Spieltage 20 & 21

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin

Spieltage 20 & 21

Beitragvon DD1LAR » 25.11.2005, 09:02

Tach,

am heutigen freitag gastiert der REVB. die nordlichter haben in der letzten woche glaube gleich 3 spieler verloren. jim baxter bat aus persönlichen gründen um vertragsauflösung, mit daniel del monte wurde man sich auch einig, dass es wohl besser wäre getrennte wege zu gehen. dennoch scheint gerade die verteidigung der fishtown pinguins intakt zu sein...die letzten 3 spiele wurden gewonnen und dabei kassierte man nur 2 gegentore. die eislöwen bekamen in den letzten 3 spielen 14 gegentore eingeschenkt und insgesamt 125 schüsse auf den eignen kasten.

vor paar wochen hätte ich gesagt...3 punkte pflicht...aber zur zeit läufts wohl nicht richtig, so dass ich von maximal 3 punkte über konsequenten kampf ausgehe.

am sonntag gehts auf nach WOB...sehr seltsam, was die machen...sind ja nicht mal mehr auf nem play off platz. schade, dass tim regan nach seiner matchstrafe in bad tölz nur 2 spiele gesperrt wurde...damit ist er genau am sonntag gegen uns wieder mit dabei...wird schwer im wolfsburger eispalast...da rechne ich trotz schlechterer platzierung der grizzly adams nicht unbedingt mit einem sieg.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Gast

Beitragvon Gast » 25.11.2005, 10:09

jupp gerade heute wo sikora pausieren muss wird es nicht einfach! aber ich denke 2 bzw. 3 punkte sind heute pflicht! und über das eine oder andere pünktchen am sonntag würde ich mich natürlich auch freuen! auf jeden fall sollte man wolfsburg nicht unterschätzen auch wenn bei denen z.z. nicht so alles rund läuft!
bei konsequenter spielweise sind 6 punkte jedenfalls nicht unmöglich dieses wochenende!

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 25.11.2005, 11:05

Hmmm was soll man heute zu der Fischköppen sagen.
Ich denke mal, das es heute nicht so viel Freundlichkeit unter den Mannscahften herrschen wird wie zur Vorbereitung. Aber ich wünsche und hoffe das wir endlich mal wieder drei Punkte holen. Klar wirds schwer, aber gekämpft werden muss.

Am Sonntach in WOB wirds genauso schwer wie heute, denn die "Müllmänner" kann, man zur Zeit garni richtig einschätzen, zuhause läufts bei den ja nicht wirklich rund. Und die wollten ja aufsteigen, also stehn die doch ziemlich unter Druck, ...
Sind die Torhüter überhaupt wieder fit???
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 25.11.2005, 15:09

Na mal schauen, ich hoffe, unter der Woche hat sich im Training speziell in der Abwehr was getan - sollte Jiri da erfolgreich gewirkt haben, sind beide Teams schlagbar - daher mein Tipp für's WE: Mindestausbeute 4 Punkte...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 26.11.2005, 09:23

Tach,

:D 3 punkte mehr, aber fand das spiel dennoch von fehlern behaftet. der gegner kommt zu oft vors eigne tor, die eislöwen können sich in unterzahl nicht aus dem eigenen drittel befreien, strafen werden sinnlos produziert. bremerhaven war nicht sonderlich stark, konnte aber auch auswärts 3 tore erzielen...

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 26.11.2005, 12:15

Moin, ....

... naja ich fand das Spiel auch nicht wirklich prickelnd, aber mir ist das neue Lieblingswort der Dresdnerfans aufgefallen. "Ehy" gings immer wenn etwas Körperberührung zwischen den Spielen gewesen war. Ich glaube viele haben noch nicht begriffen das in der 2. Buli mit etwas mehr Körpereinsatz gespielt wird, ... denn jetzt ist es doch erst richtig Eishockey, ... mein Tipp für alle Ehyer Slegehockey, ...

