Neuer Verteidiger für die linke Seite
Da es nun doch durch Wirren beim abgebenden Verein einige Probleme mit der Verpflichtung von Jacek Kowalczyk gibt, hat Dynamo-Manager Siegmar Menz in der vergangenen Woche mit der Verpflichtung von Dennis Cagara eine Alternative gefunden. Der 20 jährige Däne wird von Hertha BSC für ein Jahr ausgeliehen. Dennis Cagara ist am 19.02.1985 in Kopenhagen geboren, 172 Zentimeter groß und 68 kg schwer. Trainer Christoph Franke: "Ich habe vorher natürlich mit Hans Meyer, Falko Götz und auch mit Hertha-Manager Dieter Hoeneß gesprochen. Die Referenzen und Empfehlungen sind sehr gut. Siegmar Menz: "Dennis Cagara ist jung, zweikampfstark, bissig, gifig und sehr schnell. Er hat bereits einige U21-Spiele für sein Land bestritten und hat es bei Hertha einfach schwer Gilberto zu verdrängen. " Dennis Cagara wird morgen mit einer Gastspielerlaubnis nach Dresden kommen und bereits am Abend beim Testspiel gegen Sachsen Leipzig (18:00 Uhr im Kunze-Sportpark) für Dynamo spielen können. Auch bei Witold Wawrzyczek gibt es positive Signale. "Es sieht jetzt so aus, dass Witold ablösefrei zu uns kommen kann. Am kommenden Dienstag wollen wir alle Verträge unterschreiben.", so Manager Menz weiter.
Wechsel-Wirrwarr um Dänenpfeil
Dresden will Cagara - DER will aber bleiben!
Von SAHMI EL NAJJAR und MICHAEL KRANZ
Berlin - Mansiz schmeißt hin, Marcelinho kommt zu spät und hat eine Prügelanzeige aus Brasilien mitgebracht. Als ob das für Manager Dieter Hoeneß noch nicht genug wäre... Jetzt gibt's Wechsel-Wirrwarr um Herthas Dänen-Pfeil! Irre: Zweitligist Dynamo Dresden will Herthas dänischen U21-Nationalverteidiger Dennis Cagara für ein Jahr ausleihen - doch der Spieler hat keine Lust auf den Wechsel...
Aber der Reihe nach: Gestern gab Dresden bekannt, daß man den Linksfuß für ein Jahr von Hertha ausleihen will. "Der ist giftig, zweikampfstark und paßt gut in unser Konzept", sagte Dynamo-Manager Siegmar Menz.
Für Hertha etwas vorschnell... Manager Dieter Hoeneß zur B.Z.: "Es gibt von uns dazu noch keine offizielle Bestätigung. Doch es ist natürlich eine Überlegung wert, ein junges Talent in eine Umgebung zu lassen, in der er gut aufgehoben ist. Bei Dresdens Trainer Christoph Franke wäre dies wohl der Fall." So weit, so gut. Doch Cagara selbst scheint auf den Wechsel gar keine Lust zu haben!
Auf das Ausleihgeschäft angesprochen, schüttelt Cagara nur den Kopf und sagt: "Ich will nicht nach Dresden und mich bei Hertha durchsetzen." Wechsel-Wirrwarr bei Hertha - wurde Cagara etwa gar nicht informiert? Hoeneß: "Er wurde gefragt und hat auch zugestimmt."
Dresden will den Berliner heute zum Gastspiel bei Oberligist Sachsen Leipzig einsetzen. "Wir bemühen uns um die Gastspielgenehmigung", sagte Menz.
Falls Herthas Dänen-Pfeil bis dahin überhaupt nach Dresden will...
Letzte Änderung: Donnerstag, 30. Juni. 2005, 18:37 Uhr
Quelle:
BZ (
http://bz.berlin1.de)