Tach,
@Marten
Ich sehe das so, sicher bedarf es einen Sonderzug auf die Beine zu stellen riesigen Aufwand. Aber der Lohn für die Arbeit und die Privatinvestitionen wird spätestens auf der Fahrt mit unvergesslichen Erlebnissen zurück gezahlt!
richtig...die arbeit wird den organisatoren etwas egal sein, da bin ich mir sicher.
Ich sehe auch kein Problem darin 400 - 500 Leute für eine solche Aktion zu gewinnen. Bei Auswärtsfahrten mit dem PKW sind die Ausgaben dafür doch auch nicht gerade gering, also warum sollte man da nicht mal ein paar €uronen mehr ausgeben? Und schließlich erlebt man dafür eine stimmungsvolle, trinkreiche und unvergessliche Party auf Schienen!
ich sehe da schon ein problem. wir sind uns einig, dass ein gewisser schlag von fans nahezu jede summe für einen sonderzug hinlgen würde. dazu zähle ich uns beide oder den HDJ und HMK einfach mal (@HDJ frage beantwortet?). es wird aber einen beachtlichen teil fans geben, nämlich die, die sowieso schon permanent vorrechnen, wie teuer ihr hobby ist, die sich ab 50 € aufwärts lieber zu viert ins auto setzen. den wert der aktion kann man vorab nicht wirklich vermitteln. das weiß man erst hinterher und das ist ebend das verdammt schwere...vorher das projekt so rüberzubringen, dass möglichst viele von der idee infiziert werden.
Hinzukommt das wir (wenn es z.B. nach Freiburg o. Schwenningen gehen würde), trotz großer Entfernung mit 400 - 500 Fans unsere Löwen unterstützen könnten! Das macht sicher nicht nur bei unseren Löwen Eindruck, sondern auch bei der gastbebenden Mannschaft / Fan´s!
sicher sicher...wobei wir beim ziel des zuges dann doch einiges beachten sollten. zum beispiel wirds bei freiburg oder schwenningen schwierig, da man 24 std auf schinen zubringen wird und das wiederum ist kein vorteil für den zug.
unbestritten ist jedoch der effekt beim gastgeber und von dort sollte man sich auch wenn möglich hilfe organisieren in form von bahnhof shuttle oder vergünstigten eintritt o.ä.
Wir als Fan´s haben mit den Jahren in dennen wir den Löwen die Treue halten schon mehr als genug Geld, durch Eintrittsgelder, Fanartikel etc. in den Verein gesteckt. Und nun könnte sich der Verein mit Sponsoren doch mal finanziell an einer solchen Fanaktion beteiligen und auf diese Weise den Fan´s mal DANKE sagen! Was meint Ihr dazu?
nun ja...die ausgaben die du getätigt hast, waren ja nicht zwanghaft, sondern auf freiwilliger basis. deswegen wirst du nichts von der BG fordern können. ich denke auch, dass die BG selber nichts förderndes beisteuer kann und wird. der weg mit der BG sponsoren zu finden ist jedoch stark gegeben.
DD1LAR

:dresden: