DYNAMO-Thread...

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 04.06.2006, 11:20

Das man Ossi kein Angebot macht, kann ich auch nicht verstehen. Gut, er war verletzt, aber davor war er einer der Garanten für den Aufstieg und vorallem die rettende Rückrunde 2004/05. X(
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 04.06.2006, 11:25

Wenn mich nicht alles täuscht ist Oswald aber erst zur ersten 2.Ligasaison von den Bayern Amateuren zu uns gewechselt, d.h. kein Aufstiegsheld.
Er hatte ein sehr gutes Jahr und eins was von Verletzungen geprägt war, ich hätte ihn auf jeden Fall einen neuen Vertrag für die Regio gegeben!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Pumuckl
Beitragvon Pumuckl » 06.06.2006, 20:44

Wer mal richtig mit dem Kopf schütteln möchte:

Urteil des Verwaltungsgerichts des Saarlandes

(runterscrollen und dann auf den Download-Link klicken)

Gruß,
Pumuckl
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Sebastian
Beitragvon Sebastian » 06.06.2006, 21:52

jetzt die kürzere Version

Zu Gast bei Freunden:
Fans dürfen nackt ausgezogen werden

Verwaltungsgericht Saarbrücken erlaubt eine Woche vor WM-Beginn das völlige Entkleiden unverdächtiger Fans durch Polizei

Saarbrücken/Dresden. Weibliche und männliche Fußballfans, die unscheinbar und unverdächtig sind dürfen ohne Angabe von Gründen vor dem Stadionbesuch von der Polizei nackt ausgezogen werden. Dies geht aus einem Urteil hervor, dass vom Verwaltungsgericht Saarbrücken unter Aktenzeichen 6 K 74/05 eine Woche vor der WM veröffentlicht wurde.

Das Verwaltungsgericht wies damit die Klage einer 16-Jährigen ab, die sich wie viele andere weibliche Fans bei dem am 11.03.2005 stattfindenden Zweitligaspiel 1. FC Saarbrücken gegen 1. FC Dynamo Dresden vor dem Stadion vor Polizeibeamten ohne Angabe von Gründen in einer Kabine nackt ausziehen mussten. Am Ende der Durchsuchung wurde der Klägerin angewiesen, den BH für eine Abtastkontrolle nach oben umzuklappen. Der Slip musste bis zu den Knien heruntergezogen werden und die Klägerin musste eine vollständige Körperdrehung durchführen so die Tatbestandsbeschreibung im Urteil (Seite 4). Man konnte von draußen hineinsehen, da die Kabinen offen waren. Außerdem waren die Pflastersteine im März entsetzlich kalt, erzählt die Klägerin.

Nach Angaben der Polizei Saarbrücken wurde die Klägerin wie viele weitere weibliche Fans gerade deswegen untersucht, weil sie zu den so genannten unverdächtigen Dynamofans gehört. Solche sind nach Definition der Polizeibehörde unscheinbare, jüngere oder ältere und insbesondere weibliche Personen, die aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes nicht den gewalttätigen Fans zugeordnet werden können. (Seite 11) Die Polizei begründete vor Gericht dieses Vorgehen damit, dass solche unverdächtigen Fans Waffen, Rauchpulver und Signalmunition versteckt in BHs und Slips ins Stadion transportiert hätten. Weitergehend hätte es sogar einen Fall gegeben, in dem ein weiblicher Fan pyrotechnische Erzeugnisse im Intimbereich versteckt ins Stadion hineingeschmuggelt hätte. Es ist nach meiner Kenntnis allerdings kein einziger Fall von der Polizei dokumentiert worden, in dem das tatsächlich passierte, berichtet Sven Schellenberg, der die Klage gegen die Landespolizeidirektion Saarland finanziell unterstützt. Auch bei dem Spiel in Saarbrücken wurde bei keinem der Fans, die sich ausziehen mussten, etwaige Gegenstände gefunden.

