DYNAMO-Thread...

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
elFranzo
Beitragvon elFranzo » 28.06.2004, 16:57

hab oben den Beitrag editiert und nen Link eingefügt

unzwar den

http://www.bmgs.bund.de/downloads/sozia ... uktur.html

da kann jeder mal lesen wie, was und warum?

Aber jetzt könnt ihr wieder über Dynamo reden ;)

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 28.06.2004, 20:10

Heute war Trainingsauftakt!!!!
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 29.06.2004, 09:13

Original von elFranzo
@Böttcher und Co.

Vorurteile sind schon was schönes oder?

ps wie erkennt man eigentlich wieviele Sozialhilfeempfänger wo leben? Ich glaub da gibts nämlich keine Statistiken wieviel dort und dort Sozialhilfe kassieren.

edit ich empfehl euch mal nen link

http://www.bmgs.bund.de/downloads/sozia ... uktur.html

pps Für Cottbus wird es eh nur 3000 Karten geben. Ich schau es mit vielleicht im DSF an oder ich kauf Karten in CB. Aber dann steh ich sicher im falschen Block
Ich könnt ja auch schreiben, entartete Gesichtspizzen, mit Bomberjacken und durchweg ungepflegtem Auftreten, welche durch laute, wenig durchdachte Wortaneinandereihungen auffallen und mit ihrem Gesammterscheinungsbild den Eindruck entstehen lassen, dass sie für den derzeitigen Arbeitsmarkt durchaus ungeeignet sind. Dies lässt mich zu dem Schluss kommen, dass diese Individuen sich durch staatliche Förderung ernähren und Rechnungen für jedwede Freizeitaktivitäten wir Heim- und Auswärtsspiele durch den Posten SV-Beitrag auf dem Gehaltscheck der berufstätigen Bevölkerung begleichen.
Dies ist durchaus eine Verallgemeinerung, welche aber verständlicherweise angewendet wird, da sich der neutrale Beobachter in einer Horde solcher Geschöpfe wiederfindet, sollte er die genannten Freizeitaktivitäten besuchen.
Ihr bezeichnet diese Menschen als Ausnahme, ich erkenne sie als überwiegende Mehrheit und verweigere daher jegliche Identifikation dieser Fanmasse mit der Stadt Dresden.

Der Ton macht die Musik, aber für alle die es nicht verstanden haben: Meiner Meinung nach vertreten gut 80% (hab mich im Sinne aller etwas nach unten korrigiert) der Dynamofans, die mir so täglich unter die Augen kommen, einfach nur das, was ich euch oben beschrieben habe.
Und nicht diese Leute sind die Ausnahme, sondern die Fans, die Dynamos wahre Herkunft nicht verleugnen, die im DSC weder eine Gefahr, noch den Hass der Stadt Dresden sehen, die Dynamos Erfolge nüchtern betrachten und mit anderen Sportvereinen der Region vergleichen, die zwar auch einmal die Woche zum Fussball rennen, aber sowohl die Hools, als auch die dummen Gesänge verurteilen (solche Gesänge gibts ja beim Eishockey auch, aber wer beim "Schwule, Schwule" kräftig mit schreit wird mich nicht verstehen), Fans, die auch die Stadionsituation mal aus anderen Gesichtspunkten betrachten und vor allen Dingen Fans, die zwar Stolz auf die tradition in den 70ern/80ern sind, aber sich nicht darauf ausruhen oder ihre Zugehörigkeit zur BuLi darauf aufbauen.

Und zum allerletzten mal: Dynamo war Oberligameister in einem Staat, der im internationalen Fussball nie DIE große Rolle gespielt hat (weder bei EMs, WMs und auch nicht durch ein paar UEFA-Cup Spiele).

Ich sage nicht, dass Dynamo mit der damaligen Mannschaft nicht in der BuLi mitgehalten hätte, aber zu glauben, dass sie mit 8 Meisterschaften und 7 Pokalsiegen in der DDR der geilste Verein sind, der jemals Deutschlands heilige rasen bespielt hat, ist einfach nur überheblich.

