Eislöwengerüchteküche 2006/2007

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 27.03.2006, 21:07

Original von ESCfanFG
Der Hallenumbau hat letzte Woche umittelbar nach dem Ende der Saison begonnen - insiofern ist da schon was im Gange...
Gut dann will ich nichts gesagt haben.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 28.03.2006, 07:12

Tach,
Original von Marten
Das Daffner als gebürtiger Landshuter ein Angebot aus Dresden ablehnt war ja zu erwarten.
Kaufmann war in WOB sportlich unzufrieden, warum sollte er dort zurück gehen? Das glaube ich erst wenn es amtlich ist. Trotz alle dem hat er sich mit seiner Saisonleistung für etliche andere Vereine interessant gemacht. Bleibt abzuwarten was aus ihm wird.
Wenn WOB auch noch an der Verpflichtung von Wikström und Müller interessiert ist, frage ich mich was sie sich für die Zukunft vorgenommen haben? Ohne neue Halle ist für WOB eh nicht mehr als 2.BuLi drin, oder habe ich was zwecks Hallenneubau in WOB verpasst?
daffner war klar...der man hat seine ganz guten jahre in der DEL in berlin verbracht. er kann als guter deutscher in der heimat noch paar jährchen aktiv sein. warum sollte er sich auf ein auswärtsintermezzo in DD einlassen...wobei es schön wäre...daffner ist noch einer, den man aus der nationalmannschaft kennt.

kaufmann seh ich persönlich in WOB als fix. die gerüchte verdichten sich und die sogenannten WOB insider schmeißen nur so mit komentarren um sich. warum er das macht...keine ahnung...ich denke es ist das liebe geld...andere behaupten kaufmanns frau würde es in DD nicht sonderlich gefallen...WOB kennt ihn und er kennt WOB. probleme gabs ja nur mit dem alten trainer, der ist weg.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 28.03.2006, 08:41

...
Ein "Urgestein" im Landshuter Kader ist Zdzislaw Zareba. Der polnischstämmige Center hat einst die EVL-Nachwuchsschmiede durchlaufen und erledigt seit Jahren oft unspektakulär, aber effektiv seine Aufgaben. Zareba unterzeichnete am Wochenende einen Ein-Jahres-Vertrag - obwohl er ein unterschriftsreifes Angebot eines Ligarivalen vorliegen hatte. Pikant ist, dass diese Offerte ausgerechnet von den Dresdner Eislöwen stammte. "Einem Spieler des Viertelfinal-Konkurrenten ein zu allem Überfluss auch noch befristetes Angebot vorzulegen, gehört sich nun wirklich nicht", ist Bernd Truntschka von den Geschäftspraktiken der Sachsen wenig begeistert.
...

Quelle: http://www.cannibals.de

WAZ - Sport
Alles klar mit Kaufmann und Co?

(rau) Eishockey-Zweitligist EHC Wolfsburg hat Spieler Nummer 14 für die kommende Saison weiterverpflichtet: U-23-Angreifer Herbert Geisberger geht in seine dritte Saison in Wolfsburg.
Auch diese Verpflichtung kommt erwartungsgemäß. Sechs U-23-Spieler muss der Spielberichtsbogen aufweisen, wenn er mit 22 Akteuren komplett ausgefüllt wird. Mit Geisberger hat der EHC bislang drei weiterverpflichtet. Stefan Wilhelm von den Essen Moskitos kommt wohl als Vierter dazu. Interessant: Der EHC hat weiterhin noch keine Neuverpflichtung offiziell vermeldet. Was dafür spricht, dass einige Neue von Klubs kommen, die noch im Spielbetrieb sind. Möglich: Der EHC ist mit Elvis Beslagic (Bremerhaven), Andrej Kaufmann (Dresden), Matthias Wikström (Weißwasser/WAZ berichtete exklusiv) und Wilhelm schon völlig einig, hält aber noch Ruhe. Maximal noch drei Akteure aus dem alten Kader wird der EHC halten: Verteidiger Justin Kurtz soll bleiben, U-23-Angreifer Marcus Sommerfeld und Stürmer Preston Callander kreisen in der Warteschleife.
Im Eispalast laufen derweil die Vorbereitungen für den Umbau auf Hochtouren, die Pistenbar wurde ausgeräumt, für den Abbruch vorbereitet, der in Kürze beginnen soll.
Die Geschäftsführung macht sich Gedanken über die Zukunft im ausgebauten Stadion (4500 Plätze). Am 1. September soll Schlüsselübergabe sein. „Eine Eröffnungsgala wird es wohl nicht geben“, ahnt Geschäftsführer Rainer Schumacher. „Dafür beginnt wahrscheinlich die Eisbereitung zu spät. Die Gala könnte das erste Heimspiel werden.“ Wolfsburg hofft, den Zuschauerschnitt (rund 1300) zu erhöhen. Schumacher: „Vor allem Nachfrage nach Sitzplätzen ist da.“ Was der EHC vorhat: „Wir wollen Zuschauer, also werden wir in eine Richtung gehen wie der VfL, den Weg fanfreundlicher Preise, günstiger Familienkarten.“
l Neuer Co-Trainer des DEL-Klubs Hamburg Freezers wird zur neuen Saison Bob Leslie, bis Anfang Januar Coach des EHC Wolfsburg.

