Playdowns...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Playdowns...

Beitragvon Berti » 04.02.2007, 22:17

... Dresden ist dabei!

Ich hab dran geglaubt das wir das noch schaffen aber wir haben zuhause den BIGPOINT verschenkt und jetzt auch noch die Chance vertan an Platz 8 dran zu bleiben. Für mich steht spätestens jetzt fest das wir Playdowns spielen. Einige werden jetzt sicherlich sagen das es schon 2-3 Wochen vorher feststand aber da konnte man noch klar sagen "NEIN". Aber nach diesem 0 Punkte WE ist es wohl unumgänglich. Mich kotzt es an weil ich weiß das viel viel mehr in dieser Mannschaft drinne steckt als sie zeigt. Dabei würde ich nicht mal sagen das es an Jiri liegt auch wenn er dafür verantwortlich gemacht wird.

Einerseits tut es richtig weh andererseits ist es gut das wir jetzt in so einer Lage sind, denn vielleicht wird so mal dem Großteil der Fans gezeigt wie verwöhnt wir eigentlcih die letzten Jahre waren. Ich hoffe das in den Playdowns der Klassenerhalt fest gemacht wird und wir in den hoffentlich kommenden AEL Jahr(en) nicht die Rolle von WSW oder Kaufbeuren einnehmen.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 04.02.2007, 22:20

Tach,

richtig...die play downs rücken realistisch betrachtet immer näher. dabei seh ich uns klar im nachteil...andere teams haben sich seit monaten mit dem gedanken abefunden gegen den abstieg zu spielen...unsere startruppe kennt das andere ende der tabelle einfach nicht...mit großen schmerrzen denk ich an das letzte weißwasserspiel zurück...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 04.02.2007, 22:34

Also ich hoffe doch dann lieber auf Platz 9 oder 10 (auch in Anbetracht der fehlenden Einnahmen). Weil in den Play Downs sehe ich uns ehrlich gesagt auch mit den schlechtesten Karten. 1. weil wie schon von Lars gesagt, die anderen 3 Mannschaften sich seit Monaten mit den Gedanken auseinander setzen müssen. Und 2. weil es dann gegen Weißwasser und Crimmitschau geht. Derbys haben immer andere Gesetze. ... finde, dass die Mannschaft nicht den Charakter für die PD`s hat. ... ich hoffe immer noch auf das Beste. Aber wer sich ínnerhalb von 1,5 Minuten 3 Tore einschenken lässt ... irgendwas stinkt gewaltig.
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

Eisloeffel

Beitragvon Eisloeffel » 05.02.2007, 08:59

Original von ESCD_Fan
Also ich hoffe doch dann lieber auf Platz 9 oder 10 (auch in Anbetracht der fehlenden Einnahmen). Weil in den Play Downs sehe ich uns ehrlich gesagt auch mit den schlechtesten Karten. 1. weil wie schon von Lars gesagt, die anderen 3 Mannschaften sich seit Monaten mit den Gedanken auseinander setzen müssen. Und 2. weil es dann gegen Weißwasser und Crimmitschau geht. Derbys haben immer andere Gesetze. ... finde, dass die Mannschaft nicht den Charakter für die PD`s hat. ... ich hoffe immer noch auf das Beste. Aber wer sich ínnerhalb von 1,5 Minuten 3 Tore einschenken lässt ... irgendwas stinkt gewaltig.
ICh glaube, dass ist das Schädlichste, was man dem Verein wünschen kann. Dann lieber PlayDowns, egal ob die Mannschaft Charakter hat oder nicht. Aber das Geld kommt zumindest noch in die Kassen

eisloewe62
Weicheier

Beitragvon eisloewe62 » 05.02.2007, 09:19

Und das ist hier also ein FANFORUM?
Nix als Jammerlappen und eingeschnappte Typen.

Lars, darf ich dich mal freundlich daran erinnern, dass du einen JOB bei den Eislöwen innehast:
ABTEILUNGSLEITER FANS UND SPONSOREN.

Da ich ebenfalls Fan bin, werde ich dich gleich mal OFFIZIELL fragen, was du derzeit so treibst :smoke:
Sorry, aber für euch schaue ich mal, ob sich bei mir noch von den Kindern ein Päckchen Pampers findet.
Mir ist es übrigens Wurscht, ob sie gegen die Regionalligatruppe aus Weisswasser verlieren. Eishockey ist keine Frage der Liga, in der Oberliga kann man wenigstens um den Aufstieg spielen ...
Wenn wir absteigen sollten, dann wäre das nur das I-Tüpfelchen auf Tabors verfehlte Einkaufspolitik.

Klenner,
R.Vit,
Brezina

Sikora -> Raus
Hoffmann -> Raus

Gerade die letzten Beiden hatten klare Aufgaben und diese auch erfüllt. Sikora als genialer Spielmacher sowie Hoffmann als Rauhbein, der auch mal einen Gegenspieler vom Eis nimmt.

In Summe FÜNF Leute.
Mahlzeit!
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 05.02.2007, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 05.02.2007, 09:25

Sikora kannst du von deiner Liste streichen, der hatte wochenlang ein Angebot und hat eine Frist nach der anderen verstreichen lassen und Hoffmann ist mit der Null-Tolleranz-Regel nicht zurechtgekommen und hätte uns auf der Strafbank auch nicht geholfen.

Es ist müßig, hoffen wir auch ein HappyEnd.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 05.02.2007, 09:55

Tach,

ohh...hier ist aber jemand kräftig gefrustet...ist im übrigen kein grund hier verbal über die stränge zu schlagen.

wer ist wo eingeschnappt? wer jammert wo? es geht darum, dass man sich als fan realistisch betrachtet mit den play downs auseinadersetzen muss.

was wird mir hier ständig irgentein amt bei den eislöwen auf die bemme geschmiert? ich habe wenn schon ein amt beim ESCD e.V. - da kannst du gerne informationen über mein handeln bei der präsidentin einholen. alles andere habe ich von anfang an abgelehnt.

mir ist es nicht wurst, ob wir mit unserer startruppe aus gestandenen BuLi spielern / ex DEL spielern / extraligaspielern / ex weißrussischen nationalspielern u.s.w. gegen die "regionalligatruppe" verlieren...hier klaffen anspruch und istzustand weit auseinander.

zu tabors einkaufspolitik kannste nur mit ihm selber sprechen...vielleicht erzählt er dir ja was...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
RE: Weicheier

Beitragvon Dana » 05.02.2007, 10:21

Original von eisloewe62
Und das ist hier also ein FANFORUM?
Nix als Jammerlappen und eingeschnappte Typen.
Mach mal halblang. Man kann ja nun die Augen nicht vor der Wirklichkeit verschließen!! Play Downs sind definitiv möglich, damit muss und sollte man sich abfinden!!!
Original von eisloewe62 Lars, darf ich dich mal freundlich daran erinnern, dass du einen JOB bei den Eislöwen innehast:
ABTEILUNGSLEITER FANS UND SPONSOREN.
Was hat das denn damit zu tun??? Soll dem Lars jetzt deswegen in allen Lebenslagen die Sonne aus dem Arsch scheinen und er alles schön reden?
Zuletzt geändert von Dana am 05.02.2007, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 05.02.2007, 10:23

Lars, dein Schreiben hier und deine verbalen Statemnts in der Halle unterscheiden sich aber auch gewaltig.
Was hat denn der SmallTalk im Marché erbracht, schwatz doch mal :bluerolleyes:

Ich lasse mich gerne überzeugen, aber momentan stimmt im Bereich Fans und Sponsoren wenig. Klar, du bist in irgendwas gedrängt worden, hast dich auch gerne auf der eisfläche gezeigt. Ich sage, Deckmäntelchen des Vereins, im Grunde haben die Fans brav ihre Euronen abzuliefern und den Mist aus der Presse zu glauben ...
Was würd eich denn anders erfahren, wenn ich Vereinsmitgleid wäre, was sind denn die Arbeitsinhalte der Abteilung Fans und Sponsoren im Verein ESCD. Interessiert mich mal, was eure Projekte so sind ... :bluerolleyes:
Oder ists geheim und nur für die Ohren der Vereinsmitglieder bestimmt?

