2.Bundesliga 2005/2006

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
MartenTheKiNG©
2.Bundesliga 2005/2006

Beitragvon MartenTheKiNG© » 29.10.2005, 06:18

2.Bundesliga 2005/2006

Dieser Thread wird von mir eröffnet um über folgende Themen zu diskutieren,

- Spieltagauswertung,

- Spielerleistungen,

- Entwicklung der Mannschaft

Es gibt sicherlich viele Thread´s wo schon darüber geschrieben wurde. Da ich aber nicht in 10 verschieden Themenbereichen darüber schreiben will, dachte ich an einen neuen kompakten Thread um mit möglichst vielen Leuten darüber zu quatschen!

Zum gestrigen Spiel ist mein Fazit, Pflichtsieg! Sicherlich keine packende Begegnung, aber ein weiterer Beweis das die Löwen in der 2.BuLi angekommen sind!
Die Löwen haben meiner Meinung nach nicht mehr als nötig getan um zu gewinnen, da es die schwach aufspielenden Tölzer es ihnen leicht gemacht haben! Auch solche Spiele gehören zum Alltag in Liga 2.!
3 Punkte sind eingefahren und damit sind wir unserem Saisonziel Klassenerhalt wieder ein kleines Stückchen näher gekommen!

Beste Spieler am Spieltag 13,

endlich mal ein stark kämpfender #18 Vit, #22 Sikora, #74 Menge, #56 Nemirovsky und #53 Mastic ein gewohnt starker Rückhalt.

Man kann von Woche zu Woche die positive Entwicklung der gesamten Mannschaft beobachten! Ich würde mir wünschen das die Entwicklung sich fortsetzt, auch wenn wir in kommenden Spielen die ein oder andere Niederlage kassieren!

Wie ist eure Meinung zu dem ganzen?
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 29.10.2005, 10:01

Tach,

so sah der 13. spieltag aus:
Zweite Liga am Freitag: Landshut stürzt Bietigheim
Das Wechselspiel an der Liga-Spitze geht munter weiter, Bietigheim ist die Tabellenführung wieder los. Der bisherige Spitzenreiter verlor daheim gegen Landshut in einem spannungsgeladenen Spiel mit 3:4. Schneider hatte die Steelers in Führung gebracht, dann trafen Toupal, Geipel und das erst 17-jährige Supertalent Max Brandl mit seinem vierten Saisontreffer. Erneut Schneider und Jacques glichen für die Steelers aus, dann brachte Daffner Landshut erneut nach vorne.

Dresden schlug Bad Tölz mit 5:1 und überholte Bietigheim. Henkel (2), Sikora, Menge und Nemirovsky schossen vor 2.222 Zuschauern die Tore für die hoch überlegenen Eislöwen.

In Bremerhaven sorgte eine defekte Eismaschine für Verwirrung. Zum zweiten Drittel konnte kein neues Eis bereitet werden. Beide mannschaften erklärten sich aber bereit, das Spiel fortzusetzen. Gauvreau und Masek schossen im ersten Drittel eine 2:0-Führung für Regensburg heraus. Kerry Ellis-Toddington und Craig Streu schafften im letzten Drittel noch den 2:2-Ausgleich für Bremerhaven. Beim Penalty-Schießen gelang es als einzigem Spieler Dylan Györi einen Penalty zu verwandeln. Damit gewann Bremerhaven die Partie mit 3:2 n.P. Für das Spiel am Sonntag in Straubing ist aber Daniel Del Monte wegen einer Spieldauer-Disziplinarstrafe gesperrt.

Straubing siegte in Wolfsburg verdient mit 4:2 vor ebenso enttäuschenden wie enttäuschten 1.176 Zuschauern. Die Tiger waren bereits mit 4:0 in Führung durch Tore von Batherson (2), Elfring und Trew, ehe Wolfsburg durch Zurek und Kurtz auf 2:4 herankam.

Kaufbeuren holte gegen Essen einen Zwei-Tore-Rückstand auf und gewann noch 7:3. Nach nur 150 Sekunden lagen die Joker durch Tore von Popiesch und Deleurme bereits in Rückstand, Guggemoos hatte nach dem Ausgleich durch Schweiger und Deschenes die Moskitos noch einmal in Führung gebracht. Dann schossen Rau, Auger, Grosch, Bourne und Jackson vor 2.029 Zuschauern den Kantersieg heraus.

München rettete gegen Freiburg ein letztlich glückliches 4:3 vor 1.337 Zuschauern.
Burman, Carlson und Sicinski brachten München mit 3:0 in Führung, ehe M. Schröder den Anschlusstreffer erzielte. Nach dem 4:1 durch Von Schilcher brachten Bartosch und St. Croix ihr Team noch einmal heran, trotz eines Schlussbombardements aufs Münchner Tor kamen die Wölfe aber nicht mehr zum Ausgleich.