Dynamo hatte im 4.Liga-Jahr einen wahnsinnig hohen Zuschauerschnitt und auch in der 3.Liga immer weit über dem Durchschnitt gelegen. Und? Denkt ihr in der 2.BuLi (mit höheren Preisen) oder gar in der 1. (mit noch viel höheren Preisen) kann Dynamo noch in der Oberklasse mitspielen?

Zu dem neuen Stadion kann ich die Sturrheit der Fans nur auslachen. Mit bissl Intelligenz dürfte jeder darauf kommen, dass man ein komplett neues Stadion nicht mitten in die Stadt bauen sollte, sondern an den Stadtrand, um bessere Parkmöglichkeiten zu gewährleisten und den Gästefans die Anfahrt über die Autobahn zu vereinfach. Aber an neutrale Spiele (UEFA-Cup, Champions-League, EM, WM) denkt von den Amöben ja keiner. Und das Gewaltpotenzial, was in der Gesammtmasse Dynamo steckt wird auch oft unterschätzt. Im Fernsehen zwar eher übertrieben dargestellt, aber so ganz harmlos ist der Mob, der sich Samstag nachmittag vom Stadion entfernt nicht. Aber nun werdet ihr mir sicher wieder erzählen, die Scheiß-Bullen provozieren das ja mit ihrem Auftritt...(setzt euch doch für ne Anarchie ein). Warum muss diese Masse jede Woche die ganze Innenstadt unsicher machen, statt das ganze vor den Toren der Stadt aufzulösen. Und wer Bock auf Kloppe hat, kann irgendwo vor der Stadt auf nem Feld nen Treffpunkt mit den anderen willigen Intelligenzbestien ausmachen.

@basti: ich will dir jetzt zwar nix vorwegnehmen, aber ich hoffe du weißt warum das RHS zu DDR Zeiten DynamoStadion hieß? (mal ohne nachguggen bitte)
Und frag mal beim nächsten Spiel die Leute um dich herum, was die Ilgenkampfbahn am Güntz-Platz ist oder war?
Frag auch die, die am lautesten gg. den DSC schreien, mal, wo Dynamo seine ersten heimspiele hatte, warum sie im RHS spielen und wo historisch die Ursprünge des Dresdner Fussballs liegen?

Und dann sag mir noch mal, dass die verwachsenen Unrümpfe, die mir ständig mit schwarz-gelbem Zeugs begegnen nur Ausnahmeerscheinungen sind.

@elFranzo: Interssante Seite, jetzt wirklich!!!
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 29.06.2004, 09:41

Tach,

@böttcher *lol würde das fast als blinden fußball haß beschreiben, was du hier ablässt.

also 80% negativepublikum würd ich jetzt bissel hochgegriffen sehen, aber ich denke schon, dass viele, die probs zu hause oder auf arbeit haben, den freizeitausgleich beim fußball suchen. man ist unter sich, kann sich in der meute etwas daneben benehmen und der shcwarze aufm feld ist sowieso schuld...aber es gibt auch normale leute, die einfach nur zum fußball gehen und die sache auch sachlich und nüchtern betrachten.

richtig ist, dass bei der SGD die dynamokrankheit ausgebrochen ist...ähnlich wie in weißwasser ruht man sich auf tatsachen aus, die schon mehr als verjährt sind.

aber was solls...dynamo gehört zu dresden wie der DSC und auch die Eislöwen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 29.06.2004, 09:49

Oh, der lars hat das böse DSC gesagt.

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 29.06.2004, 11:10

kennt ihr Kindergärten?...

