketing-Geschäftsführer Markus Hendel: "Wir hatten diese Verlängerung bei Klassenerhalt bereits vereinbart. Es ist aber nicht so, dass es eine einfache Verlängerung ist, weil dies irgendwann einmal so gesagt wurde. Es ist auch ein Ausdruck dafür, dass wir in unser Trainerteam vollstes Vertrauen haben. Die sportliche Leitung hat gute Arbeit gemacht. Mit der Vertragsverlängerung haben wir gezeigt, dass wir diese erfolgreiche Arbeit weiter führen wollen." Christoph Franke kommentierte seine Entscheidung recht kurz: "Es macht mir einfach noch richtig Spaß." Der Trainer hat sich für kommende Saison einiges vor genommen. "Ja wir planen im kommenden Jahr, dass wir taktisch ein wenig anders spielen. Im nächsten Jahr wollen wir mit zwei Spitzen angreifen. Hier sind wir aber noch in der Testphase." Mit den Verstärkungen der Mannschaft ist der Trainer ebenfalls zufrieden: "Wir hatten das Ziel uns mit drei oder vier Spieler zu verstärken. Das haben wir geschafft." Es muss aber, wie bereits gesagt, noch getestet werden. So gab Franke gestern auch bekannt, dass für den 16.07. ein Testspiel gegen Teplice in Teplice geplant ist.

Quelle:www.dynamo-dresden.de

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 27.06.2005, 13:33

So den neuen Spielplan halt ich nun auch in der Hand.
Ein für mich hammerharter Auftakt mit dem ersten Spiel in Fürth und dann 2 mal zuhause Freiburg und Offenbach und im 4. Spiel gehts schon in die neue Münchener Allianz-Arena zu den Löwen. Und was interessant ist, am 34 Spieltag wird der letzte Aufsteiger in die BuLi in Rostock ermittelt und 7000 DD feiern... :D

Spielplan 05/06

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 27.06.2005, 15:27

Schade das 1860 nicht 2 oder 3 Wochen später ist, da hätte man noch schön auf die Wiesn gehen können. Aber so is auch schön Allianz-Arena ich komme!!!! Obwohl Fürth würde mich auch reizen, na mal sehen wie lange ich noch soviel Zeit habe.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 28.06.2005, 20:31

Auswärtsspiele sind geplant, ... :-)

@ SebPi: Gugg mal auf deine Schreibweise im Spielplan. De Alemannias kenn ich nicht, ... und in Unterhaching wird auch Fussball gespielt, ... Aber mit der Rechtschreibung klappts halt nicht immer, ...

Fürth ich komme, ...
München entscheidet mein Boss, ....
Siegen ist auch schön, ....

... das reicht für die Hinrunde, .... Oder????
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 29.06.2005, 11:24

Fürth bin ich dabei und du fährst.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 29.06.2005, 12:48

@HMK: Danke für den Hinweis...
@hdj: da fahr ich bei euch gleich mit :D

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 29.06.2005, 16:01

@ HDJ: Ich dachte du fährst, ... ich wollte nach München Fahren, ....
@ SebPi: Warum ni, ....
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“