42 & 43 Spieltag (it´s derby time)

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
KleineLöwin
Beitragvon KleineLöwin » 04.02.2006, 13:28

Schonwieder so "tolle" Stimmung?! Versteh ich ni ganz,... die is in der letzen zeit aber wirklich sch***e.

...aber 3 punkte sin 3 punkte,... am sonntag noch ein sieg wär natürlich sehr scheeen. :bluegrien:
Tipp: 4:3 für uns.
[CENTER][color=firebrick]"Baby-Regenwurm" :D[/color]

[color=orangered][b]"Ich weiß, dass du es nicht hören willst, aber ich hab dich lieb!"[/b]
[/color][/CENTER]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 04.02.2006, 14:58

Tach,

das stimmungsthema wird man nicht in griff bekommen. es ist nun mal so, dass 50% der halle sitzen und sich wie beim tennis verhalten. im block selber mags gehen, da merkt man noch was...logisch...am anderen ende der halle kommt davon nichts mehr an.

weißwasser...gute frage...werd erstma checken, wer bei denen an bord ist...

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 04.02.2006, 20:11

Nun gut, war schon ein nettes Spielchen - war anfangs überrascht, wie gut Tälz' Junior im Kasten in's Spiel gefunden hat und des öfteren zur rechten Zeit zur Stelle war, aber im weiteren Spielverlauf musste er sich dann doch der größeren Erfahrung und den Tricks der "alten Hasen" geschlagen geben. Hat mich auch gefreut, daß unsere jüngeren "Bankdrücker" ihre Chance bekommen haben. Naja, bleibt zu hoffen, daß der Schwung von gestern in's Spiel morgen mitgenommen werden kann...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

KleineLöwin
Beitragvon KleineLöwin » 05.02.2006, 16:00

kurze anmerkung zum derby in sachen aufstände/schlägereien/...: bisher war es ja eher nicht sooo typisch, dass man polizisten bei eishockeyspielen vorfand. wenn, dann waren es wenige, welche aus der jeweiligen stadt/dem näheren umkreis kommen. nun habe ich von einen bekannten (=polizist) erfahren, dass er heute zum spiel nach wsw muss. er ist sonst so einer, der sich zu den dynamospielen hinstellen muss, weil sich diese kinder dort nicht beherrschen können. (hier sprech ich die so genannten "hooligans" (@HMK danke fürs genauere erklären!) an)
muss das sein? :rolleyes: naja, ... ich glaub, es gab da schon genügend diskussionen.
wollte nur mal erwähnt sein...

[color=orangered][b]"Ich weiß, dass du es nicht hören willst, aber ich hab dich lieb!"[/b]
[/color][/CENTER]

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 05.02.2006, 16:20

Danke, ich hätte wirklich nicht gedacht das die Polizisten nach WSW schicken.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

KleineLöwin
Beitragvon KleineLöwin » 05.02.2006, 18:13

mit dem siegestreffer von kaufmann,der als 8. schütze beim penalty antrat haben wir uns 2 punkte gesichert. *froi* laut der zusammenfassung von MDR "sport im osten" war es ein spannendes spiel... man hat (um auf meinen lezten beitrag zu kommen) keeene polizei gesehen... naja. bestimmt wurden die Förster rausgeschnitten.
also: 4:5 n.P. für uns, das heißt, dass wir diese saison alle Sachsenderbys gewonnen haben!!! :] *stolz auf unser team-sing*

[/color][/CENTER]

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 05.02.2006, 20:48

Nee, die brauchten nich rausgeschnitten werden, denn wärend das Spiel lief, war die Polizeipräsenz in der Halle fast Null - was auch berechtigt war, denn es war durchweg ruhig - erst nach den 20 Minuten Wartezeit nach Spielschluß, bis wir aus dem Block durften, sind die Grünen angetreten und haben uns nach draußen geleitet - hab insgesamt gesehen nix von irgendwelchem Streß mitbekommen (vieleicht gab's hier und da kleine Problemchen, aber davon war eigentlich nix zu merken)

Das Spiel an sich war ganz nett - vor allem spannend. Etliche Strafen gegen uns, die allerdings weniger den Füchsen zu gute kamen, sondern mehr uns, in Form von zwei Unterzahltoren. Wenn's den mal 5-5 ging, gab's spielerisch leichte Vorteile für uns, die sich aber durch größeren Einsatz auf Seite der Gastgeber etwa relativiert haben. Von daher ist die Punkteteilung gerecht gewesen. Wenn man's aber nich schafft, mit einer fünfminütigen Überzahl zum Ende des letzten Drittels, den Sack zu zu machen, hat man den Zusatzpunkt zurecht nicht verdient, und von daher scheint das Ergebnis insgesamt sehr gerecht auszufallen...

Flop des Tages: Eine Derbiezuschauerzahl von etwa 2200...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

KleineLöwin
Beitragvon KleineLöwin » 05.02.2006, 21:04

na das es nicht zu irgendwelchen ausschreitungen kam und sonst alles glatt lief freut einen ja doch schon. man kann also sagen, dass "wir" draus gelernt haben. mit "wir" sind jetz die angesprochen, die das letzte mal so nen schrott anzetteln mussten, egal, ob fuxxx oder löwe. 8)

scheeenen abend noch,...

