Eislöwengerüchteküche 2006/2007

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Pumuckl
Beitragvon Pumuckl » 29.03.2006, 13:09

Achso...naja ist ja schon ne Weile her aber Kaltenhauser war mir trotzdem noch ein Begriff. Für sein Alter war der zumindest in der Oberliga nicht allzu schlecht.
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 29.03.2006, 13:12

Gerüchten zufolge soll er zwar älter aber nicht besser geworden sein... :bluegrien:
Kaltenhauser war, glaube ich der, der vor dem PO-Spiel in Hassfurt beim Warmlaufen gegen die Plexiglasscheibe geschlagen hat (bei jeder Warmlaufrunde) und die reichlich vorhandenen Dresdner Fans entsprechend angestachelt hat.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 29.03.2006, 13:24

Bin mir gleich ganz unsicher. Kaltenhauser hat ja in Neuwied gespielt. Verwechsel ich den mit irgendjemanden oder hat der aus mal in Hassfurt gespielt?? ?(

Pumuckl
Beitragvon Pumuckl » 29.03.2006, 13:29

Lt. etconline hat der nicht in Hassfurt gespielt, ich glaub das mit dem Plexiglas war damals der Albrecht.
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 29.03.2006, 13:34

Ja, das ist möglich. Selten so einen "Schuß, der nach hinten losgeht." erlebt - ach nee, Truntschka hat seiner Mannschaft ja auch die Auswärtsunterstützung versagt... :bluegrien:

nuija

Beitragvon nuija » 29.03.2006, 13:50

ich glaub bei dresdenfernsehen oder war es bei der drewag (keine ahnung) gab es mal ein interview mit jiri bezüglich seiner zukunft in dd im grunde ist er dem ganzen nicht abgeneigt wird aber nach der saison mit seiner familie reden und sich von denen das absegnen lassen bzw sich sagen lassen er soll rentner werden.

und ich gehe mit meinen spekulationen mal soweit und behaupte wir bekommen wieder keinen finnen. :motz:

mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 29.03.2006, 14:00

War bei Nemo nicht ein kleines Stückchen Finne drin? Das muß reichen! :bluegrien:

nuija

Beitragvon nuija » 29.03.2006, 14:15

das kleine stück wird dann wohl der hintern sein, den er sich in finnland antrainiert hat ;) , aber ändert ja nix dran denn ich geh mal davon aus das nemo nächste saison nicht in dd spielt.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 29.03.2006, 17:19

Tach,

kalts hat in neuwied, straubing und ebend zuletzt in crimmitschau gespielt. die bundesligaerfahrung hat er und seine maße sind auch nicht schlecht...aber wie gesagt...hab ihn halt nur im stadion gesehen und zwar in der zuschauerzone, was nicht wirklich auf vertragsverhandlungen hindeutet.

für nemo siehts IMO schlecht aus...wurde ja schon zur genüge ausdiskutiert.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 30.03.2006, 10:12

Ich denke wir werden für die nächste Saison noch sehr gute Namen hier hören, denn eine neue Halle zieht auch die Spieler an, man siehts ja schon im Nachwuchs, ... da kommen ein Haufen schon aus WSW zu uns, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 30.03.2006, 10:15

Tach,

kaufmann hat sich nun endgültig geklärt:
Kaufmann kehrt nach Wolfsburg zurück

Der erste Neuzugang der Grizzly Adams Wolfsburg für die Spielzeit 2006/2007 ist ein alter Bekannter. Von den Eislöwen Dresden wechselt Andrej Kaufmann zurück nach Wolfsburg. Der am 07.07.1975 in Ust-Kamenogorsk geborene Deutsch-Kasache spielte bereits von 2003 bis 2005 in der Zweiten Bundesliga und in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beim Skoda-Team, bevor er nach Dresden wechselte. Dort erzielte der Außenstürmer in der abgelaufenen Saison 27 Tore in 50 Spielen der Hauptrunde, gehörte damit zu den besten Torjägern der Liga. Kaufmann unterzeichnete bei den Grizzly Adams einen Ein-Jahres-Vertrag.

http://www.ehc-wolfsburg.de
EHC: Alles klar mit Kaufmann!