Mich erschrickt nur, wieviel Zeit der Bö auf Arbeit haben muss, um so einen wohl durchdachten (anti)propaganda beinhaltenden Text zu erstellen... Wenn wir noch einen Propagandaminister hätten, wär Bö der richtige... :P
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

elFranzo
Beitragvon elFranzo » 29.06.2004, 11:15

Tradition heißt nun mal das Feuer am brennen zu halten und nicht die Asche aufzubewahren ;)

Ich erkenn nischt falsches daran. Manchmal tuen wir das Feuer bissel größer machen als es ursprünglich war. Na und? Laßt uns doch. Jeder denkt in schlechten Zeiten gerne an die besseren und erst so bekommt man die Motivation was zu ändern.

Das ist in Dresden so und so ist es auch langsam in WSW

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 29.06.2004, 12:00

Original von Mr.6Pack
kennt ihr Kindergärten?...

Mich erschrickt nur, wieviel Zeit der Bö auf Arbeit haben muss, um so einen wohl durchdachten (anti)propaganda beinhaltenden Text zu erstellen... Wenn wir noch einen Propagandaminister hätten, wär Bö der richtige... :P
Und wenn die Dynamos sagen wir hätten keine Eier...dann sage ich: WIR HABEN EIER!!!

Was heißt hier Kindergarten, blätter mal ne seite zurück, da haben sich HDJ und HMK über ne Bank im Stadion unterhalten und wie sie gesoffen haben. Da ist das doch ne viel interessantere Diskussion.

Propaganda wäre, wenn ich schriebe: Hass und Tod der SGD, oder Schwarz und Gelbe, Scheiße von der Elbe...

aber dieses Niveau hat in unserem Heldenforum nix zu suchen.

Scheiß Mymamo Scheiß mymamo Hey hey :D

Ernst beiseite, fahrt ihr auch nach cottbus? @basti und alex?

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 29.06.2004, 16:51

@Bö: da ich nicht wirklich weiß, wann die in Cottbus spielen, kann ich auch nicht sagen, ob ich Zeit haben würde...

Ansonsten...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
Beitragvon SebPi » 29.06.2004, 17:58

Oh Böttcher 80% dann stell ich dir mal ne Aufgabe beim Spiel gegen den DSC am 01.09.2002 waren ca 14000 Zuschauer im Stadion davon vielleicht 1000 ausn Gehege nach dem spiel haben sich ca 1250 Idioten gekloppt? Wieviel % macht das? Du weißt ganz genau das ich diese Fankultur die "meinem" Verein schaden aufs übelste verabscheue aber du scheinst noch nicht zu begreifen das im RHS bzw. Dynamo Stadion die Tradition lebt und das Feuer immer noch brennt. Man darf nicht NUR auf die Infrastruktur schauen man muss auch bissel Tradition am Leben erhalten!!! Du kannst das auch nicht mit München vergleichen. Dort hat es keinen interessiert wo das Stadion hin kommt hauptsache weg von diesem Leichtathletik Stadion! Ich bin auch der Meiniung das man die Parkmöglichkeiten schaffen kann alleine mit einem Parkhaus. Jetzt fragst du bestimmt wohin? Vielleicht auf die Bürgerwiese oder mellys wegruppen und dort hin *gg* Nee war spaß aber ganz ehrlich die Anbindung an die Autobahn ist nicht gerade die beste aber es gibt immer eine Lösung die darf aber auf keinen Fall das Gehege sein (wer spielt schon gerne beim Stadtrivalen, ums mal mit den Worten von meinem Paps zu erklären) und am Heller wäre das blödeste... und mal so ne frage wann hast du das letzte mal von größeren ausschreitungen am und ums stadion gehört? Komm mir jetzt ja ni mit St. Pauli das wurde alles nur hochgeputscht wg. einer kaputten scheibe am bus!!! Ich glaub 14.12.2002 gegen den CFC... So und jetzt noch was zu den Fangesängen. Die gehören zum Fussball dazu ob in München,auf Schalke,Berlin, Liverpool, Milan oder Madrid das ist Fussball und da kannst mir ni damit kommen das nur die Dynamos so sind!!! Also reise dich einfach mal zusammen und lass ni immer alles an den wahren Dynamo Fans aus!!!

