
ich kann mich damit abfinden und seh es so wie der HMK...
DD1LAR
DD1LARSekera verlässt die Füchse
Vertrag des Stürmers wurde gestern aufgelöst / Wechsel nach Dresden?
Paukenschlag im Fuchsbau: Der Zweitligist aus Weißwasser und Stürmer Martin Sekera gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag des 34-jährigen Außenstürmers wurde gestern aufgelöst. Das bestätigte Sekera der RUNDSCHAU.
«Wir haben den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst» , sagte der gebürtige Tscheche. «Ich hatte eine schöne Zeit in Weißwasser. Aber jetzt suche ich eine neue Herausforderung» , begründete er seine Wechselambitionen.
Eigenen Angaben zufolge besitzt der Angreifer «zwei bis drei gute Angebote» . Sind – wie gerüchteweise gehandelt – auch die Eislöwen Dresden darunter? «Ja, Dresden ist eine Möglichkeit» , erklärte Sekera, der voraussichtlich im nächsten Monat einen deutschen Pass erhalten wird. Er war der einzige Füchse-Profi aus dem letztjährigen Kader, der auch einen Vertrag für die kommende Spielzeit besaß.
Sein bestes Jahr in Weißwasser hatte Sekera in der Saison 2004/05, als die Füchse als Aufsteiger überraschend in die Play-offs einzogen und er zum Topscorer avancierte. In der vergangenen Spielzeit blieb er – wie nahezu das gesamte Team – unter seinen Möglichkeiten. «Trotzdem nehme ich viele positive Eindrücke mit» , betonte Sekera. Auch mit dem Kanadier Fred Carroll, der seinen Vater Horymir Sekera als Coach abgelöst hatte, habe es menschlich keine Probleme gegeben. «Das war alles okay» , versicherte der Stürmer. «Dass ich sportlich nicht mehr hundertprozentig zufrieden war, lag eher daran, dass die tschechische und kanadische Eis hockey-Schule wohl nicht wirklich zusammenpassen.»
Von den Füchsen gab es bis gestern Abend keine Bestätigung für die Auflösung des Vertrages. (Frank Noack)
Quelle: Lausitzer Rundschau vom 19.05.2006
"Damit sind unsere Personalplanungen fast abgeschlossen. Eventuell verpflichten wir noch jeweils einen Verteidiger und einen Stürmer, doch das werden wir nicht überstürzen", meint der Manager. Gestern traf sich die Mannschaft erstmals in der Eishalle, um die Ausrüstung für die neue kommende Saison zu ordern.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste