Tach,
vorweg...wir haben diese saison in 4 derbys 4 siege eingefahren
gestern lief alles planmäßig...mein auto hat sich gefreut, weil doch ein beachtlicher teil der landstraße zwischen bautzen und weißwasser die wandlung von einer panzerstraße zur normal asphaltierten straße gemacht hat. angekommen gings auf den stammparkplatz und dann zielstrebig ins stadiongelände, wo auch schon eine beachtliche schlange stand. karten waren kein problem...wir hatten zwar schon welche, aber die kassen waren damit auch noch gut bestückt. nach einer normalen abtastkontrolle gings rein (manche auffällige wurden gleich 2 mal abgetastet

@ Olipferd).
dann wurde mal der dresdner block inspiziert. bewacht durch 2 securitys wurde allen personen die in irgenteiner form fanartikel der füchse beisich trugen der zugang zum block verwehrt. beispiel...ein dresdner mit fuchsschal am handgelenk durfte nicht in den block, bis er seinen schal nicht sichtbar an sich angebracht hat (ums mal technisch zu beschreiben). egal, was jeder von dieser methode denkt...ich fands gut...so blieb erstmal jeder kontakt in massen aus. im voraum vermischte sich das fanvolk, aber reibereien kamen IMO nicht zustande. nach kurzem shake hand mit all den bekannten dresdnern gings zum speisen an den "hallo pizza" stand...die pizzabrötchen (3,00 €) mit nem guten freiberger (2,00 €, becherpfandfrei) zur stärkung und das spiel konnte beginnen.
seitens der dresdner fehlte jakub körner...keine ahnung, was mit dem ist...steht ja nirgents was. zu beginn gabs wieder ne nette blockfahne von den blue sons mit einem aufbauenden spruch (bilder folgen heute im laufe des tages)
*Details zum Spiel bitte dem offiziellen Spielbericht entnehmen*
nach dem abpfiff gabs die mehr oder weniger angekündigten 20 minuten wartepause, die man gleich nochmal zum rausrufen der mannschaft nutzte...dann kam wieder so ein dämlicher "die polen sind geschlagen spruch" <- schwachsinn lässt grüßen. nach den 20 minuten gings zu nur einem ausgang raus. die BePo bildete eine gasse zum hauptausgang und trennte größtenteils friedliche dresdner von einer horde von ca. 20 - 30 aufgebrachter weißwasseraner. nettes schauspiel...mehr aber auch nicht. draußen war alles friedlich. konnte selber aus reichlicher entfernung einen zwischenfall beobachten, wo eindeutig zuzuordnende personen einem älteren BS hinterhergestiegen sind...glücklicherweise war auf der stelle der grüne ordnungsdienst zur stelle filmte die situation aus ca. 3 m entfernung und 3-4 beamte widmeten sich dem vorgang.
TOPPs:
- 4. sieg im 4. derby (11 von 12 möglichen punkten)
- mindestens verdopplung der security in wsw
- ca. 80 - 100 BePos
- keine massiven zwischenfälle
- wieder nett mit füchsefans getalkt
FLOPPs:
- das uffta...peinlicher gehts nicht mehr...und der großteil unserer fans hört seltsamerweise auf zu denken, wenns ans uffta geht
- leerster gästeblock im derby seit ich das derby kenne
DD1LAR
