Buchal wieder Eislöwe

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 31.01.2006, 13:05

Also ich denke das Bu - Bu - Buchal uns in der Zeit wo Petr Sikora fehlt weiterhelfen wird. Er ist ein technisch sehr starker Spieler und vor dem Tor eiskalt. Ob er seine Stärke in der ersten Reihe mit Vit und Musial ausspielen kann bleibt abzuwarten. Ein großes plus ist das er das Dresdner Umfeld noch gut kennt und einige seiner Landsleute im Team sind daher das erneute einleben in Dresden schnell praktiziert sein sollte.

Unseren Youngstars wie Zille und Glück hätte ich es sehr gegönnt Petr zu vertreten aber sicherlich haben sie auf Dauer noch nicht das Potenzial ihn dauerhaft zu ersetzen.

Weiß eigentlich jemand wie lange Buchal unter Vertrag steht? Was geschieht mit ihm wenn petr wieder da ist?
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 31.01.2006, 14:07

Ich finde es sehr schade das wieder einmal die "Jungen" darunter leiden müssen. Denn ich denke ein Zille oder Glück mit mehr Eiszeit haben potenzial auch in edr 2.BuLi zuspielen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 31.01.2006, 15:04

Tach,

und mit buchal enden auch die verpflichtungen :rolleyes:

buchal hat nach meinen infos einen vertrag bis saisonende...steht auch so im profil auf http://www.eisloewen.de. zille und glück können den topcenter IMO in keinster weise ersetzen...eiszeit sei ihnen dennoch vergönnt.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 31.01.2006, 15:31

Wacholderbusch kommt nicht?
Da wird Hoffmann demnach bleiben...?!
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Kissaki
Beitragvon Kissaki » 31.01.2006, 20:39

hmmm...jetzt fehlt nur noch Prada
[b]Das Leben ist ein Arschfick, in 24 Stunden
fließen neue Tränen, neuer Kummer, reißen alte Wunden
23 Stunden und 60 Minuten
wird es dauern bis es wieder anfängt und wir bluten [/b]
[img]http://i36.tinypic.com/nv4oyb.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 31.01.2006, 22:01

Tach,

@Thug #17 Prada -> Karriereende, schulter im arsch glaub ich.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Kissaki
Beitragvon Kissaki » 31.01.2006, 22:07

Original von DD1LAR
Tach,

@Thug #17 Prada -> Karriereende, schulter im arsch glaub ich.
Schade...ich brauch neue Ketten :bluegrien:
Buchal wäre trotzdem nicht nötig gewesen....mal sehen ob er´s noch drauf hat
[b]Das Leben ist ein Arschfick, in 24 Stunden
fließen neue Tränen, neuer Kummer, reißen alte Wunden
23 Stunden und 60 Minuten
wird es dauern bis es wieder anfängt und wir bluten [/b]
[img]http://i36.tinypic.com/nv4oyb.jpg[/img]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 01.02.2006, 15:42

Lars, dein Argument David Cermak ist auf Annahmen gestützt.

Ich sehe die Verpflichtung Buchals als absolut überflüssig und halbherzig an.
Was will man damit wirklich erreichen? Einige Leute reden ja immer noch davon, dass es diese Saison *billiger* wäre aufzusteigen.
Na gut, die Zahlen sind bekannt (vorausgesetzt der Kooperationsvertrag gilt so).
Hier nochmal:
Diese Saison 375.000, danach 800.000 Euronen *Eintrittsgeld*.
Also, wenn wir WIRKLICH in die DEL wollen und angesichts der Supersaison die *billigere* Variante wählen, dann muss aber alles stimmen.
Und dann muss man einfach ein Risiko eingehen und JETZT auch vorbereitet sein!
Und wenn Sponsoren bereitstünden, dann verstehe ich nicht, wieso dann nicht *DEL-Aufstiegsgaranten* verpflichtet wurden.
Ich kann es mir nur so erklären, dass hier mal wieder gehofft wird, mit wenig Mitteln maximalen Erfolg zu erzielen.
Was gegen Hannover mit viel Geld gerade so geklappt hat, wird aber in der BuLi ohne richtig Kohle nicht funktionieren.
Ergo, man würde zwar gerne die 425.000 Euro *sparen*, aber auch die 375.000 sind ein Kraftakt (neben der Kohle für ein Team wohlgemerkt) und erst recht hat man nicht die Piepen für eine weitere Verstärkung.
Für mich sieht das nach Sicherung der PlayOffs und 1 Runde derselbigen aus. Und danach können und sollten wir feiern und dann bleibt für die Fußis ja Zeit für Überlebenskampf Dynamo und WM.