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 30.06.2004, 11:48

Wenn ich von allen 14.000 ausgehe sind das 9% die sich gekloppt haben.

Ich würde ja das Bad, den Großen Garten und den Blüher Park wegreißen und dort ein Stadion hinbauen. Weil Dynamo ja mehr tradition als der Große garten oder die anliegenden Plätze hat. *lol*
50 Jahre alt und ein Benehmen wie einer von den Großen. Wenn dass hier einer aus dem Westen liesst, der lacht uns so was von aus. 1860 München, Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, FC Hollywood selbst der Ostverein Aue ist älter als Dynamo. Tradition verpflichtet... :D

Und ich darf mich nur über die Birnen bei Dynamo aufregen, wenn mal wieder Pflastersteine durch die Innenstadt fliegen und der Hauptbahnhof zum Boxring wird? OK, alles liebe Jungs bei Dynamo (bis auf die zwei Kinderhools, die den Ruf der restlichen fans so in den Dreck ziehen. Aber was will man mit ner Fanmasse von über 10.000 schon gegen ein-zwei Möchtegernschläger ausrichten?)...

Ein geiler Verein, die haben es doch wirklich geschafft ihren Verein (mit tausenden Fans im Rücken und ner gehörigen Portion Hilfe durch den Bekanntheitsgrad) in nur 10 Jahren eine Liga nach oben zu bringen. Meine Helden in Schwarz-Gelb :D

Ich werd Monarchs-Fan, die haben es in 12 Jahren von null auf höchstes deutsches niveau geschafft, ohne Tradition, tausende Fans und finanzielle Spritzen von allen Seiten. (und bevor du mir jetzt erzählst, dass es kaum footballmannschaften in deutschland gibt und der aufstieg daher so einfach ist, dann überleg mal wieviele fussballvereine dresden hat, und wieviele davon nur als Fundgrube für Dynamo dienen? daher verdienen sportarten mit wenigen ligen und vereinen genausoviel respekt wie die Sammelstätte Fussball. Aber Football is ja Scheiße, weil die Dynamo's Rasen zerstören)

PRO RHS, weil zu DDR Zeiten ging es ja auch mit ausverkauftem Stadion....(ein Argument vieler Alt-Dynamos)....zu DDR-Zeiten hatte auch jede Familie 2 Autos und ist zum Stadion gefahren. Zählt mal die fahrräder am Eingang und vergleicht das mit Zahlen aus den 70ern/80ern. Die menschen werden nun mal bequemer und wollen die Karre am Liebsten auf der aschebahn abstellen.

Doch wie hat Basti so schön geschrieben?
es gibt immer eine Lösung

Und am besten machen wir es wie immer in dresden: Bauen ein neues Stadion und überlegen uns dann wo man den parkplätze hinbauen könnte.

Die Lösung wird im jahrelangen Planungschaos enden und Dresden einen Stau alle zwei Wochen mehr haben.
Konzert/Spiel im RHS, Parken nur 2 Stunden entfernt...
Von der Autobahn nur ca. 1/2 Stunde bis zum Stadion...wenn gerade kein anderer auf die idee kommt dort hin zu fahren.

Ich fänd es doch sau geil, ein neues Stadion in DD zu haben, weil das auch Künstler lockt, mal OpenAir in DD aufzutreten (und nich in der Messe wie Xtina :D )
Aber stell dir mal so ein teil wie das aus Leipzig mitten in der Stadt vor, wo einfach keine Baufläche für Parkpläte und keine Infrastruktur vorhanden ist.

Man kann sich doch nicht nur an der vereinsgeschichte hochziehen und darauf pochen, dass die OL-Titel dort eingefahren wurden. (Fehlt noch, dass ihr die alten Spieler reaktivieren wollt)

Mein Vorschlag wäre ja, das Ding an die neue Autobahn zu bauen. Irgendwo hinter dem Kaufpark. Da gibts noch genügend Freiflächen und es ist sowohl von ausserhalb, als auch von innerhalb der stadt gut zu erreichen.