Schwenningen schlug Schlusslicht Lausitzer Füchse ohne den verletzten Goalie Haas und ohne den gesperrten Moger mit 6:4. Vor 2.200 Zuschauern trafen Brezina und Frosch doppelt, die beiden übrigen Wings-Tore kamen von Junker und Schulz. Kempf, Müller, Pohling und Kohler trafen für die Füchse.

http://www.esbg.de
DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 07.11.2005, 09:24

Tach,

muss mal wieder was hier reinschreiben...ich denke die mannschaft ist auf einem guten weg. das understatement, was jetzt von vielen fans und den offiziellen betrieben wird, nimmt uns eh bald keiner ab. ein team, was topteams schlägt, dass auswärts und daheim. begründet tut das tabor in der SZ mit einem hohem maß an selbstvertrauen, aber auch das ackern jedes einzelnen zeigt, dass das team was erreichen will. gegen landshut gestern war ein solches arbeitsschwein unter anderem auch daniel menge...der junge will wohl zurück in die erste reihe...?

auch pavel vit macht sich mehr und mehr in reihe 1...war am anfang skeptisch, aber auch gestern hat er gezeigt, dass er dorthin gehört.

musial könnte allgemein mehr zeigen...klasse und technik hat er, aber seine stürmerkollegen rennen langsam aber sicher mit den scores davon.

die zweite reihe wirkt zu verspielt...kaufmann, schmitd und nemo legen allesamt zu oft ab und hoffen, dass der andere schießt...die klasse haben alle 3.

zur deffensivabteilung gibts nicht viel zu schreiben...ich denke wir haben eine intakte abwehr...die mehr und mehr kompromisslos agiert und somit mastic sehr entlastet.

last but not least mastic...der nötige rückhalt ist gegeben und er ist schnell wie auch jeder andere no. 1 goalie schnell zum publikumsliebling geworden.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 07.11.2005, 17:11

Hellas,

da muss ich Lars Recht geben, Zufall ist das nicht mehr das wir dort oben stehen! Die Mannschaft hat dies gerade am Freitag unter Beweis gestellt, wie sie innerhalb eines Drittels ein ganzes Spiel kippen kann absoluter Wahnsinn! Aber bei aller Euphorie sollte man nie vergessen, dass wir Aufsteiger sind und nichts anderes als der Klassenerhalt sollte das Saisonziel sein, aber leider vergessen das schon einige Leute (zumindestens im offiziellen Forum)!

Und dabei gilt immer, die Mannschaft ist der Star! Sicher gibt es einige Spieler die Besonders hervor zu heben sind, aber trotzdem ist es immer wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und das macht uns so stark!

Ich sehe ganz stark Körner, Mastic, Kaufmann, Sikora, Menge und Nemirovsky!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 07.11.2005, 17:15

@ Marten: Hätte jetzt nicht Nemo bei dir mit gestanden hätte ich mich doch schon sehr gewundert, ... ;)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 07.11.2005, 17:26

Das hat nichts mit meiner Bewunderung für diesen Spieler zu tuen, ich denke das er ganz starke Partien abliefert! Ich hoffe nur das Herr Tabor den im Dezember auslaufenden Vertrag mit Nemo verlängert!

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 07.11.2005, 19:44

Tach,

fine nemo persönlich auch gut...wenn er und der rest des 2. sturms die verspieltheit noch ablegt und einfach mal abgezocker agiert, würde es da noch mehr klingeln...auf jeden fall halten den mann.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 07.11.2005, 19:56

Da hast du sicherlich Recht, das liegt wohl auch daran das unsere 2.Reihe einfach technisch verdammt viel drauf hat, einen Beweis gefällig das 4:3 vs. Essen, guggst du

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 07.11.2005, 20:31

Tach,

@Marten bestreitet ja auch keiner. die zweite reihe hat bisher auch die meisten tore gemacht (23; erste reihe 17). nur hilfts keinem, wenn der puck ins tor getragen werden soll...es wäre mehr drin. aber auch das momentane reicht aus...

aber ging ja um nemo...das ist ein typ, erinnert mich streckenweise an kubis...geht einem kleinen fight nicht aus dem weg und scored zudem auch noch.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 07.11.2005, 20:36

Ach der Milan das war schon einer, .... *träum*

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 07.11.2005, 20:38

Ach der Nemo das ist schon einer ..... *schwärm*
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 07.11.2005, 20:41

Vielleicht sollte Nemo seinen eigenen Thread bekommen???Ne ne Spaß bei Seite!

Ich muss wirklich sagen das ich absolut Nemo-bekloppt geworden bin, weil er alles verkörpert was für mich einen mordernen erfolgreichen Eishockeyspieler ausmacht! Und er hat einen besonderen schwierigen Charakter, genau wie ich !Er ist schnell, starke Stocktechnik, sehr gute Übersicht, "Torgefährlich" und er geht einer handfesten Auseinandersetzung nicht aus dem Weg!

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 07.11.2005, 20:52

... und er geht einer handfesten Auseinandersetzung nicht aus dem Weg!

Genau wie Du, ... ;)

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 07.11.2005, 20:55

Original von HM Krause
... und er geht einer handfesten Auseinandersetzung nicht aus dem Weg!

Genau wie Du, ... ;)
HA HA HA!

Aber warte mal, vielleicht hast du da gar nicht so unrecht ;)

DD1LAR
Site Admin

Für die Nemo Fans...

Beitragvon DD1LAR » 08.11.2005, 11:59

Tach,

wie in der onlineausgabe der SZ heute steht, wird die einseitige option der eislöwen wohl nicht genutzt.
[...]Und weil sich Jan Tabor über den Kanada-Russen gut informiert hatte, baute der Manager eine „Ausstiegsklausel“ für den Verein in den Vertrag des Stürmers. „Wir haben die einseitige Option, seinen Vertrag im Dezember aufzulösen, sollte er sich undiszipliniert verhalten“, so Tabor: „Ich habe seinem Manager bereits gesagt, dass wir von dieser Option wohl keinen Gebrauch machen.“ [...]
eine sehr gute entscheidung wie ich meine. :D
der ganze artikel ist hier zu finden.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“