... so oder so ähnlich könnte es 30. und 31. Januar im Kulturpalast klingen.
?( ?( ?( ?( ?(
Klok zaubert Eislöwen weg
Magische Show im Kulturpalast/ Eishockey-Spieler als Gast-Stars
Quelle: Sächsischer Bote
Er gilt als der "schnellste Magier der Welt": Hans Klok. Keiner verzaubert das Publikum mit Tricks und Illusionen so fix, wie der Holländer, der zwischen Las Vegas und Dresden, zwischen Dubai und China von seinem Publikum geschätzt wird und schon im nächsten Jahr sein 25jähriges Bühnenjubiläum feiert.
In der vorigen Woche kam Hans Klok überraschend für zwei Tage nach Dresden, um ganz geheim Vorbereitungen für seine Shows am 30. und 31. Januar im Kulturpalast zu treffen.
Sein neues Programm, mit dem er 2006 auf Tournee ist, soll noch spektakulärer werden. Dafür braucht der jeweils Partner. In Dresden hat er sich mit den Eislöwen zusammen getan. Der Verein, der derzeit in der 2.Liga für Furore sorgt, war vollkommen überrascht, als der Magier beim Training in der Eishalle auftauchte und seine Idee erklärte:
"Ich lasse die Eislöwen direkt vor den Augen des Publikums verschwinden", begann Hans Klok und fuhr fort: "Ihr Steht auf der Bühne und kurz bevor das Licht komplett nur für eine Sekunde ausgeht, werft ihr eure Helme in die Luft. Wenn das Licht wieder angeht, sind die Helme noch in der Luft, aber ihr seid verchwunden". Die Spieler schauen skeptisch, Aauch weil Klok ihnen versicherte, sie hätten nichts einzustudieren oder zu proben. Wie das funktioniert, verriet er natürlich nicht.
Eines aber ist sicher: Es wird "magisch" - und bleibt geheimnisvoll.