Beitragvon HM Krause » 14.07.2006, 07:17
Die meisten Menschen müssen ein Leben lang sparen, bis sie ein Haus ihr Eigen nennen dürfen. Ein Kanadier hat es sich da jetzt ein bisschen leichter gemacht.
Wer möchte schon jahrzehntelang sparen, um dann irgendwann einmal in den Besitz eines Hauses zu kommen? Das muss sich jedenfalls der Kanadier Kyle MacDonald gedacht haben, als er sich kürzlich ein Eigenheim zulegte. Er bezahlte einfach mit einer übergroßen roten Büroklammer. Wie hat er das gemacht?
Ganz einfach: Vor einem Jahr hatte der 26-Jährige die Büroklammer gegen etwas Wertvolleres eingetauscht, das er wiederum eintauschte. Dieses Prinzip verfolgte er weiter bis er jetzt in den Besitz des Hauses kam. "Man fängt an, kleine Dinge zu tauschen, und am Ende bekommt man dann etwas Grosses", erklärte Kyle die Methode der Internet-Tauschgeschäfte.
Zuerst war es nur ein Kugelschreiber, den er für seine Büroklammer bekam. Diesen tauschte er dann gegen einen merkwürdig aussehenden Keramik-Türknauf mit Gesicht. Es folgten ein Campingkocher, ein Generator, ein Bierfass, ein Budweiser-Schild, ein Schneemobil, ein Lastwagen und ein Plattenvertrag. Im April war er bereits bei einer Jahresmiete in Phoenix.
Zahlreiche Fernsehauftritte und unzählige Radiointerviews machten den Tauschwütigen immer bekannter. Schließlich wurde Corbin Bernsen, bekannt aus der TV-Serie "L.A. Law", aufmerksam auf ihn und bot ihm eine Sprechrolle in einem Hollywood-Film an.
Weil Bernsen aber die Jahresmiete nicht wollte, suchte MacDonald etwas, an dem Bernsen seine Freude haben würde. Nach einem Treffen mit Alice Cooper bekam MacDonald eine "Kiss"-Schneekugel für Corbin Bernsens gigantische Sammlung von bereits über 6.500 Kugeln.
Die Gemeinde Kipling im Westen Kanadas bot Kyle daraufhin das kleine, zweistöckige Haus mit drei Zimmern an, in das Kyle im September mit seiner Verlobten einziehen wird. Die Stadt will die Rolle nun versteigern, um den Ort bekannter zu machen.
Es ist fraglich, ob Kyle so eine erfolgreiche Tauschaktion noch einmal gelingen wird. Aber wenn er sich das nächste Mal ein teures Auto zulegen möchte, wird er sicherlich noch einmal darüber nachdenken.
Quelle: freenet.de
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!
Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"