Der Fan, ... der beste Sponsor, ...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Der Fan, ... der beste Sponsor, ...

Beitragvon HM Krause » 24.06.2006, 10:45

Tja, da ham mers wieder, .... Der Fan ist und bleibt der bestes Sponsor der Löwen, ...

Wie schon lange vermutet wird nun war, ....
Aufgrund der hohen Nachfrage der Fans, haben sich die Eislöwen entschieden, auch für die Saison 2006/2007 eine limitierte Anzahl (150 Erwachsene, 50 ermäßigte Karten) Elferkarten anzubieten. Ab Dienstag, den 27. Juni liegen in der Geschäftsstelle der Dresdner Eislöwen, Löbtauer Straße 67, die Elferkarten zum Kauf bereit. Die Karten für Erwachsene kosten 130 Euro, die ermäßigten Karten 95 Euro - getreu dem Motto „zehn Spiele zahlen - elf Spiele sehen“. Die Geschäftsstelle hat während des Verkaufes der Karten verlängerte Öffnungszeiten und zwar dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 9 bis 18 Uhr.

Also 130 Euro durch 10 Spiele gleich 13 Euro pro Spiel, .... nich schlecht Herr Specht, ... *kopfschüttl*
Aber wir wissen ja dem Verein gehts wieder schlecht, also müssen wir auch leiden. (oder man geht nichtmehr hin, ... aber das fällt sehr schwer) So denn kauft euch mindestens jeder noch eine oder zwei Dauerkarten, ... das hilft wirtschaften, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 24.06.2006, 14:30

Im Vergleich zu den Sitzplatzpreisen der anderen vereine immer noch ein Schnäppchen... :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

KleineLöwin
Beitragvon KleineLöwin » 24.06.2006, 15:09

ich finds trotzdem nach wie vor ne frechheit, dass die die preise schonwieder anziehen!!!! ermäßigt 9,50€ für ein spiel... Bild auch wenns ein "schnäppchenpreis" is im vergleich zu andren... das geld wächst (zumindest bei mir und vielen andren schülern) einfach ni auf bäumen. Bild

Bild
[CENTER][color=firebrick]"Baby-Regenwurm" :D[/color]

[color=orangered][b]"Ich weiß, dass du es nicht hören willst, aber ich hab dich lieb!"[/b]
[/color][/CENTER]

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 24.06.2006, 16:46

Aus Sicht der Fan´s, sind es wahnsinns Ticketpreise vorallem für den Zustand der Halle. Das ist die eine Seite, aber wie ESCfanFG schon sagte liegen wir im Ligadurchschnitt im unteren Drittel somit haben wir auch weniger Einnahmen. Angenommen die Preise würden fallen, da ist dem Fan zwar geholfen aber dem Verein doch nicht. Die Ticketeinnahmen sind regelmäßige Gewinne, auf die der Verein angewiesen ist, wenn man dem eigenen Publikum eine schlagkräftige Truppe präsentieren möchte!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Eisloeffel

Beitragvon Eisloeffel » 24.06.2006, 18:07

Original von ESCfanFG
Im Vergleich zu den Sitzplatzpreisen der anderen vereine immer noch ein Schnäppchen... :D
Im Ligenvergleich, haben andre Vereine auch ordentliche Sitzplätze die aus Stühlen (Sitzschalen) bestehen und nicht aus bloßen Holzbänken. X(

Der Vergleich zu andren Vereinen hinkt mächtig.

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 25.06.2006, 08:36

Im Vergleich zu anderen Vereinen, verstehen es die Fan's dort wahrscheinlich auch besser mit dem Wort IRONIE umzugehen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 25.06.2006, 09:13

@ Marten: Stimmt schon, ... aber angenommen unsere Saison läuft nicht so wie die erste sondern so wie die unsere östlichen Nachbarn letztes Jahr. Dann werden die Erfolgsfans nicht nur wegbleiben sondern auch die wegen jedem Spiel rechnen müssen. Und wenn dann wiedermal die Bierpreise extra noch angehoben werden, dann wirds auch dich nicht nur einmal treffen, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 25.06.2006, 09:40

Tach,

das die eintrittspreise angehoben werden war glaube schon klar...ich find leider die offizielle meldung dazu nicht mehr. wurde damals noch mit dem punkt halbe saison in der neuen halle und ab 1.1.07 höhere mehrwertsteuer begründet. gut punkt 1 fällt ja nun wohl flach und punkt 2 steht selbstverständlich noch.

tatsächlich ligen wir im ligavergleich bei den sitzplätzen weit unter norm und bei den stehplätzen voll im limit. für den normalbürger ist das IMO alles noch machbar, aber als schüler steht man schon blöd da...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 25.06.2006, 18:00

@DD1Lers: ...und nicht zu vergessen die Studenten...

Also ist schon ne krasse Preisentwicklung. Aber warum sollte das Eishockey vom allgemeinen Preisschrauben denn augelassen werden...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 26.06.2006, 08:37

Man kann eine Schraube aber auch überdrehen.
Wenn man wieder auf die Sitzplatzproblemati verweist, bin ich auf die Preisentwicklung in der neuen Halle gespannt.

Ich hoffe man kalkuliert den Schnitt nicht allzu optimistisch!

Die Preise wurden im Rahmen des Dauerkartenangebots bekannt gemacht.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 26.06.2006, 09:55

Tach,

richtig...in dem zeitraum gabs glaube im offi forum schon mal die diskussion mit den preisen.

@Olle Kamelle die schraube wird sich bei den sitzplätzen nochmals nach oben bewegen. wenn man sich umschaut in der liga sind sitzplatzpreise bis 20,00 EUR normal. am preiswertesten kommt man noch als erwachsner in crimmitschau mit 15,00 EUR (11,50 EUR ermäßigt), in regensburg sinds 17,00 EUR bis 19,00 EUR...finde dort aber gut, dass man im ermäßigten bereich 3x differenziert...aber im alter von 14 bis 17 zahlt man für den sitzplatz auch 11,50 EUR bis 13,50 EUR (komplette Preisübersicht EV Regensburg). toppreise hab ich bisher in kassel gefunden. kein wunder, dass die sich so einen kader leisten können...als erwachsner sitzt man dort von 20,00 EUR bis 28,50 EUR (Preisübersicht Kassel Huskies).

wenn ich jetzt noch weitersuche, wirds sicherlich nicht preiswerter. unsere preise sind jetzt weit unter dem ligaschnitt, was aber auch der erbrachten leistung entspricht. alte, dreckige holzbänke kann man wahrlich nicht als sitzplatz verkaufen. mit der neuen halle gibts dieses argument nicht mehr und man wird die preisspirale dort anziehen. hat alles seine gründe, warum man in zum beispiel in crimmitschau oder weißwasser zu 99,9 % steht. in der zukünftig neuen halle wird man sich entscheiden müssen stehen (zu ungefähr den preisen wie jetzt) oder sitzen und dafür locker 20,00 EUR ausgeben. da wird man das publikum ganz schön umgewöhnen müssen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 26.06.2006, 10:55

Ich könnte mir vorstellen, auch nach den Erfahrungen die man diese Saison machen wird, das der Stehplatz-Preis leicht nachlassen wird und die Sitzplätze ordentlich zulegen, um die 50%.
Dann gibt es endlich eine Differenzierung und viele kleine Probleme nebenher (Decken legen, Treppen stehen...) werden ihr Ende finden.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“