
Am Sonntag gibt es dann wieder 3 Punkte da bin ich mir ganz sicher...
Rudi-Triumpf oder Chaos-wAHL?
Dynamo wählt heute eim neues Präsidium
Von J. ARNDT, S. HOFMANN, T. SCHLEGEL und T. PAULY
Dynamo Dresden hat nach der Wende sieben Präsidenten verschlissen. Erst unter der knapp
dreijährigen Regie von Jochen Rudi (56) zog Ruhe und Kontinuität ein, kehrte der Traditionsverein des Ostens in den bezahlten Fußball zurück.
Aber das ist typisch Dynamo: Vor der heutigen Neuwahl des Präsidiums versuchen Rudi-Gegner die Wiederwahl des Kaufmanns und Maklers zu verhindern. Erfolg schafft Neider - bei Dynamo erst recht!
Vorwand der Opposition: Rudi hätte von Aufsichtsrats-Boß Friedemann Küchenmeister (41) nicht als Präsidiums-Kandidat nominiert werden dürfen, weil sein Sohn bei ihm in die Lehre geht. Damit ist er rechtlich und wirtschaftlich mit ihm verbunden. "Eine absolute Lachnummer": regt sich Küchenmeister auf. "Herr Rudi bleibt auf der Kandidatenliste. Wir haben uns satzungstechnisch abgesichert." Pikant: Hinter dem Sturz-Versuch stecken Anhänger von Peter Birkner (37), einem von sechs weiteren Präsidiumskandidaten. BILD erfuhr: Birkner ist ins Visier von Kripo und Staatsanwaltschaft geraten. Barbara Lässig, Präsidentin des Dresdner Eissportclubs, stellte Strafanzeige wegen Rufschädigung, Verleumdung und Beleidigung (AZ: 316 UJS 15015/05). Lässig: "Ich bin als ehrenamtliche Präsidentin und als Mensch kein Freiwild für solche Heckenschützen."
Birkner soll Lässig im Internet unter dem Namen "Schneeflöckchen" verunglimpft und sogar
bedroht haben. Chaos-Wahl oder Rudi-Triumph - auf Dynamos Mitgliederversammlung darf man wieder gespannt sein!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste