Projekt Sonderzug

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 15.07.2005, 20:17

Tach,

@berti er meint vielleicht die crimmitsch(b)auer...
@hdj nach dem besuch der eispiraten hat sich schon etwas entwickelt zwischen dem ETC und dem SERC...fanfreundschaft nicht gleich...

es gibt neben schwenningen noch andere lohnende ziele...ich wähle vorrangig was aus, was neu ist und eventuell nächste saison weg...

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Sven

Beitragvon Sven » 15.07.2005, 21:13

Tja Lars,

da kannste ja dann überall n Kreuz machen, weil die sind danach alle weg und wir in der geschlossenen Liga... -feix-

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 16.07.2005, 01:28

@Berti wie Lars scho schrieb sind die Bauern die Crimmschs.Obwohl die UNSER Weihnachten immer sehr schön machen!!

ich würde auch gern nach BIBI fahren es ist mit unseren Fans nicht machbar. Also seid realistisch regensburg oder wob weil ich da eine reelle chance sehe(Kosten + zeitfaktor).

Scheiße bin ich voll!!!!
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
Beitragvon SebPi » 18.07.2005, 10:31

Also mit nem Sambazug zu nem Spiel BiBi-DD wird ja schonmal schwer da beide auswärtsspiele auf nen Freitag fallen und da wahrscheinlich viele arbeiten müssen oder einige noch zur Schule gehn... Ich denke mal in erster Linie sollte es ein Sonntagsspiel sein... Außerdem soll derjeniger der den Sambazug organisiert es drauf haben ordentlich Werbung zu machen. Ob in der Bahn, Bus oder an Plakatwänden hauptsache es fällt jedem auf...

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 27.07.2005, 19:21

Wenn du mir jetzt noch erklärst warum es ein Sonntagspiel sein muss, wäre ich dir dankbar.

Der Tag Urlaub oder Freistellung muss so oder so sein. Ich möchte nicht Montag früh um 8 Uhr aus dem Zug fallen und auf Arbeit gehen müssen. Da ist der Freitag doch viel besser da hat man den Samstag noch zum auskuren des Suffs um Sonntag wieder nachzufüllen.

Jetzt Du!!!!

Geh bitte nicht davon aus der dieser Zug auf der Überholspur fährt. Nach Leverkusen waren wir auch 11h unterwegs und standen mehrmals auf dem Abstellgleis um den normalen Zugverkehr nicht zu beeinträchtigen.

Christian
Beitragvon Christian » 29.07.2005, 23:29

hi

also zwecks Zeit stimmt schon, das es gut sein kann, das man mal aufs "Abstellgleis" fährt, aber der Sonderzug wird ja nicht von heute auf morgen bestellt! das ist ja ne lang geplante Sache und so wird dann auch bei "DB-Netz" die Trasse für den Zug bestellt- die erstellen dann den Fahrplan für den Sonderzug, aber natürlich so das der Kunde rechtzeitig ans Ziel kommt!
Kann natürlich passieren das die bloß ne Trasse frei haben wo man eben 15:30Uhr da ist und das spiel 18Uhr anfängt aber das ist dann glaub auch egal!!! Für Verspätungen/Störungen im "normalen" Bahnverkehr kann keiner was und so kann es eben passieren das man eben doch einmal ein paar minuten steht!
zwecks Ziel- na ja also Regensburg finde ich ja nun wirklich nicht gerade toll- BiBi wäre ok- Freiburg ist denke ich mal für die meisten zu weit weil da ein Tag pro Richtung drauf geht- Essen hat den Vorteil das der Bahnhof nicht weit weg ist, aber egal wie es kommt ich bin ja eh dabei!

Gruß Christian
http://www.eisloewenfans-on-tour.de

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 30.07.2005, 09:37

Man kann Glück haben. Aber man wird sehen wenn das Ziel und der Termin feststehen nur noch max. die Hälfte die jetzt nach dem Sonderzug schreien sich auch wirklich einschreibt.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 30.07.2005, 10:05

Tach,

na ja...bisher siehts glaube weniger gut aus für nen sonderzug. bei kosten von geschätzten 20.000 € würden ohne subvention allein für die fahrt kosten von min 50 € pro person bei einer auslastung von 400 mitfahrern auf jeden zukommen.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 30.07.2005, 13:20

Wie gesagt, ich glaub auch nicht dran - ESC-Fans sind bekanntermaßen sehr reisefreudig, aber eben auch Individualisten, was das Erreichen des Spielortes angeht...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 30.07.2005, 17:16

Hellas ,

Ich sehe das so, sicher bedarf es einen Sonderzug auf die Beine zu stellen riesigen Aufwand. Aber der Lohn für die Arbeit und die Privatinvestitionen wird spätestens auf der Fahrt mit unvergesslichen Erlebnissen zurück gezahlt!
Ich sehe auch kein Problem darin 400 - 500 Leute für eine solche Aktion zu gewinnen. Bei Auswärtsfahrten mit dem PKW sind die Ausgaben dafür doch auch nicht gerade gering, also warum sollte man da nicht mal ein paar €uronen mehr ausgeben? Und schließlich erlebt man dafür eine stimmungsvolle, trinkreiche und unvergessliche Party auf Schienen!
Hinzukommt das wir (wenn es z.B. nach Freiburg o. Schwenningen gehen würde), trotz großer Entfernung mit 400 - 500 Fans unsere Löwen unterstützen könnten! Das macht sicher nicht nur bei unseren Löwen Eindruck, sondern auch bei der gastbebenden Mannschaft / Fan´s!

Wir als Fan´s haben mit den Jahren in dennen wir den Löwen die Treue halten schon mehr als genug Geld, durch Eintrittsgelder, Fanartikel etc. in den Verein gesteckt. Und nun könnte sich der Verein mit Sponsoren doch mal finanziell an einer solchen Fanaktion beteiligen und auf diese Weise den Fan´s mal DANKE sagen! Was meint Ihr dazu?
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 31.07.2005, 13:09

Wie dieser zu seinen Fans steht und wie wichtig sie ihm sind hat man in den letzten Wochen schon gesehen. Wird Zeit das die mal aufwachen und nicht nur versprechen wie der Märchenonkel sondern einfach mal ihren Fans was zurückgeben. Mal schauen.

@DD1LAR Mit wieviel Geld hast du denn gerchnet was du da löhnst?

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 31.07.2005, 15:17

Tach,

@Marten
Ich sehe das so, sicher bedarf es einen Sonderzug auf die Beine zu stellen riesigen Aufwand. Aber der Lohn für die Arbeit und die Privatinvestitionen wird spätestens auf der Fahrt mit unvergesslichen Erlebnissen zurück gezahlt!
richtig...die arbeit wird den organisatoren etwas egal sein, da bin ich mir sicher.
Ich sehe auch kein Problem darin 400 - 500 Leute für eine solche Aktion zu gewinnen. Bei Auswärtsfahrten mit dem PKW sind die Ausgaben dafür doch auch nicht gerade gering, also warum sollte man da nicht mal ein paar €uronen mehr ausgeben? Und schließlich erlebt man dafür eine stimmungsvolle, trinkreiche und unvergessliche Party auf Schienen!
ich sehe da schon ein problem. wir sind uns einig, dass ein gewisser schlag von fans nahezu jede summe für einen sonderzug hinlgen würde. dazu zähle ich uns beide oder den HDJ und HMK einfach mal (@HDJ frage beantwortet?). es wird aber einen beachtlichen teil fans geben, nämlich die, die sowieso schon permanent vorrechnen, wie teuer ihr hobby ist, die sich ab 50 € aufwärts lieber zu viert ins auto setzen. den wert der aktion kann man vorab nicht wirklich vermitteln. das weiß man erst hinterher und das ist ebend das verdammt schwere...vorher das projekt so rüberzubringen, dass möglichst viele von der idee infiziert werden.
Hinzukommt das wir (wenn es z.B. nach Freiburg o. Schwenningen gehen würde), trotz großer Entfernung mit 400 - 500 Fans unsere Löwen unterstützen könnten! Das macht sicher nicht nur bei unseren Löwen Eindruck, sondern auch bei der gastbebenden Mannschaft / Fan´s!
sicher sicher...wobei wir beim ziel des zuges dann doch einiges beachten sollten. zum beispiel wirds bei freiburg oder schwenningen schwierig, da man 24 std auf schinen zubringen wird und das wiederum ist kein vorteil für den zug.

unbestritten ist jedoch der effekt beim gastgeber und von dort sollte man sich auch wenn möglich hilfe organisieren in form von bahnhof shuttle oder vergünstigten eintritt o.ä.
Wir als Fan´s haben mit den Jahren in dennen wir den Löwen die Treue halten schon mehr als genug Geld, durch Eintrittsgelder, Fanartikel etc. in den Verein gesteckt. Und nun könnte sich der Verein mit Sponsoren doch mal finanziell an einer solchen Fanaktion beteiligen und auf diese Weise den Fan´s mal DANKE sagen! Was meint Ihr dazu?
nun ja...die ausgaben die du getätigt hast, waren ja nicht zwanghaft, sondern auf freiwilliger basis. deswegen wirst du nichts von der BG fordern können. ich denke auch, dass die BG selber nichts förderndes beisteuer kann und wird. der weg mit der BG sponsoren zu finden ist jedoch stark gegeben.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 31.07.2005, 16:31

@ DD1Lar: Ähmmmm, nee wie war gleich nochmal die Frage??? ?(
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 31.07.2005, 17:56

Tach,

:D löblich, dass du beiträge so genau liest.
ich meinte natürlich nicht HMK, sondern HDJ :rolleyes:

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 31.07.2005, 21:10

@ DD1Lar: So bin ich halt, .... :D
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“