Boykott des Derbys am 05.02.2006 ??!!??

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
steph

Beitragvon steph » 10.01.2006, 10:23

Moin,

der Mannschaftsunterstützungsgedanke ist ein prima Argument. Allerdings hat die Mannschaft auch mit einer kleinen Unterstützergruppe bspw. in Landshut, Kaufbeuren oder München gewonnen. Also wird sie das wohl auch in WSW schaffen. Warum wirbt hier keiner dafür, die Mannschaft in Essen, Bietigheim, Schwenningen oder Freiburg zu unterstützen? Außerdem denke ich, dass die Mannschaft für derartige Aktionen mehr Verständnis hat, als mancher hier glaubt.

Whatever. Ich möchte für meine Person noch einmal klarstellen, dass ich WSW nicht meide, weil ich Angst vor persönlichen Übergriffen durch Minderbemittelte oder Sachschäden habe, sondern, weil mir die allgemein aggressive Stimmung in WSW nicht gefällt und ein Spiel dort deswegen weniger Spaß macht als anderswo. Der Ground ist bekannt und bietet keinerlei Attraktionen, die einen erneuten Besuch dort rechtfertigen würden. Außerdem zeugen die Äußerungen der WSW-Fans nach dem letzten Derby, man möge doch DD nicht so viele Karten geben etc., nicht gerade von besonderer Gastfreundschaft oder Freude über Einnahmen. Was sollte mich also nach WSW ziehen?

Da fällt mir nur der Mannschaftsunterstützungsgedanke ein. Nun ja, ich unterstütze die Mannschaft gern ... in München, Landshut, Straubing und anderswo. In WSW werden sich auch ohne mich genug Unterstützer finden.

Die Aussage "Von mir kriegen die vorerst kein Geld mehr." ist so zu verstehen, dass ich mein Geld aus oben genannten Gründen lieber in Auswärtsspiele investiere, die Spaß machen und wo die Gastgeber nette Leute sind. Man könnte es auch so formulieren: Als mündiger Kunde gebe ich mein Geld lieber dort aus, wo man mir auch das Gefühl gibt, gern gesehener Kunde und Gast zu sein. Das Wort "vorerst" besagt, dass dies nicht immer so bleiben muß.

Und noch was. Wenn aus WSW mal nur eine vernünftige Anregung gekommen wäre, wie beide Fanlager gemeinsam und friedlich eine Eishockeyparty begehen und vielleicht auch gemeinsam ein Zeichen gegen die Gewalt an den Rändern setzen könnten: Ich wäre sicher der letzte, der sich gegen so etwas aussprechen würde. Ich finde es gut, dass Dresden ein Zeichen setzen will. Ob Boykott der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt. Aber lösen wird man das Problem nur, wenn beide Lager gemeinsam ein Zeichen setzen. Danach sieht es aber bisher nicht aus.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 10.01.2006, 10:55

Tach,

einen rückgang der zuschauer zum derby konnte man auch das letzte mal in dresden beobachten. aufeinmal reichte der normale gästeblock auch aus.

ich frag mich eigentlich nur, ob das fernbleiben der richtige weg ist um ein zeichen zu setzen. ich muss zugeben kurzzeitig auch den gedanken gepflegt zu haben, dort mal ein spiel auszulassen...mit der voraussicht, dass man sich ja dann höchstwahrscheinlich erst zur presaison 06/07 sieht. aber es gibt da prinzipien, nach denen ich handle...zum beispiel support your local team und nicht support your favourite czech team.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

steph

Beitragvon steph » 10.01.2006, 11:23

Original von DD1LAR
ich frag mich eigentlich nur, ob das fernbleiben der richtige weg ist um ein zeichen zu setzen.
Wahrscheinlich nicht. Erst recht nicht, wenn dann doch ein paar Unentwegte hinfahren. Eine klare Aussage beider Fanlager (Spruchband, Choreo o.ä.) wäre definitiv ein besseres Zeichen und würde auch den Supportgedanken nicht verletzen. Andererseits: Wie kann man besser ausdrücken, dass es einem wo nicht gefällt als dadurch, dass man nicht mehr hinfährt?
Original von DD1LAR
aber es gibt da prinzipien, nach denen ich handle...zum beispiel support your local team und nicht support your favourite czech team.
Naja, demnach müßtest Du aber wie Pumuckl ausnahmslos jedes Spiel der Eislöwen besuchen.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 10.01.2006, 11:40

Tach,

geht mir eher darum, wenn ich die theoretische und praktische möglichkeit habe ein spiel der eislöwen zu besuchen, dann mach ich das. in litvinov war ich stets nur bei spielfrei oder für mich nicht realisierbare auswärtsspiele.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 10.01.2006, 13:49

Ich bin am 5.2. nicht in Deutschland, deshalb ist auch die Abstimmung für mich irrelevant.
Ich bin generell kein Auswärtsfahrer, ausser zu Derbies (und früher auch mal Selb, SW, München...)