Das Gericht sah die Polizeiaktion sowohl von der Anordnung als auch vom Umfang her rechtmäßig an und stellte keinen unverhältnismäßigen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der 16-Jährigen fest (Seite 10). Vielmehr bedurfte es zum Auffinden derartigen Materials einer vollständigen Inaugenscheinnahme des unbekleideten Körpers. (Seite 13) Zudem hätte die Klägerin bei einem Besuch eines Spiels des 1. FC Dynamo Dresden mit einer solchen Durchsuchung rechnen müssen, da bei Spielen dieses Vereins wiederholt Pyrotechnik abgebrannt wurde.

Das Urteil ist entwürdigend für alle insbesondere weiblichen Fußballfans. Es stellt vor allem weiblichen Fans unter den Generalverdacht der Unterstützung von Randale, wertet Sven Schellenberg das Urteil. Dass das Verwaltungsgericht eine Woche vor der Fußball-WM die Entscheidung veröffentlicht, sei ein Affront gegen alle friedlich feiernden Fußballfans. Für ausländische Gäste könne eine solche Entscheidung eines Rechtsstaates nur Verwunderung hervorrufen. Er werde gemeinsam mit der Klägerin Berufung gegen das
Skandal-Urteil einlegen.Mit dieser Begründung ist ein solches Vorgehen zudem nicht nur bei Fußball, sondern bei jeder Veranstaltung möglich, so Schellenberg.

--

Und hier noch ein Link zur Urteilsbegründung:

http://www.fcc-supporters.de/pdf/Urteil ... arland.pdf

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 06.06.2006, 22:21

Wahnsinn das so ein schwachsinn vorläufig als rechtskräftig gewertet wird. Armes Deutschland....
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 07.06.2006, 07:47

Super, kann die Polente also immer mal zur kostenlosen Piepshow bitten - absolutes Unverständnis!
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 07.06.2006, 12:01

Wie war das gleich nochmal, die Würde des Menschen ist unantastbar..? Ich sehe das als absolute Verletzung der Intimsphäre, in keinster Weise nachzuvollziehen!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Pumuckl
Beitragvon Pumuckl » 07.06.2006, 12:19

Dazu besonders lachhaft die Begründung der Beklagten (also die Saarbrücker Bullerei) auf Seite 7:

"Das vollständige Entkleiden sei auch verhältnismäßig gewesen. In die körperliche Integrität der Klägerin sei nicht eingegriffen worden, da lediglich eine Nachschau nach Fremdkörpern in der Kleidung und eine Beschau des unbekleideten Körpers stattgefunden habe; eine Inaugenscheinnahme von natürlichen Körperöffnungen habe nicht stattgefunden. (...)"

Soviel dazu, was regt sich das Mädel denn so auf, wurde ja noch nichtmal angefasst :wallbash:

Gruß,
Pumuckl
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Stürmer Pavel David wechselt zu Dynamo Dresden

Beitragvon HM Krause » 07.06.2006, 15:38

Dynamo verpflichtet Pavel David von Rot-Weiß-Erfurt! Der 27-jährige Offensiv-Spezialist unterschrieb einen 2-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2008. Er erzielte in der vergangenen Spielzeit für Erfurt 12 Tore und war zuvor auch in der 2. Bundesliga mit 6 Treffern erfolgreich. Viele Dynamo-Fans werden sich erinnern: Als Klemen Lavric das Tor des Jahres 2004 schoss, war es Pavel David, der den Auswärtssieg mit seinem Ausgleich 5 Minuten vor Ende der Partie verhinderte. Zuvor spielte der 1,74m große Tscheche für den 1.FC Nürnberg und für Pfullendorf. Der neue Vertrag gilt im Aufstiegsfall auch für die 2. Bundesliga. Damit wurde der erste Neuzugang für den Angriff unter Vertrag genommen. Die Personalplanung ist aber noch nicht abgeschlossen.

