Was machen ehemalige Eislöwen??

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin

Andrej Kaufmann

Beitragvon DD1LAR » 05.08.2006, 15:59

Die Nummer 75 symbolisiert den Neuanfang

Die Neuzugänge des EHC Wolfsburg (2): Andrej Kaufmann von den Dresdener Eislöwen – Rückkehrer möchte endlich seine Klasse zeigen

von Christian Buchler

WOLFSBURG. "Ich möchte in Wolfsburg endlich einmal beweisen, was ich wirklich kann. Bisher habe ich das noch nicht." Selbstkritisch und motiviert zeigt sich Stürmer Andrej Kaufmann bei seiner Rückkehr zum Eishockey-Zweitligisten EHC. Mit einer furiosen Saisonleistung in Dresden machte er die Grizzly Adams abermals auf sich aufmerksam.

Von 2003 bis 2005 trug er bereits das EHC-Trikot. Technisch brillant, aber im Abschluss oftmals glücklos präsentierte sich der gebürtige Kasache. Unter dem damaligen Trainer Stefan Mikes avancierte er unfreiwillig zum Chancentod. Deshalb gehört für ihn zum Neustart in Wolfsburg ein deutlich sichtbares Zeichen. Sein früheres Trikot mit der Nummer 22 möchte er nicht zurück. "Ich muss mal etwas anderes probieren, deshalb spiele ich in der neuen Saison mit der 75", erzählt er.

Der Wechsel nach Dresden tat dem mittlerweile 31-Jährigen sportlich gut. Beim EHC brachte er es in zwei Spielzeiten – erst 2. Liga, dann DEL – auf zusammen 44 Scorerpunkte. Bei den Sachsen explodierte der Angreifer förmlich. 51 (27 Tore, 24 Assists) verbuchte er allein in seinen 50 Hauptrunden-Einsätzen. In den folgenden zehn Play-off-Spielen ließ er noch einmal 4 Treffer und 3 Torvorlagen folgen – stark!

Einen Grund für seinen Aufschwung kennt Kaufmann genau: "In Dresden habe ich das Vertrauen des Trainers gespürt." Nicht nur als Vorwurf an seinen früheren Coach Mikes, sondern als Selbsterkenntnis möchte er die Aussage verstanden wissen. "Vertrauen zu haben, ist in unserem Beruf das Wichtigste. Ich brauche das", erklärt er.

Ebenso wie das richtige private Umfeld. So schön Dresden sei – beim Wechsel nach Wolfsburg habe er ein bisschen das Gefühl, nach Hause zu kommen. "Es ist eine super Stadt. Sie ist nicht zu groß und nicht zu klein. Ich mag die Größe, mir gefällt es hier."

Besonders freut er sich auch auf die Besuche mit seiner Frau und seinen Töchtern im Badeland. Überhaupt bezeichnet sich Kaufmann als Familienmensch. "Wenn ich mal als Eishockey-Profi aufhöre, werde ich Hausmann und meine Frau geht arbeiten", sagt er.

Doch bis dahin soll es noch eine Weile dauern. Erst einmal hat er sich neben seinem persönlichen Ziel einiges vorgenommen mit dem EHC. "Wir wollen den Aufstieg schaffen. Das ist eine große Aufgabe." Schon 2003/2004 hat er dies mit seinen alten und neuen Teamkollegen Todd Simon, Jan Zurek, Elvis Beslagic, Christoph Wietfeldt und Alexander Genze möglich gemacht. Gelingt die Wiederholung? "Ich hoffe, ich möchte dafür möglichst viele Tore schießen."

Klappt das, steht einer Weiterverpflichtung nichts im Wege. Kaufmann würde gern länger in Wolfsburg bleiben. "Ich bin Profi, nehme meinen Job ernst. Wenn ich schlecht spiele, bekomme ich kein Angebot." Und das möchte er beim EHC nicht noch einmal erleben…
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin

Alexander Zille

Beitragvon DD1LAR » 10.08.2006, 20:45

Tach,

Alexander Zille nun wieder in Halle
Neuzugänge für die Saale-Bulls

Der Nord-Ost-Regionalligist ESC Halle 04 hat sich für den Kampf für den Oberliga-Aufstieg mit zwei neuen Spielern verstärkt. Mit Alexander Zille kehrt ein bekanntes Gesicht zum ESC zurück. Der 22-Jährige, der bereits zwischen 2002 und 2005 für die Saale-Teufel und später die Saale-Bulls aufs Eis ging, suchte in der vergangenen Saison sein Glück in der 2.Bundesliga bei den Dresdner Eislöwen.
Desweiteren wurde Verteidiger Christian Müller verpflichtet. Der 20-Jährige stammt aus dem DNL-Nachwuchs der Lausitzer Füchse und spielte zuletzt beim Rivalen Blue Lions Leipzig.