Warum gerade Derbies? Sie hatten und haben für mich das Prickeln, was bei Spielen gegen Bayern/Franken nicht aufkommt. Das war in Crimmitschau der Fall, in Weisswasser und letztes Jahr sogar in Leipzig.
Ein weiterer Punkt ist der Anreiseweg, der bei mir Mittel zum Zweck ist und eher nervend ist (besonders die Rückfahrten).

Ich bin vielleicht zusehr Fußballfan, aber dort sind die Derbies das I-Tüpfelchen. Es geht schlicht auch um die Vorherrschaft im Support (Wir sind die stimmgewaltigsten Fans!). Und es geht um *die beste Mannschaft der Region*.
Du kannst in der Tabelle schlechter platziert sein, gewinnst du die Derbies, bist du besser.
Tabellen sind im Eishockey ausserdem nur Mittel zum Zweck (PlayOffs, PlayDowns).
3 Derbies gewonnen, und das 4. evtl. richtig eine Klatsche bekommen, nicht wegen fehlender Unterstützung, aber als Spieler doch gespürt, dass kaum Leute da sind, also auch mal entspannt gespielt (so oder ähnlich könnte es laufen).
Ich kann in der momentanen Situation aber die Leute verstehen, die nicht nach WSW fahren.
Im Sinne einer Entwicklung des Sports ist es aber sicher schädlich. Dem Boykott folgt der Gegenboykott usw. ...

In einer Randsportart wie Eishockey sind Derbies für JEDEN Verein wichtig. Ohne Auswärtsfans macht ein Spiel weniger Spaß, vom finanziellen ganz zu Schweigen.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Partisan
Beitragvon Partisan » 10.01.2006, 15:53

Pro Ice Pilots!
wir spielen an dem Tag gegen die SG Radeberg/Cottbus Smilers.
[url=http://www.bex-bunnys.de][img]http://home.arcor.de/robert.schwarzkopf/bex_banner.jpg[/img][/url]

steph

Beitragvon steph » 10.01.2006, 17:23

Original von eisloewe62
Es geht schlicht auch um die Vorherrschaft im Support (Wir sind die stimmgewaltigsten Fans!). Und es geht um *die beste Mannschaft der Region*.
Also, um zu wissen, welche Mannschaft die bessere in der Region ist, muß ich gleich gar nicht nach WSW fahren. :bluegrien:

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 10.01.2006, 18:05

Als Momentaufnahme lasse ich das mal gelten.
Da denkt man, endlich keiner, der einem die Beiträge zerpflückt, und dann mischt der Steph hier mit.

Die Diskussion ist fruchtlos, die Standpunkte auch innerhalb der Fangruppen verhärtet. Wenn Pumuckl's Gerüchte zum nicht stattfindenden Vorverkauf zutreffen sollten, dann reagiert unsere GF jetzt auch sehr trotzig (Oder sind sie von einem Fanclub beeinflusst worden?). Ist alles nicht im Sinne der Fans.
Wir werden sehen, was noch so kommt. Vielleicht steigt der ETC ja auf und WSW nicht ab. Dann können wir uns ja nächste Saison beweisen. Für diese Spielzeit ist der Derbykuchen gegessen.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 10.01.2006, 18:56

Tach,

seitens der BG reagiert man nur auf das handeln in wsw. dort wurde großspurig nach dem sinnfreien rumgemotze über verkaufte karten an dresden u.s.w. gesagt, dass man dresden sanktionieren wird mit ebend nur dem block hinterm tor. da trifft stephs ausführung in richtung gastfreundschaft voll zu. sollte uns aber nicht abhalten regulär dort vor ort ne karte zu erwerben...auch im fuchsbau musste meines wissens nach keiner draußen bleiben. werd das mit dem kartenvorverkauf nochmal erkunden...würde es dann doch recht dünn finden, da es wohl gang und gebe ist beim derby oder bei überdurchschnittlich hohem gästezuschaueraufkommen...den service sollte man für den wenig involvierten eishockeyzuschauer schon anbieten.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

nuija

Beitragvon nuija » 10.01.2006, 19:07

zur not kann man ja da auch noch karten bestellen (das trifft auch bei spontanen (um)entscheidungen zu).
und als ich letztens den wsw-fan gefragt habe ob bei der durchgesagten zuschauerzahl die halle ausverkauft war hat er dies verneint (ober bescheid wußte keine ahnung), deswegen versteh ich auch nicht ganz warum die sich immer aufgeregt haben dass dd zu viel karten bekommen hat
wie gesagt ich für meinen teil boykottiere das spiel nicht,
aber ich gehe fest davon aus daß ich bei meiner lernmoral an dem tag viel zu tun habe :bluegrien:

mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Pumuckl
Beitragvon Pumuckl » 10.01.2006, 19:24

Gut...das mit dem Vorverkauf-Boykott seitens unserer Geschäftsführung hat sich zum Glück nicht bewahrtheitet.
Wäre auch verdammt kurzsichtig gewesen, denn ich glaube, keiner der beiden Vereine kann auf die Dauer ohne die Derby-Mehreinnahmen leben.

Gruß,
Pumuckl
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 10.01.2006, 22:03

ich werde nicht fahren. Hab mir in WSW am 30.10 geschworen das Weißwasser mich zum ersten und zum letzten mal gesehen hat. Und dabei bleibts. Wünsche allen die fahren viel Spaß und das sie heile zurück kommen
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Blacki
Beitragvon Blacki » 10.01.2006, 22:03

Also Hallo und Herzlich Willkommen in Weisswasser

... ja wir neigen Grundsätzlich zu gesetztübertretungen...

besonders beliebt sind in wsw kollektive Sachbeschädigung wobei sich das meist auf Kraftfahrzeuge beschränkt die in und um die Landeshauptstadt zugelassen sind...

auch immer wieder gern genutz wird die möglichkeit der körperverletzung und ihre bekannte steigerungsform die gefährliche körperverletzung....

alternativ bieten wir seid neustem diebstahl oder wie diebstahl unter androhnung von gewalt heisst Raub auch mit an....

besonders gern vergreifen wir uns an kindern in begleitung ihrer hilflosen eltern...

was bleibt zu weißwasser noch zu sagen...

wir freuen uns auf ihr erscheinen leider können wir aus prinzip nur den gästeblock hinterm tor für sie bereitstellen....

ferner ist es ihnen natürlich strickt untersagt fanartikel ihres vereins mitzuführen bzw diesen durch lautstarke wortmeldung zu unterstüzen da wir uns sonst gewzungen sehen sie des stadions zu verweissen.....

es ist damit zu rechnen das unabhängig vom ergebniss die füchse dieses derby gewinnen..

weitere schikanen und sanktionen lassen wir uns spontan einfallen und werden diese natürlich dierekt an ihnen ausleben...

nochmals Willkommen auf einen schönen 5.2

wer sarkasmus findet darf ihn behalten...

Rechtschreibung muss so scheisse sein sonst gibs ja nix zum aufregen

Ich freu mich auf alle die kommen !!!
English for Runaway´s...Englisch für fortgeschrittene...

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 10.01.2006, 22:16

Naja, man kann's mit dem Sarkasmus aber auch übertreiben...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Blacki
Beitragvon Blacki » 10.01.2006, 22:20

Nein eigentlich kann für Leute die ernsthaft übern Boykott nachdenken der Sarkasmus aus meinen Fingern garnich reichen...

ich hab heute inner münchner Tz nen statement von ulli hoehnes gelsen zum spiel fc bayern gegen ??? hau mich tod irgendwas im iran glaub ich

sinngemäß zitiert ..

Boykott hat noch keinem genützt und wer redet verhindert kriege

ich schau morgen nach dem genauen wortlaut und edetiere das hier...

wie kann man sich den als erwachsner mensch von paar chaoten so ins boxhorn jagen lassen das man nen ganzen verein dafür hasst ich versteh das nich
English for Runaway´s...Englisch für fortgeschrittene...

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“