Das RHS würde ich zurück bauen und dann, wenn etwas geld da ist für die nachwuchsteams, andere vereine und football verwenden.

Ich merk schon, an dem thema könnt ich stundenlang rumdiskutieren. :D

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 01.07.2004, 18:38

Du scheinst eins nicht zu verstehen das dieses stadion einfach mal zu Dynamo gehört. Es muss alles berücksichtigt werden, Tradition, Infrastruktur, Wirtschaftlichkeit... Und wenn du mal richtig gelesen hättest hab ich von nem Parkhaus auf der Blüherwiese geredet und nicht im großen Garten. Dort ist sowieso ein Parkplatz. So ein Parkhaus nimmt nicht viel Platz weg wie Parkplätze es kann auch fürs Bad oder z.Zt. fürs Sea Life genutzt werden. Die Frage vom Parken wäre gelöst dann nur noch die Sache von den Wegen zum Stadion von der Autobahn sollte glaube ich auch nicht das große Problem werden! Aber du Vollidiot siehst ja nur die kaputten Dynamo Fans die ja alle so böse sind die du am besten am Stadtrand haben willst! Weil klein Böttcher um die vielen Touris hat. O Gott Böttcher... Halt einfach die Klappe und geh zu den MNRX. Ach übrigens MNRX warst du 97 zufällig dabei als die Erfolgsserie losging??? Ich ja, ich hab das damalige Aufstiegsspiel aus Sachsenliga gesehen!!! Und ich weiß wie der Verein hoch gekommen ist... du gehst doch auch erst dorthin seitdem sie aus der 2. Liga aufgestiegen sind---> :kotzen: Erfolgsfan

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 03.07.2004, 15:49

Nu werd ma nich gleich persönlich kleiner Rasenschachfan.

Zu den Monarchs geh ich erst, seit ich freikarten bekomme, denn da bin ich ehrlich, jedes Spiel geld dafür zu bezahlen wär es mir auch nich wert. War auch nur ein Beispiel was Vereine in 10 mal kürzerer zeit aufbauen können.

Und mit dem Parkhaus...Wo?

Auf wen schiebst du dann eigentlich einen möglichen Abstieg? Sicherlich auf den Umbau im Stadion, weil das zu den großen Erfolgen in den 70ern noch nicht so war.

Eieieieieiei...

visit: http://www.dynabunk.de.vu

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 04.07.2004, 15:27

OK das mit dem Vollidiot und halt die klappe nehm ich zurück. Ich entschuldige mich in aller Förmlichkeit bei dir, wie es sich als Dynamo Dresden Fan gehört!!! Aber bitte was willst du jetzt mit dem Abstieg? Was hat da damit zu tun? Wenn wir absteigen schieb ich das doch ni aufs stadion!!! OH Böttchie!!!!

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 05.07.2004, 11:43

Haste gestern das Finale gesehen?
Kannste dir so ne Menschenmenge auch nur annähernd in Dresdens Innenstadt vorstellen?
Ein Spiel in dieser Größenordnung bekommen wir sicher nie, aber orientier dich mal nicht an den bisherigen Zuschauern, sondern denk in größeren Dimensionen.
Und so wie der Umzug vor 40 Jahren ohne Probleme von statten ging, so seh ich auch in einem erneuten Umzug in ein modernes Stadion mit fertigen Parkflächen, Zufahrtsstraßen und vor allem viel mehr Platz nur Vorteile für Dynamo.
Geschichte heisst auch Veränderung. Und Erfolge hängen nicht an örtlichen Gegebenheiten.

Aber was solls? Geld für ein neues Stadion ist eh in weiter Ferne erst in Sicht und bis dahin kann sich um Dynamo so viel getan haben. in positiver, wie auch negativer Hinsicht.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“