Original von DD1LAR
... gleich zum anmelden schaffen ...
Das ist genau der Punkt. Wenn ihr Leute kennt, die mitwollen, aber noch nicht eingeschrieben sind, dann drängelt die, sich einzuschreiben. Und zwar sofort. Das wird dann wieder ein Signal für andere sein.
Der Zug muss fahren. Fährt er nicht, wird sich so schnell nicht wieder irgendwer hinstellen und das organisieren. Ich bin fest überzeugt, dass es genug Leute gibt, die mitfahren wollen. Ich mache mir nur Sorgen, dass sich nicht alle einschreiben und der Zug deswegen eventuell scheitert.
Das gilt auch für die, die aktuell nicht mitfahren können, weil ihnen der Zeitpunkt nicht passt oder das Geld nicht reicht. Helft mit, dass dieser Zug zustandekommt, denn nur dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es einen weiteren Zug gibt, bei dem dann auch ihr Zeit habt und noch mehr Leute mitfahren und es dann auch finanziell günstiger wird.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)