Darauf lege ich mich jetzt fest
Wohlgemerkt, ich bin absolut zufrieden mit dem Team, mich stören halt nur etwas die Träumereien in letzter Zeit von wegen wir sparen Geld.

Ich spare auch jedes Jahr 70.000 Euro, weil ich mir KEINEN Porsche kaufe...
Nur leider finde ich die 70.000 nirgends.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 02.02.2006, 08:35

Tach,

@eisloewe62 sicher ist das alles theoretisch und nur spekulativ. es ist nur sehr nervig wenns wieder so läuft wie immer...das erste spiel eines spielers ist noch meilenweit weg und hobbymanager bzw. nachwuchstrainer melden sich zu wort, stellen erstmal alles in frage u.s.w. wir stellen ständig fest, dass das beste was uns passieren konnte ein manager wie jan tabor ist und auch trainer jiri kochta einer der besseren auf seinem sektor ist.

buchal war damals DER publikumsliebling in DD...von der art her ähnelt er IMO ein wenig nemo...was heißt...wenn er mal weniger bock hatte, lief auch nicht viel...aber es gab auch spiele, die hat er allein gedreht. ich denke schon, dass buchal uns weiterhelfen kann. mit vit und musial hat er 2 landsleute neben sich, die verständigung auf dem eis dürfte klargehen...technisch versiert sind beide auch...buchal ist jetzt fürs abstauben vorm tor verantwortlich...und das hat er damals zumindest kaltschnäuzig wie kein zweiter gemacht.

ich warte ab...mal schaun, was das nächste wochenende bringt.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 02.02.2006, 10:56

Ich verstehe nicht warum so viele Leute skeptisch der Verpflichtung von Buchal gegenüberstehen?

Ich glaube wenn Tabor und Kochta einen Spieler verpflichten, dann sind sie von dessen Qualitäten 100%ig überzeugt. Und wenn er der Mannschaft nicht weiterhelfen würde, wäre dieser Transfer sicher nicht zu stande gekommen.

Was sicher auch ein großer Plus für Buchal ist, ist die Tatsache das er das Dresdner Umfeld, die Stadt und die Fans noch besstens kennt. Von daher braucht er keine lange Eingewöhnungsphase und kann so der Mannschaft schnellstmöglich helfen ihr Saisonziel zu erreichen.

Spieler die während einer Saison wechseln und in ein unbekanntes Umfeld kommen, haben es ganz schwer sich richtig in eine Mannschaft einzubringen. Ich denke es ist jedem klar was ich meine.

Also die jenigen die Bu-Bu-Buchal noch gut von damals in Erinnerung haben, wissen was er im Stande ist zu leisten.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 02.02.2006, 11:14

Selbst die Offiziellen sind ungewohnt zurückhaltend: "...wir wollen Jaroslav eine Chance geben...", nicht das übliche Wunschspieler-Loblied.

Ich kenne Buchal´s Qualitäten noch sehr gut, ob er die in der zweiten Liga ausspielen kann bleibt die Frage. Allzu gern hat er in der Oberliga an der blauen Linie gewartet und dann eiskalt verwandelt. In Liga2 ist aber konsequentes Arbeiten auch im eigenen Drittel gefordert und notwendig. Auch wenn unser Unterzahlspiel sehr gut ist, müssen wir es nicht auch noch bei 5-5 üben!