Bild Der Kader für die neue Saison, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 15.06.2006, 00:12

Alexander Ludwig bleibt bei Dynamo Dresden

Dynamo Dresden und Alexander Ludwig haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der offensive Mittelfeldspieler bleibt demzufolge bis zum 30.06.2007. Im Falle des Aufstiegs verlängert sich der Kontrakt um ein weiteres Jahr. Damit sind die Transferaktivitäten des Vereins abgeschlossen. Lediglich offen ist noch die Entscheidung von Abwehrspieler Mariusz Kukielka, die jedoch noch vor dem Trainingsauftakt am 26. Juni erwartet wird. Siegmar Menz, Manager 1. FC Dynamo Dresden: “Es war ein hartes Stück Arbeit. Aber der Verbleib von Alex ist ein wichtiger Baustein gewesen, eine aufstiegsfähige Truppe ins Rennen schicken zu können. Wir sind uns heute mit Alex und seinem Berater einig geworden, morgen bzw. am Freitag unterschreibt er die Verträge. Wir haben mit Alexander zu unseren fünf Stürmern eine weitere wichtige Offensivvariante in Dresden halten können. Damit steht die Mannschaft jetzt fest, Kuki hat aber bei positiver Entscheidung einen Platz sicher. Wir können optimistisch in die Saison gehen.“

GUTE ENTSCHEIDUNG, .....

Stürmer Patrick Würll wechselt zu Dynamo Dresden

Nach dem Erstkontakt vor drei Wochen konnte heute Dynamo-Manager Siegmar Menz die Verpflichtung von Patrick Würll bekannt geben. Patrick Würll wird von Kiel, dem jetzigen Verein von Thomas Neubert, nach Dresden wechseln. Er erhält hier einen Zweijahresvertrag, der für die Regionalliga und im Aufstiegsfall auch für die 2. Bundesliga Gültigkeit hat. Bisher hat der 27jährige Rechtsfuß für Kiel, Reutlingen, Lübeck und Offenbach gespielt. Patrick wurde am 16. August 1978 geboren, ist 184 Zentimeter groß und wiegt 78 Kilogramm. Dynamo-Manager Siegmar Menz: „Patrick Würll ist ein spielender Mittelstürmer, der weiß, wie man sich im 16er durchsetzt.“ Auch bei Alexander Ludwig hat der Manager wieder Hoffnung. "Wir haben uns heute noch einmal über alle Dinge unterhalten und ich bin guter Hoffnung, dass Alex in der kommenden Saison weiter für Dynamo spielen wird."

KEINE AHNUNG WER DAS IST, ... ICH HOFFE ER HATS DRAUF, ....

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 18.06.2006, 07:03

Bild

Das sind die Gegner der Dynamos, ...

Für mich interesant sind auf jeden Fall die Ostderby´s und die Spiele gegen Düsseldorf, Lübeck und St.Pauli, ... Ich hoffe ich kann nen paar neue Grounds machen, ...

SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
Beitragvon SebPi » 26.06.2006, 17:14

Und heute ging die Saison für unsere Goldfüße los... Bin mal gespannt wie die ersten Eindrücke der Mannschaft sind...

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 26.06.2006, 19:47

@ SebPi: Warste da?? Ich wollte eigendlich mal Kibiz spielen, habs aber dann ned mehr gepackt, ... Leider, ...

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 05.07.2006, 22:05

Auch im zweiten Testspiel der Saison konnte Dynamo überzeugen. Gegen den Bezirksliga-Aufsteiger Heidenauer SV sahen die 733 Zuschauer 19 Tore der Dynamos. Trainer Pacult hat auch in diesem Spiel zur Halbzeit wieder gewechselt. Nur Ernemann und Koch spielten durch. Die verletzten Beuchel und Votava, sowie Weiß und Kügler waren nicht mit dabei. Die Tore erzielten Lerchl, Würll (2x), David (2x), Ulich, Ludwig, Koziak (7x), Scannewin (3x), Vorbeck und Hensel. Für Dynamo sprach in diesem Spiel auch der Trainingsvorsprung. Während das Team von Trainer Pacult schon mehr als eine Woche im Training steht, hat der Gastgeber nach dem Urlaub gerade erst wieder damit angefangen. Am Samstag gehts nach Bautzen. Dort wartet mit Budissa Bautzen ein Oberligist.

SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
Beitragvon SebPi » 13.07.2006, 17:01

Und das daruf folgende Spiel gegen Bautzen konnten sie nur mit ach und Krach mit 1:0 gewinnen. Typisch Vorbereitung...

Was gibts neues beim Stradionbau...? Ich glaub ni viel oder? Die Stadt hat ja jetzt erstmal genug am Hals mit der blöden Brücke...

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“