Adler Mannheim

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 03.12.2005, 17:58

Na heu, ....

Augsburger Panther - Adler Mannheim 4:1, ... das hätt ich ja nun mal ni gedacht, ....
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
Adler verlängern zwei Verträge

Beitragvon SebPi » 12.12.2005, 17:34

12. Dezember 2005

Die Adler haben die Verträge mit den beiden Stürmern Jeff Shantz und Sachar Blank verlängert.

Der Kanadier Jeff Shantz unterschrieb einen neuen Zwei-Jahres-Kontrakt bis zum Ende der Saison 2007/08. Der 32-jährige Jeff Shantz kam im vergangenen Sommer aus der Schweiz vom SC Langnau, wo er seit 2003 unter Vertrag gestanden hatte, zu den Adlern. Davor absolvierte Shantz 686 Spiele für die Chicago Blackhawks, die Calgary Flames und die Colorado Avalanche in der NHL

Sachar Blank spielt bereits seit 2003 im Trikot der Adler, davor gehörte er drei Jahre lang dem Jungadler-Projekt an. Der 20-jährige Stürmer, der in der laufenden Saison bereits elf Punkte sammeln konnte (3 Tore/8 Vorlagen), unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2006/07.

Gast

Beitragvon Gast » 13.12.2005, 10:17

da schau ich mir mal so die del tabelle an...seit längerem mal wieder und muss doch mit erstaunen feststellen das die adler auf platz 10 stehen und hamburg auf platz 7....

ganz ehrlich da konnt ich mir das lachen nicht verkneifen! :D

was ist denn bitte mit den adlern los?

naja schau mer mal ob die heute gegen hannover punkten können!

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 13.12.2005, 12:32

Tja, im Transfer-TÜV in der letzten EHN hat man vor Augsburg auch den letzten Platz belegt, da sich fast alle Einkäufe als zu schwach bzw Nichtverstärkungen erwiesen haben - sicherlich ein Grund für die Misere bisher! Es war auch die Rede davon, daß man Glück hat, sich im ersten Jahr der Arena zu befinden, da dadurch wenigstens Event- bzw Arena-Touristen die Reihen etwas auffüllen - im alten Friedichspark sähe es momentan düster aus...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 14.12.2005, 19:43

Von der Adler-HP:

"14. Dezember 2005
Adler beurlauben Headcoach Stéphane Richer – Greg Poss übernimmt

Die Adler Mannheim Eishockey GmbH & Co. KG hat sich mit sofortiger Wirkung von Headcoach Stephane Richer und seinen Co-Trainern Jackson Penney und Anders Olsson getrennt.

Sowohl die Mannschaft als auch die Trainer wurden über diese Entscheidung vor dem heutigen Mittwochstraining informiert.

Nachfolger von Stéphane Richer wird Greg Poss. Dieser bat heute beim Deutschen Eishockey Bund um seine Freistellung als Bundestrainer. Der DEB entsprach diesem Wunsch, so dass der Weg für die Adler sofort frei wurde. Greg Poss unterschreibt bei den Adlern einen Zweijahres-Vertrag bis zum Ende der Saison 2007/08."
Bild

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 15.12.2005, 08:17

Tach,

schönes ding...wenn man sich gleich von allen 3 trainern trennt, wirds wohl nen neuanfang geben...schade, dass spieler wie kelly mittlerweile beim gegner unter vertrag stehen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 15.12.2005, 08:23

Oh man, das ist ja enttäuschend das ich zu erst aus dem Forum von dieser Sache erfahre...

Verstehen kann ich es aber in einem Punkt ni.

Aussage von Manager Kuhl nach dem Spiel in Berlin letzte Woche Donnerstag: "Die Adler haben mit Richer einen Trainer der mit ganzem Herzen am Verein hängt und weiß wie der Hase hier läuft. Es gibt keine Trainerdiskussion." Schade, Richer war ein sympathischer Trainer als auch Spieler und hat viel für den Verein getan... Naja mal schauen was Poss so leistet, mit den Ice Tigers aus Nürnberg hat er ja letztes Jahr viel Erfolg gehabt... ;)

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 15.12.2005, 08:34

Tach,

mit der nationalmannschaft auch :rolleyes: na ja...bei fehlendem erfolg wird in der regel zuerst am trainerstuhl gesägt. auf das gefasel zwecks vereinstreue u.s.w. kann man verzichten. in der DEL geht noch mehr um geld wie woanders im deutschen eishockey...poss hat ja wahrscheinlich nur gewartet um aus dem DEB vertrag rauszukommen...in der liga gelingts ihm scheinbar besser spieler zu motivieren.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 15.12.2005, 13:58

Ist sicher der bessere Weg für ihn - kann gut verstehen, daß er auf das ewige Geleier in den Medien keinen Bock mehr hat, denn "Bundestrainer" ist in vielen Sportarten ein undankbarer Posten, wenn nich ständig alles gewonnen wird, was es zu gewinnen gibt....
Bild

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 16.12.2005, 15:14

Tomas Martinec wird laut DSF-Text ein Adler, Vertrag für drei Jahre... Wird wohl auch an der Personalie Poss liegen, unter dem er bereits bei den NIT trainierte...
Bild

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 11.01.2006, 08:55

Tach,
Adler planen Kooperation mit San José Sharks

Mannheim (dpa) - Der Eishockey-Club Adler Mannheim plant eine enge Kooperation mit den San José Sharks aus der nordamerikanischen Profiliga NHL.

«Die Zusammenarbeit geht von einem Einblick in den Scouting-Report der Sharks bis zu einem Freundschaftsspiel gegen San José in der Mannheimer SAP Arena», sagte Adler-Manager Marcus Kuhl dem «Mannheimer Morgen». Zudem soll jungen, deutschen Spielern des DEL-Rekordmeisters die Möglichkeit gegeben werden, in der Saisonvorbereitung mit den Sharks zu trainieren.

Den Kontakt hatte Adler-Gesellschafter Daniel Hopp über Sharks-Miteigentümer Hasso Plattner hergestellt. Zusammen mit Daniel Hopps Vater Dietmar gründete Plattner die in Walldorf ansässige Software-Firma SAP.
wenn das eintritt, geht ein DEL club mal neue wege. schon alleine das freundschaftsspiel in der pre-saison dürfte ein highlight werden.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

Peter_Silie
Beitragvon Peter_Silie » 11.01.2006, 12:20

Das Spiel sollte es eigentlich schon zur Arenaeinweihung geben, scheiterte aber an den noch sehr unklaren Verhältnissen nach dem Lock-Out.

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 11.01.2006, 14:32

Das ist natürlich der Hammer - hätte schon viel früher erwartet, daß solche Wege beschritten werden. Auf eine Art und Weise spricht das sicher auch für die Qualität der Liga, daß sich eine NHL-Franchise mit einem DEL-Club "abgibt" - hoffen wir darauf, daß dieses Beispiel Schule macht und wir damit vieleicht öfter die Gelegenheit bekommen, die NHL in der alten Welt zu sehen...
Bild

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 11.01.2006, 21:13

Die Adler eben... ich hab es ja schon immer gesagt. Sie sind der beste Verein als Vorreiter in der DEL :bluegrien:

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 11.01.2006, 22:10

Ach Gott, da steigt aber jemandem die Sache ganz schnell zu Kopfe - nur zur Info: der beste Verein ist meistens der, der oben in der Tabelle steht bzw am Ende Meister wird - insofern... :D
Bild

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“