Im Powerplay könnte er gold wert sein, seit Jahren stand bei uns Keiner mehr im Slot. Ein sicherer Penalty-Schütze dürfte er auch sein. Für die abschließende Beurteilung werde ich morgen mal sein aktuelles Back-Checking unter die Lupe nehmen. Seine Plus-Minus-Bilanz in Chomutov macht zumindest Mut.

Buchal = Publikumsliebling = das alte Problem der Dresdner Statistikgeilheit (viele Punkte, guter Spieler - wenig Punkte, schlechter Spieler)
Lang lebe die Plus-Minus-Statistik!

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 02.02.2006, 12:08

*zustimmend nick* Da haste recht Olle Kamelle, naja ich werd leider am Freitag ihm nicht zuschauen dürfen, aber ich hoffe ihr erzählt mir im nachhinein mal was, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

steph

Beitragvon steph » 02.02.2006, 13:34

Original von eisloewe62
Einige Leute reden ja immer noch davon, dass es diese Saison *billiger* wäre aufzusteigen. ... mich stören halt nur etwas die Träumereien in letzter Zeit von wegen wir sparen Geld.
Ist ja auch so. Es ist billiger als in der Folgesaison. Dass man in dieser Saisong 425.000 Euro *spart*, lese ich immer nur in Deinen Statements. Allen anderen ist klar, dass nach dem Aufstieg nicht plötzlich 425.00 Euro über sind. :D
Original von eisloewe62
... dann verstehe ich nicht, wieso dann nicht *DEL-Aufstiegsgaranten* verpflichtet wurden.
Weil keine da sind. Oder fällt Dir irgendwer ein, der auf dem Markt ist? Selbst die DEL-Teams haben Schwierigkeiten, gute Spieler zu verpflichten.
Original von eisloewe62
Ich kann es mir nur so erklären, dass hier mal wieder gehofft wird, mit wenig Mitteln maximalen Erfolg zu erzielen.
Was ist daran verkehrt? Besser als das WSW-Modell (viele Mittel, minimaler oder gar kein Erfolg) ist es allemal.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Olle Kamelle

Jetzt ist Macholda auch noch für ein paar Spiele untergekomm

Beitragvon Olle Kamelle » 23.02.2006, 11:40

Die Frankfurt Lions haben für den Rest der laufenden Saison 2005/2006 Petr Macholda verpflichtet. Der 24jährige fällt als Deutscher nicht unter das Ausländerkontingent und ist sofort für die Frankfurt Lions spielberechtigt. Macholda wird bereits heute Abend zum zweiten Eistraining mit seinen neuen Mannschaftskameraden in der Eissporthalle trainieren. Zuletzt spielte der Verteidiger für Karlovy Vary (Karlsbad) in der tschechischen Extraliga.

„Petr ist spielerisch und läuferisch ein guter Mann“, so Manager Charly Fliegauf. „Er wird unserem Aufbauspiel gut tun. Aufgrund unserer Verletzungssorgen in der aktuellen Saison stellt Macholdas Verpflichtung eine zusätzliche Absicherung dar", begründet Fliegauf die Verpflichtung. „Außerdem stimmt bei ihm die Perspektive, möglicherweise auch über diese Saison hinaus.“ Der Sohn des ehemaligen Kasseler Verteidigers Vlado Macolda hat bereits DEL-Erfahrung. In der vergangenen Saison spielte er für die Kassel Huskies. 2004 wurde der Rechtsschütze - wie die Frankfurt Lions - mit dem HC Zlin tschechischer Meister.

Newsletter Frankfurt Lions

...wenn die PlayOffs beginnen hat er dann Urlaub.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“