Dann frage ich mich aber noch heute, warum ihr zu einem Spiel der Eislöwen (also quasi der BG) vorgestellt wurdet und dies implizit ja hieß, dass ihr die Fragen der Fans auch wahrnehmt.

Alle nur ein GAG gewesen?

Support/Unterstützung --> Fehlanzeige!
Was war in der Vergangenheit? Da gabs Leute eures Kalibers, die haben mal gebastelt, haben sich bemüht, da gabs auch mal die provozierenden Spruchbänder, die es auf den Punkt brachten und die Stimmung entsprechend 'anheizten'.
Heute? Genöle, Genörgle, Lustigmachen über andere.
Fannachwuchs nicht sichtbar.

Dresden hätte momentan noch nicht mal die Kraft, Etatlücken durch Spenden abzufedern, warum auch?
Zu Tabor äußere ich mich nicht, ich will ja nicht, dass es dir wie Mozart ergeht :)

Frust: Aber hallo, wenn es 2x 6 Gegentore regnet, brauche ich keine Erklärungen, dass sie gekämpft hätten, da kannst du nicht punkten.
Das wird so weitegehen bis zum 52.Spieltag, ich bin da viel mehr bei Leuten wie Lutschers oder Henne, auch getiton in seinem langen Statement.

Trotzdem, und darum gehts ja, wären PlayDowns gegen WSW sogar gut und würden einiges (hoffentlich) geraderücken.

Dana, und?
Respekt vor dem Gegner , JA !
Aber schon vorab sagen, dass wir dann absaufen ;)
Ne, nicht gegen die Füchse.

Über alles andere lohnt sich sicher mal eine Diskussion, da müssten aber vor allem Leute aus dem VEREIN etrwas sagen, nicht nur die BG.
In meine augen ist dies das Grundübel, diese defacto Loslösung der Profiabteilung vom Verein ESCD.
Es ist egal, wie der trainer heißt oder der Manager, nur die Quellen wären andere.
Beispiele wie Landshut oder Weisswasser (mit Einschränkungen) -> in Dresden undenkbar.

vielleicht wirds ja was mit Kemkes, glauben kann ich daran nicht.
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 05.02.2007, 10:31, insgesamt 3-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“

Cl@udi
Beitragvon Cl@udi » 05.02.2007, 10:39

Original von eisloewe62
Lars, dein Schreiben hier und deine verbalen Statemnts in der Halle unterscheiden sich aber auch gewaltig.

Ich lasse mich gerne überzeugen, aber momentan stimmt im Bereich Fans und Sponsoren wenig. Klar, du bist in irgendwas gedrängt worden, hast dich auch gerne auf der eisfläche gezeigt. Ich sage, Deckmäntelchen des Vereins, im Grunde haben die Fans brav ihre Euronen abzuliefern und den Mist aus der Presse zu glauben ...
Was würd eich denn anders erfahren, wenn ich Vereinsmitgleid wäre, was sind denn die Arbeitsinhalte der Abteilung Fans und Sponsoren im Verein ESCD. Interessiert mich mal, was eure Projekte so sind ... :bluerolleyes:

Dann frage ich mich aber noch heute, warum ihr zu einem Spiel der Eislöwen (also quasi der BG) vorgestellt wurdet und dies implizit ja hieß, dass ihr die Fragen der Fans auch wahrnehmt.

Was war in der Vergangenheit? Da gabs Leute eures Kalibers, die haben mal gebastelt, haben sich bemüht, da gabs auch mal die provozierenden Spruchbänder, die es auf den Punkt brachten und die Stimmung entsprechend 'anheizten'.