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 26.11.2005, 12:33

Tach,

jo...aber da brauchst so nen schiri wie dahle...da merkte man deutlichst die DEL durch. selbst für den fight nach abpfiff gabs nur 2+2, bei dem hohen stock von stas hätte er auch anders bestrafen können...na ja...ich finds gut.

was mir noch einfällt...daniel körber hat es gestern geschaft in 20 spielen (8 T) doppelt so viele tore zu schießen wie in 35 (4 T) der letzten saison in regensburg.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 26.11.2005, 12:58

Nu ich nochma, ...

... der Nemo, war der gestern mit von der Partie oder war er Verletzt??? Hab ihn nur beim Warm up wargenommen, ...

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 26.11.2005, 15:25

Tach,

gabs so viel helles?? sicher war nemo voll dabei...aber gestern war die zeit der 1. und vorallem 3. reihe...

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 26.11.2005, 16:11

Hm, war insgesamt nur Durchschnitt gestern - Highlight waren nur die Härte hier und da sowie das "Tor des Monats" !!! :D
Bild

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 27.11.2005, 15:43

Also nachdem 3 Punkte gegen Bremerhaven eingefahren wurden, können die Löwen ganz entspannt die heutige Partie gegen Wolfsburg angehen.
Wolfsburg ist sehr schwer einzuschätzen da die Mannschaft sehr unkonstant punktet. Trotz allem traue ich den Löwen einen weiteren 3er an diesem Wochenende zu. Mit den wahrscheinlich besonders Motivierten Musial, Kaufmann und Mastic ist in Wolfsburg einiges drin.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 28.11.2005, 09:46

Tach,

ja gut...ich war gestern das erste mal in WOB und muss sagen, dass ich tripcke voll und ganz verstehe, dass er das team mit dieser halle nicht mehr in der DEL sehen wollte.

zum spiel...ich hab 2 relativ gleich starke teams gesehen, die beide mehrfach gefährlich vorm gegnerischen keeper standen...war dann einfach unvermögen. gut das wir greg schmidt haben, der ja sonst am spiel vorbeiläuft :D sein erster soloversuch ging schief, der zweite hat funktioniert. wolfsburg von spilern und fans her charackterlich ganz schwach. gab zahlreiche angriffe auf die ex wolfsburger spieler...dabei stand besonders musial unter beschuß...aber er hat sich tapfer gewehrt...auch wenns dann 2 min für beide gab wegen übertr. härte.

highlight war eigentlich die NHL like zerschossene plexiglasscheibe...auch wenns kein plexiglas, sondern kratzfestes sicherheitsglas war.

[ALIGN=center]Bild [/ALIGN]

fazit...ground gesammelt und dort fahr ich erst wieder hin, wenns um was geht oder die den schuppen bissel renoviert haben.

more pix: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1956326

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 28.11.2005, 12:58

Für mich war's auch die erste Fahrt nach Golfstadt und das Fazit über Halle und Fans fällt identisch aus...

Zum Spiel bleibt zu sagen, daß es eine typische van Gameren-Partie war - der Gegner wird bei fast jeder Aktion scharf beäugt und das Spiel der Eislöwen läuft nach dem Motto "laissez faire" - ist zwar aus sportlicher Sicht nicht unbedingt fair aber dennoch auch interessant zu sehen, daß es neben wirklich unparteilichen und "ossi-feindlichen" Ref's auch Sympathisanten des Eishockeystandortes Dresden gibt... ;)

Ansonsten beide Teams sehr defensiv eingestellt und darauf bedacht das Spiel des Gegners möglichst ab der Blauen Linie zu zerstören - entsprechend minimal die Torchancen auf beiden Seiten. Die Gölfe dabei mit ein paar mehr Gelegenheiten aber viel Pech und Unvermögen...

Positiv aufgefallen (wie an anderer Stelle bereits erwähnt wurde) ist der Stadionsprecher - fair, freundlich und mit entsprechendem Entgegenkommen beim Verlesen der Löwen-Aufstellung - super Sache...

P.S.: Ach ja, das zerschossene Plexi gab's ja auch noch - auweia, wer macht den sowas - bei professionellen Vereinen würde's sowas nie geben... 8) :D
Bild

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“