Anmerkung:
Im offi forum sagt man, dass laut security 40 fußballhools der "szene" Cottbus/Berlin da waren, es aber trotzdem zu keinen ausschreitungen kam...
frag mich nur, was die beim eishockey wollen!? ich hab eigentlich null bock, dass wir der fußballatmosphäre so nahe kommen. (*ironie an* "geht weg!" *ironie aus*)

[/color][/CENTER]

DD1LAR
Site Admin

bewegte Bilder des MDR online

Beitragvon DD1LAR » 05.02.2006, 22:59

Tach,

http://www.mdr.de/sport/2480115.html

unter o.g. adresse gibts vermutlich den sport im osten bericht online. mehr zum spiel morgen von mir.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin

meine Eindrücke vom WSW spiel

Beitragvon DD1LAR » 06.02.2006, 08:44

Tach,

vorweg...wir haben diese saison in 4 derbys 4 siege eingefahren :top:

gestern lief alles planmäßig...mein auto hat sich gefreut, weil doch ein beachtlicher teil der landstraße zwischen bautzen und weißwasser die wandlung von einer panzerstraße zur normal asphaltierten straße gemacht hat. angekommen gings auf den stammparkplatz und dann zielstrebig ins stadiongelände, wo auch schon eine beachtliche schlange stand. karten waren kein problem...wir hatten zwar schon welche, aber die kassen waren damit auch noch gut bestückt. nach einer normalen abtastkontrolle gings rein (manche auffällige wurden gleich 2 mal abgetastet :D @ Olipferd).

dann wurde mal der dresdner block inspiziert. bewacht durch 2 securitys wurde allen personen die in irgenteiner form fanartikel der füchse beisich trugen der zugang zum block verwehrt. beispiel...ein dresdner mit fuchsschal am handgelenk durfte nicht in den block, bis er seinen schal nicht sichtbar an sich angebracht hat (ums mal technisch zu beschreiben). egal, was jeder von dieser methode denkt...ich fands gut...so blieb erstmal jeder kontakt in massen aus. im voraum vermischte sich das fanvolk, aber reibereien kamen IMO nicht zustande. nach kurzem shake hand mit all den bekannten dresdnern gings zum speisen an den "hallo pizza" stand...die pizzabrötchen (3,00 €) mit nem guten freiberger (2,00 €, becherpfandfrei) zur stärkung und das spiel konnte beginnen.

seitens der dresdner fehlte jakub körner...keine ahnung, was mit dem ist...steht ja nirgents was. zu beginn gabs wieder ne nette blockfahne von den blue sons mit einem aufbauenden spruch (bilder folgen heute im laufe des tages)

*Details zum Spiel bitte dem offiziellen Spielbericht entnehmen*

nach dem abpfiff gabs die mehr oder weniger angekündigten 20 minuten wartepause, die man gleich nochmal zum rausrufen der mannschaft nutzte...dann kam wieder so ein dämlicher "die polen sind geschlagen spruch" <- schwachsinn lässt grüßen. nach den 20 minuten gings zu nur einem ausgang raus. die BePo bildete eine gasse zum hauptausgang und trennte größtenteils friedliche dresdner von einer horde von ca. 20 - 30 aufgebrachter weißwasseraner. nettes schauspiel...mehr aber auch nicht. draußen war alles friedlich. konnte selber aus reichlicher entfernung einen zwischenfall beobachten, wo eindeutig zuzuordnende personen einem älteren BS hinterhergestiegen sind...glücklicherweise war auf der stelle der grüne ordnungsdienst zur stelle filmte die situation aus ca. 3 m entfernung und 3-4 beamte widmeten sich dem vorgang.

TOPPs:

- 4. sieg im 4. derby (11 von 12 möglichen punkten)
- mindestens verdopplung der security in wsw
- ca. 80 - 100 BePos
- keine massiven zwischenfälle
- wieder nett mit füchsefans getalkt

FLOPPs:

- das uffta...peinlicher gehts nicht mehr...und der großteil unserer fans hört seltsamerweise auf zu denken, wenns ans uffta geht
- leerster gästeblock im derby seit ich das derby kenne

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

Gast

Beitragvon Gast » 06.02.2006, 10:19

du sollst arbeiten.....ni hier im forum bücher schreiben :-)
naja und wenn se mich zweimal abgetastet haben kann ich nichts dafür....aber rumgemotzt hab ich trotzdem....naja muss ja ni sein sowas sieht eher wie schikane für mich aus!!! und ma ehrlich das abtasten konnste vergessen!!!!! ich hätte macheten mit reinschleppen können und die hätten das ni gemerkt....denn abtasten der beine war null!
naja lieber zweimal und nur so lala als einmal richtig!!!! typisch unerfahrene security!! das das bei uns ni anders aussieht weis ich auch! nur wenn mans ni richtig macht soll mans seinl assen!

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 06.02.2006, 10:23

Tach,

na ja...ich wurde schon komplett abgetastet...was solls...ne kleine klappmachete in der digicam wär möglich...die musste ich im gegenteil zu sonst nicht komplett aufmachen.

schikane...glaub ich weniger...der zweite hat einfach ni gesehen, ob du durchgelaufen bist oder schon dran warst...deinen aussagen darf er so oder so nicht glauben.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

KleineLöwin
Beitragvon KleineLöwin » 06.02.2006, 19:08

... ich werde nie abgetastet... was ich da alls mit reinschleppen könnte?! :bluegrien: :-P

[/color][/CENTER]

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“