Dresden hätte momentan noch nicht mal die Kraft, Etatlücken durch Spenden abzufedern, warum auch?
Zu Tabor äußere ich mich nicht, ich will ja nicht, dass es dir wie Mozart ergeht :)

Frust: Aber hallo, wenn es 2x 6 Gegentore regnet, brauche ich keine Erklärungen, dass sie gekämpft hätten, da kannst du nicht punkten.
Das wird so weitegehen bis zum 52.Spieltag, ich bin da viel mehr bei Leuten wie Lutschers oder Henne, auch getiton in seinem langen Statement.

Trotzdem, und darum gehts ja, wären PlayDowns gegen WSW sogar gut und würden einiges (hoffentlich) geraderücken.

Dana, und?

Über alles andere lohnt sich sicher mal eine Diskussion, da müssten aber vor allem Leute aus dem VEREIN etrwas sagen, nicht nur die BG.
In meine augen ist dies das Grundübel, diese defacto Loslösung der Profiabteilung vom Verein ESCD.
Es ist egal, wie der trainer heißt oder der Manager, nur die Quellen wären andere.
Beispiele wie Landshut oder Weisswasser (mit Einschränkungen) -> in Dresden undenkbar.

Sorry...aber das kann ja wohl nicht wahr sein...Herr eislöwen62!!!

Du willst doch nicht etwa sagen, dass du nicht siehst das Spruchbänder, Fahnen und Doppelhalter BEBASTELT und gehalten werden.

Entweder bist du absolut blind oder willst es einfach nicht sehen.

Dann denke ich das du wie leider viele anderen auch nicht verstanden hast, was Lars eigentlich macht bzw. wo sein Aufgabenbereich ist!

Vielleicht solltest du dich einfach mal richtig ordentlich erkundigen oder einfach mal beruhigen.
Nobody is perfect !

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 05.02.2007, 11:04

Tach,
Original von eisloewe62
nichts was hier her gehört...da der dunstkreis von denen die eine information vertraulich behandeln können auch immer kleiner wird, werd ich dazu einfach keine stellung beziehen.
Original von eisloewe62
auch wenn sich mir der kausale zusammenhang zwischen den play downs, profimannschaft und der abteilung im moment nicht wirklich erschließt...alles wissenwerte: http://www.eisloewen.de/escd/index.php - ist dort natürlich sehr theoretisch und praktisch bis dato nicht wirklich durchgeführt worden. aber wie gesagt...das ganz hat doch mit der profimannschaft nichts zu tun.
Original von eisloewe62
das war doch aber die zweite vorstellung...die wahl fand damals im rahmen einer gut besuchten abteilungsversammlung statt und dort wurde mehr oder weniger aus den 3 freiwilligen die jetzige abteilungsführung zusammengesetzt...die 3 leute haben sich dort den mitglieder natürlich vorgestellt.
Original von eisloewe62
das liegt wahrscheinlich im auge des betrachters. wenn ich keinen sinn mehr sehen würde, würde ich das handtuch hinschmeißen und austreten.
Original von eisloewe62
jeder hat so seine rolle...basteln tun aktuell die outlaws...vielleicht äußert sich aus der gruppe wer, warum das nicht stattfindet. DH's sind ausreichend vorhanden. wenn zuber im fanblock winkelemente verteilt wird das eher schlecht angenommen...das ist aber sache eines jeden einzelnen. zum fannachwuchs...sieht man vielleicht nur im fanblock, aber die entwicklung schreitet voran...der postplatzclub hat sich zantralisiert, die outlaws wachsen, es entsteht was neues...chaoscrew z.b.
Original von eisloewe62
keine angst...ist zwar nicht ausgeschlossen, aber im moment sind wir davon weit weg.
Original von eisloewe62

play downs gegen wsw wären rein theoretisch am besten und sind auch machbar...nur nach der letzten leistung dort kanns ebend auch andersrum ausgehen.
Original von eisloewe62
Dana, und?

wieso sollten leute vom verein was sagen...barbara lässig ist sicherlich weitestgehend involviert, aber das tagesgeschäft macht doch tabor. es wurde mal aus wirtschaftlich vernünftigen gründen der profibereich vom verein getrennt...das machen sicherlich auch viele andere so...auch die von die angesprochenen landshut und weißwasser.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 05.02.2007, 11:07

Original von Claudi

Sorry...aber das kann ja wohl nicht wahr sein...Herr eislöwen62!!!

