Team 2006/2007

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Eisloeffel

Beitragvon Eisloeffel » 06.05.2006, 17:36

Original von ESCfanFG
So recht mag ich mir keine Meinung zum Thema Siki-Abgang bilden - man weiß nicht, was da abgelaufen ist und es ist ja auch bekannt, dass bei diesen Aktionen das offizielle Statement nur die eine Seite der Medallie ist. Auf jeden Fall sollte drüber nachgedacht werden, die 22 unter's Dach zu hängen - auch wenn viele sicher wieder vergebens auf einen würdigen Abschied für Siki hoffen...
Warum das Trikot von Sikora unters Dach hängen? Sicherlich hat er einen Verdienst mit, dass die Löwen jetzt dastehen wo sie stehen, aber es gibt noch mindestens zwei Spieler, wo dessen Trikots mit unters Dach gehören.
Ich weiß nicht warum man in Dresden immer wieder den Drang hat irgendwelche Trikots unter das Dach zu hängen. Das ist doch dort oben keine Trikotgallerie :rolleyes:

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 06.05.2006, 20:51

Original von Eisloeffel
Warum das Trikot von Sikora unters Dach hängen? Sicherlich hat er einen Verdienst mit, dass die Löwen jetzt dastehen wo sie stehen, aber es gibt noch mindestens zwei Spieler, wo dessen Trikots mit unters Dach gehören.
Aha, welche denn?
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Eisloeffel

Beitragvon Eisloeffel » 06.05.2006, 21:17

Original von ESCfanFG
Original von Eisloeffel
Aha, welche denn?
Ich wäre da noch für Herrn Masak und Herrn Molnar. Auch diese Spieler haben entscheidenes zum Aufstieg mit beigetragen.

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 06.05.2006, 23:03

wenn einer von beiden dann wohl eher Masak als Molnar.
Es gäbe viele Spieler die wohl einen Platz an der hallendecke verdient hätten, halte dies aber für sinnlos zu diskutieren. Wenn z.b. siki seinen Platz oben an der decke bekommen soll das ist es schön und wenn nicht ist es doch auch ok.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 07.05.2006, 12:46

Wir haben doch jetzt gelernt, das nur Spieler ein Anrecht auf einen Platz unterm Hallendach haben wenn sie ihre Karriere bei diesem Verein beenden. Also fällt Masak schon mal weg :bluegrien:
Spaß bei Seite, im Grunde ist es doch egal ob das Trikot am Hallendach hängt oder nicht! Das größte Dankeschön was ein Spieler erhalten kann, ist doch wenn die Fan´s noch Jahre später sich an diesen gerne zurück erinnern!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 07.05.2006, 12:51

Tach,

halte von der geschichte mit #22 nicht vergeben und trikot unters hallendach hängen garnichts. sikora war und ist ein exellenter stürmer, der bei den eislöwen viel zum aufstieg und klassenerhalt beigetragen hat. unterm strich wars aber sein job und 5 jahre ist schon viel im eishockey, aber es gibt unzählige spieler die diese 5 jahre auch schaffen. hab heute früh erst wieder gestaunt, dass es bei steve yzerman in detroit doch auch schon 23 jahre sind ;). die #22 war stets die nummer eines topspielers...ob sevcik oder sikora...diese glückszahl muss frei bleiben.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 07.05.2006, 14:22

Nochmal zum Thema mit der Nummer: Die "Regelung", dass der Spieler beim entsprechenden Verein seine Kariere beendet haben muss, ist auch Quatsch - siehe Ray Bourque - fast 20 Jahre bei Boston - seine letzten anderthalb Jahre in Colorado gespielt, und wo hängt seine 77??? In Boston... Und das ist bei unzähligen anderen Spielern das selbe...

Und zu Masak und Molle: Schön und gut, die waren auch lange bzw länger dabei, warern auch gut und wichtig, aber eben auch nich mehr - Siki war im Prinzip fünf Jahre lang Kopf und Hirn des Teams, das ist was anderes...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 07.05.2006, 20:56

Molnar? Aha, das muß dann aber abseits der Eisfläche gewesen sein. Und Masak war im Aufstiegsjahr auch nicht wirklich der Garant im Defensivverbund. Für den Aufstieg zeichnen andere verantwortlich, u.a. Sikora. Das allein wäre für mich jedoch kein Grund, sein Trikot unters Hallendach zu hängen.
Als Sikora ins Team kam, begann die erfolgreiche Zeit des Dresdner Eishockey´s, er hat über 5 Jahre das Eishockey in Dresden geprägt, war er verletzt, ging nur wenig zusammen. Neben dem Eis war er immer offen, nett und freundlich und auf dem Eis hat er viele wichtige Tore geschossen.

Ich hätte kein Problem damit, wenn seine Nummer unter das Hallendach kommen würde, genauso wenig, wenn es nicht passiert.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 16.05.2006, 19:59

ansonsten über petr mika jetzt im team 2006/2007 thread weiter, da es ja nun fix ist.

Einschätzen kann ich ihn (natürlich) gar nicht, was mir zunächst auffällt: Er ist RíghtWing - Sikora war (unser bester) Center. Ist denn bei den anderen Verpflichtungen schon ein Center dabei gewesen? So richtig sehe ich aktuell nur Schmidt... ?(

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 16.05.2006, 20:08

Jetzt mal ehrlich, meinst du nicht das ein ausgebilderter Eishockeyspieler überall eingesetzt werden kann? Dafür werden sie bezahlt!
Ich sehe darin kein Problem!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Henne
Beitragvon Henne » 16.05.2006, 23:21

falsch marten, spieler werden am anfang nach ihren fähigkeiten eingesetzt und von daher denke ich net, das wenn er rw ist, das er dann das bullyspiel beherscht...
die ausbildung wird meist darauf gerichtet, das er dann seine position perfekt beherscht, es ist nicht einfach dann auf einmal center zu spielen...

denke mal eher das noch ein center kommt...
bis denne, es schrieb henne :D

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 17.05.2006, 07:23

Tach,

als center brauchst nen starken bullyspieler und nen genauen passgeber...sikora war beides. aber noch fehlen spieler und ich bin nachwievor guter dinge. die neuen spieler scheinen bisher durchweg verstärkungen zu sein.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 17.05.2006, 07:59

Sicher kann man einen Winger auch als Center einsetzen, aber man verschenkt dabei Potenzial. Und jetzt stell´ Dir umgedreht mal Sikora als schnellen Außenspieler vor - passt nicht so richtig?!
Als Center muß man andere Qualitäten haben, als ein Winger - Schlittschuhlaufen und Schläger-festhalten meine ich dabei nicht.

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 19.05.2006, 18:47

Also nun ist es offiziell, Jiri Kochta bleibt auch in der kommenden Saison unser Chef! Das freut einen doch sehr.... :bluegrien:

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 20.05.2006, 13:23

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“