Quelle: http://www.waz-online.de/sport/272115.html
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 28.03.2006, 09:18

Tach,

oh oh...also im falle zareba geb ich trunschka mal recht. das ist schon albern bis krotesk einem gestandenen spieler ein befristetes angebot zu machen.

zu kaufmann gibts wohl nicht viel zu sagen...geld regiert die welt.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 28.03.2006, 09:25

Ich vermute und interpretiere das so, dass das Angebot für einen Ein- oder Zweijahresvertrag befristet war. D.h., hier hast du einen Vertrag, unser Angebot gilt bis Freitag nächste Woche... wenn du bis dahin nicht unterschrieben hast - Pech gehabt.
Die Frage ist, wann ihm dieses Angebot gemacht wurde, ob vor oder während der PO-Serie und ob vor oder nach seiner Schulterverletzung.

Allgemein denke ich, muß Tabor schon kräftig mit den Scheinen wackeln, um Spieler nach Dresden zu holen, die derart lange bei ihrem Verein spielen und/oder dort sogar geboren wurden (Daffner).
Aber wahrscheinlich ist es wie jedes Jahr, Angebote und Anfragen gehen an 40 Spieler, mal sehen, wer Interesse hat.

Hauptsache er kümmert sich auch um die eigenen Leistungsträger.

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 28.03.2006, 19:31

Laut EHN von heute ist Kaufmann durch - Tabor spricht dort von einem Angebot, das Andrej abgelehnt hat, einzig die Bestätigung des Wechsels sowohl von Kaufmann als auch aus WOB fehlt noch...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Pat

Beitragvon Pat » 29.03.2006, 00:55

Ich sag mal,

Konstantin Firsanov ...
Bild

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 29.03.2006, 07:52

Hat der einen deutschen Pass? ?(

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 29.03.2006, 08:20

Tach,

kaufmann...ist IMO auch durch. auch wenn er lt. meinen infos noch nirgents unterschrieben hat, werden die eislöwen das gebot von wolfsburg nicht mitgehen können. er soll dort lt. gerüchteküche das doppelte wie in DD verdienen. wir können sicher was draufpacken, aber keine 100%. wenn es da bei kaufmann ausschließlich ums geld geht, ist er weg.

firsanov ...ja er hat nen deutschen pass.

und ich bring gleich mal 2 weitere namen ins spiel:

Benjamin Wildgruber (WSW) -> gestern mal so gehört
Max Kaltenhauser (ETC) -> gestern im stadion gewesen

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 29.03.2006, 08:37

Wildgruber hat Gardemaß, ist ein Defensiv-Verteidiger, der ohne viele Strafzeiten auskommt. Aber U23.
Kaltenhauser hat doch mal in Hassfurt gespielt?! Wenn es der ist, kann ich mich an seine Schnelligkeit erinnern. Seine bisherige Saisonstatistik in Crimmitschau reisst nicht vom Hocker. Auch U23.
Firsanov kann ich nicht einschätzen. Als Deutscher sicher nicht uninteressant.

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 29.03.2006, 08:40

Hat eigentlich mal einer eine Tendenz bei Jiri Kochta vernommen? Die letzten Jahre hieß es immer, wenn das und das eintritt... diese Saison hat man noch gar nichts gehört? Hoffentlich kein schlechtes Zeichen.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 29.03.2006, 08:42

Tach,

kochta konzentriert sich bis zum ende auf seinen job. laut tabor besiegelt er ohnehin alles bei nem bier per handschlag...ich denke er wird bleiben, denn auch das halbfinale ist für den aufsteiger dresden eine grandiose leistung. wir habens unter die 4 besten bundesligavereine geschafft.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 29.03.2006, 09:04

Und noch eine wichtige Personalie:
Wie steht es um Icehockey-Greg Schmidt? Angeblich sollen wir ihm und sein Berater uns ein Angebot vorgelegt haben, die sich in wichtigen Zahlen "geringfügig" unterschieden haben... :bluegrien:
Gibt es da einen aktuelleren Stand? Greg war ein absoluter Leistungsträger und Garant für den Halbfinal-Einzug.

Pumuckl
Beitragvon Pumuckl » 29.03.2006, 13:03

War der Kaltenhauser nicht der Kunde, der damals in den (PO-)Spielen gegen Neuwied vor unserem Tor immer übelst abgegangen ist und dem Torwart die ganze Zeit in die Augen geschaut hat :bluegrien:
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 29.03.2006, 13:05

Nein, das war Harald Schäfler, der alte Psycho... :bluegrien:
Das war auch eine schöne PO-Serie. Mal eben eine kleine Schlägerei beim Warmmachen... :blueeek:

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“