Du willst doch nicht etwa sagen, dass du nicht siehst das Spruchbänder, Fahnen und Doppelhalter BEBASTELT und gehalten werden.

Entweder bist du absolut blind oder willst es einfach nicht sehen.

Dann denke ich das du wie leider viele anderen auch nicht verstanden hast, was Lars eigentlich macht bzw. wo sein Aufgabenbereich ist!

Vielleicht solltest du dich einfach mal richtig ordentlich erkundigen oder einfach mal beruhigen.
Ich sehe sowas nur auf Sockes Fotos, mein Blick ist aufs Eis gerichtet ;) und nein, ich sitze nicht ---> auf der V.I.P.-Tribüne
Lars kann doch seinen Aufgabenbereich mal beschreiben, bitte keine Polemik.
Für mich ist er zumindest jemand, der sich einbringt auch bei den Eislöwen.
Ich glaube übrigens nicht, dass er sich von meinen worten angep... fühlt...

Das Herr kannst du steckenlassen.

Gefrustet, ja aber nur über die Beiträge, die hier schon den Fuchs an die Wand malen.
Ich gehe auch nicht von PlayDowns aus, sondern vom vorzeitigen Klassenerhalt.

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 05.02.2007, 11:13

es malt hier gar keiner den Fuchs an die Wand. Man sollte sich aber mal mit der Realität und der Zukunft auseinander setzen. Wenn du das nicht kannst oder möchtest ok aber uns hier jammern und heulen vorzuwerfen ist daneben.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 05.02.2007, 11:23

Wenn es in Dresden nicht gelingt, den Verein und hier die Nachwuchsmannschaften mitelfristig an den Profibereich heranzuführen, werden wir immer die Situation haben, dass das Profiteam auschließlich zusammenge*kauft* wird. Lars, du als oller Dynamo-M-Blocksteher kannst doch nicht verleugnen, dass es haargenau die Entwicklung beim Fußi gibt. Es kommt nix aus der einst berühmten eigenen Schmiede.
Und genau das macht LA anders. Weisswasser mit immer bescheideneren Erfolgen ja auch.

Was anderes als die angesprochenen Ex-Extraligaspieler, Ex-DEL-Spieler wäre denn in Dresden eine Option, um Fehleinkäufe wie diese Saison zu begrenzen?

Berti, ich kann mit einem Abstieg leben, wenn 2.Liga in Dresden heißt, Minimum PlayOff, dann läuft etwas ganz verkehrt.
Die Gefahr scheint aber vorhanden, die Zwischentöne entgehen mir nicht.
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 05.02.2007, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 05.02.2007, 11:47

Tach,

die entwicklung ist doch aber nicht neu und hat ebend auch die letzten jahre gut funktioniert. sicherlich wäre eine youngsterreihe aus eigengewächen mal was nettes, aber davon sind wir leiter weit weg, weil ebend der EHC nicht der ESC ist, weil die jungs bis dato 3 ligen unter uns spielen, weil sicherlich training wenig mit de trainern des profibereichs koordiniert wird...u.s.w.

ich kann im übrigen nicht mit dem abstieg leben...bzw. ich will nicht wieder in die totengräberliga OL...ich kann auch mit der abstiegsrunde leben...das könnte ja auch klasenerhalt bedeutet, nur mach ich mir in der aktuellen lage wenig hoffnung darauf...crimmitschau holt nen stürmer, der in essen nichts brachte und gestern gegen bremerhaven 2 buden macht...war auch dort wieder ein knappes spiel...die kellerteams sind nicht schlecht und immer für ne überraschung gut...und dresden scheint mir darauf nicht vorbereitet.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“