(rau) Jetzt ist es raus. Was die WAZ andeutete („Alles klar mit Kaufmann und Co.?“), bestätigte EHC-Geschäftsführer Karl-Heinz Lorenz gestern: Stürmer Andrej Kaufmann kehrt zum Wolfsburger Eishockey-Zweitligisten zurück.
Dresdens Manager Jan Tabor hatte mit Spitzen Richtung angeblicher Wolfsburger Finanzkraft spekuliert, dass Kaufmann zum EHC geht (WAZ berichtete). Lorenz betonte noch einmal: „Wir haben ein Angebot gemacht, dass absolut in unseren Rahmen passt. Wir waren uns schon lange mit ihm einig.“ Kaufmann bestätigte gestern: „Dresden hätte ich sowieso verlassen.“ Die Sachsen liegen im Play-Off-Halbfinale übrigens inzwischen mit 0:2 gegen Bremerhaven im Hintertreffen.
Der Angreifer freut sich schon auf Wolfsburg: „Ich hoffe, ich steige mit dem EHC wieder auf.“ 2004 war es ihm schon einmal gelungen. In Dresden schoss der Angreifer 27 Tore in 50 Spielen. „Ich habe in einer Super-Reihe gespielt, hatte das Vertrauen des Trainers“, so der Angreifer. Das Vertrauen von Toni Krinner genießt er auch. Der EHC-Coach: „Ein Glücksgriff, solch einen Spieler zu bekommen, unser neues Team entwickelt sich – wir werden nicht mehr leicht ausrechenbar sein.“
Der Kaufmann.-Transfer ist bestätigt, damit darf als sicher gelten: Auch die Zugänge der Verteidiger Stefan Wilhelm (Essen) und Elvis Beslagic Bremerhaven) sowie von Matthias Wikström (Lausitzer Füchse) sind fix.
l Fans haben ab sofort die Möglichkeit, Vorschläge für das Design der Spielertrikots für die Saison 06/07 einzureichen. Per Post an EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH, Wipperstraße 17, 38448 Wolfsburg oder per Email an info@ehc-wolfsburg.de. Einsendeschluss ist der 15. April.
l Der Vorstand der Grizzly-Family hat heute (18 Uhr) eine Abschiedsveranstaltung für die Pistenbar geplant, die nach 23 Jahren zum Abriss steht. Getränke können mitgebracht werden.

http://www.waz-online.de
alles gute in WOB andrej und wenig tore gegen die eislöwen.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 30.03.2006, 14:10

Ich bin der Meinung das er damit auch noch eine Woche warten hätte können. Ansonsten viel Glück in WOB!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

steph

Beitragvon steph » 03.04.2006, 12:16

Hm ... habe Barbara und Jiri am Samstag im Moments getroffen und beide haben erzählt, dass Jan zur Beobachtung am Freitag in Crimmitschau war, wollten aber nicht verraten, wen er sich dort angeguckt haben will. Das könnte zu den Kaltenhauser-Gerüchten passen.

Kaltenhauser ist übrigens Baujahr 81 und damit kein U23er mehr. Das ist für mich eher ein Grund zu glauben, dass Tabor wegen anderer Spieler dort war. Wenn man sich den Kader der Eispiraten ansieht, kämen da zum Beispiel Daniel Sevo (noch 2 Jahre U23) in Frage oder nach dem eventuellen Kassel-Abstieg deren Föli-Spieler Wörle, Klinge und Heinrich (alle noch mind. 2 Jahre U23). Die letzteren drei durften einige von uns ja während der Länderspielpause in der 4. Reihe der Eispiraten bewundern, als sie drei Tore zum Sieg der Kogge gegen die Indians beitrugen.

Ist aber alles nur geraten. Vielleicht hat Jan ja in Wirklichkeit Spieler aus Weiden beobachtet. :D
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 03.04.2006, 12:42

Gut, wenn er Kaltenhauser beobachtet ist eine Verpflichtung zumindest unrealistisch - wenn der nicht gerade einen Sahn(e)tag hatte. Ich hoffe und denke, es geht um unseren neuen U23 - die genannten Namen klingen vielversprechend. Wie schön wäre eine junge vierte Reihe, die regelmäßig eingesetzt wird (weil eingesetzt werden kann).

Hast Du Jiri zu einem Statement bezüglich seiner eigenen Zukunft nötigen können?

steph

Beitragvon steph » 03.04.2006, 13:33

Nein. Barbara meinte zu ihm: Schön, dass ich aus dem MDR erfahre, dass Du in Dresden bleibst. Daraufhin meinte Jiri, dass er mit niemandem gesprochen hätte und nicht wüßte, woher der MDR diese Info nehme. Sonst wurde weiter nichts zu seinem Verbleib gesagt. Aber: als er Samstagmorgen aus dem Bus gestiegen ist, fiel mir auf, dass er Beschwerden beim Gehen hat. Sieht man ja auf dem Eis sonst nicht, weil er wegen der Glätte ohnehin seltsam läuft.

Tante Edit meint: Barbara meinte übrigens, dass Kochta (und auch Tabor) in Dresden eher zu wenig verdienen, aber dennoch in DD bleiben, weil sie hier gemeinsam etwas aufgebaut haben, das ihnen viel Spaß macht.

Jiri war seinerseits sehr angetan von der Mannschaft und meinte, dass man trotz der harten Serie gegen Landshut in Spiel 2 und 3 des Halbfinals keine konditionellen Unterschiede zwischen DD und REVB hätte ausmachen können. Bei der Größe des Kaders sei dies gar nicht hoch genug einzuschätzen. Ich glaube, er hat auch deshalb sehr viel Spaß an seinem Job, weil ihm die Jungs durch ihre Leistungen sehr viel zurückgeben.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“