IHP
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 11.08.2006, 16:03

Erfurt, .... Mit Petr Hnidek gibt es allerdings auch einen Abgang zu vermelden. Der deutsch-tschechische Verteidiger wird aus privaten gründen nicht mehr für die Thüringer auflaufen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 15.08.2006, 13:41

Pavel Weiß spielt nun auch für die Hallenser, ...

... und Roland Schröder wird als BackUp der Indians getestet, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 18.08.2006, 20:53

Tach,
martin ekrt geht nun doch nicht nach rostock, sondern beendet aus persönlichen gründen seine karriere in deutschland. dafür wird nun endgültig petr hruby als neuzugang bekanntgegeben.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

DD1LAR
Site Admin

Christian Mayr

Beitragvon DD1LAR » 26.08.2006, 06:36

Tach,
Mayr kehrt nach Garmisch zurück

Der SC Riessersee hat Stürmer Christian Mayr verpflichtet. Der 27-Jährige kehrt vom Zweitligisten EHC München an die Zugspitze zurück und erhält einen Einjahresvertrag. In der abgelaufenen Saison konnte er fünf Tore und acht Vorlagen in 59 Partien für sich verbuchen.

IHP
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 29.08.2006, 13:09

Jakub Körner hat im Vorbereitungsspiel gegen Ravensburg sein erstes Tor für die Steelers geschossen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Nabster
Beitragvon Nabster » 29.08.2006, 23:55

@Lars:

man man man, da fängt man was an mit den Userbars und schon machts jeder nach...
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 30.08.2006, 12:01

Original von RaVen84
@Lars:

man man man, da fängt man was an mit den Userbars und schon machts jeder nach...
Nee, das kommt ganz woanders her... 8)
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 30.08.2006, 22:04

Ich weiß nicht mal worum es geht. Aber das ist ja auch egal... So lange ich nichts falsch mache... :]
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Nabster
Beitragvon Nabster » 30.08.2006, 23:20

Original von ESCfanFG
Original von RaVen84
@Lars:

Nee, das kommt ganz woanders her... 8)
:D nunu, ist ja kein Tag vergangen nachdem ich das ding drin hab 8)
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 31.08.2006, 00:08

Original von HM Krause
Erfurt, .... Mit Petr Hnidek gibt es allerdings auch einen Abgang zu vermelden. Der deutsch-tschechische Verteidiger wird aus privaten gründen nicht mehr für die Thüringer auflaufen.
Petr Hnidek: neuer Verein -> SG Niesky/Weißwasser
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin

Torsten Schwarz

Beitragvon DD1LAR » 31.08.2006, 07:08

Tach,

beim rumstöbern im ELV Niesky Forum hab ich erstmal mitbekommen, dass Schwarz wohl an einer Herzmuskelentzündung leidet. Ist also fraglich, ob er überhaupt nochmal profimäßig zum Eishockeyschläger greift.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
RE: Torsten Schwarz

Beitragvon ESCfanFG » 31.08.2006, 13:13

Original von DD1LAR
Tach,

beim rumstöbern im ELV Niesky Forum hab ich erstmal mitbekommen, dass Schwarz wohl an einer Herzmuskelentzündung leidet. Ist also fraglich, ob er überhaupt nochmal profimäßig zum Eishockeyschläger greift.

DD1LAR
Das ist ja so ne Geschichte, dir speziell Leistungssportler nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten, wenn sie nicht irgendwann in der Aufzählung der Fälle von plötzlichem Herztod auf dem Spielfeld auftauchen wollen (gibt's ja jedes Jahr mehrere Fälle)...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin

Richard Tischler

Beitragvon DD1LAR » 12.09.2006, 21:26

Tach,

Richard Tischler soll gerüchterweise in weißwasser im gespräch sein.
bei den wedemark famers ist er auf jeden fall schon mal raus...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“