Zukunft,...??

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 26.02.2007, 15:56

Autor: Tazz85
ich muss sagen der Mikes hat echt nen Knall. wir ham uns die ganze zeit auf dem Heimweg noch über diese Aussage totgelacht. Ich mein e er saggt ja er wäre so ein harter Hund. Dann soll er es doch mal zeigen und die Spieler vor die Fans scheuchen das die sich mal rechtfertigen.
Interessant war auch, dass wenn man einen Spieler ansprechen wollte, einige auf einmal nicht mehr der deutschen Sprache mächtig waren. Und Herr Klenner hat von mir einfach nur feige Sau an den Kopf geknallt bekommen weil der regelrecht weggerannt ist.

Also das war gestern wieder ein Spiel ohne Kommentar.
Oh oh, die traurige Wahrheit wird nun auch dem letzten bewusst. Die Akteure auf dem Eis sind einfach nur Profis, die sich einen Scheiß um die Konsumenten kümmern. Dafür gibts ne eigene Abteilung in der Firma Eislöwen GmbH. Die ist dann für Stellungnahmen nach Niederlagen zuständig.
Aber die Mehrheit wird dies natürlich erfolgreich verdrängen wenn wieder Siege folgen und die handelnden Angestellten dieser Firma werden wieder zu schillernden Helden auf Kufen, die mit vollem Einsatz, Leidenschaft und Liebe zu Stadt und Fans ihrer Aufgabe...nein Berufung nachkommen. :tu:

LOL...Wenn ihr euch diese Zeiten zurück wünscht, dann lebt mit nem Abstieg und der amteurhaftigkeit der Oberliga. :f**ku:
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

stezi
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2007, 16:43
Wohnort: Dresden

Beitragvon stezi » 26.02.2007, 17:11

Ich finde die Aktion leerer Fanblock übertrieben.Natürlich rege ich mich auch über so eine schlechte Saison auf.So etwas gab es ja schon eine Weile nicht mehr bei unserem Verein, immer ging es nur bergauf.
Wir haben dieses Jahr richtiges Pech. Mehrere geholte Spieler haben dieses Jahr nicht eingeschlagen und sind zum Teil jetzt nicht mehr bei uns aktiv. Zum Transferende gelangen uns keine Verstärkungen wie vielen anderen Teams. Dazu kommt noch der Ausfall von einigen wichtigen Spielern.
Ich stehe auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft!
Deshalb komme ich auch am Freitag zum Spiel!
Und auch zu Play Downs werde ich gehen!

ESCD_Fan
Beiträge: 600
Registriert: 28.07.2005, 19:26
Wohnort: Dresden

Beitragvon ESCD_Fan » 26.02.2007, 17:50

Eislöwen wollen Klassenerhalt und bauen auf weitere Unterstützung

» Montag, 26.02.07 » Liebe Fans, liebe Sponsoren,

dass die 2. Saison in der ASSTEL-Eishockeyliga schwer werden würde, war uns allen bewusst. Jedoch sind auch der Vorstand des ESC Dresden e.V. als auch die Geschäftsleitung der BG ESCD Dresden mbH mit der derzeitigen sportlichen Entwicklung nicht zufrieden. Von Vereinsseite suchen wir gemeinsam mit der Betriebsgesellschaft nach Lösungen, um wieder in ruhigere Fahrwasser zu gelangen. Zusammen mit der sportlichen Leitung analysieren wir regelmäßig die Spiele und beraten über Verbesserungsvorschläge. Wir bemühen uns, Wege aus der Krise zu finden und versuchen, den Umständen entsprechend konzentriert und ruhig weiterzuarbeiten.

Den Unmut der Fans können wir sehr gut verstehen. Wir schätzen das Engagement unserer Anhänger, in guten wie auch in schlechten Zeiten. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an alle Dresdner Eishockeyfreunde appellieren, uns auch in diesen schweren Zeiten weiter die Treue zu halten, denn gerade jetzt brauchen wir die Unterstützung unserer Anhänger! Es macht uns traurig, dass durch teilweise sehr heftig vorgetragene Reaktionen die Situation weiter verschärft wird. Leider ist im Sport nichts vollständig planbar. In der Vergangenheit waren die Dresdner Eislöwen meist sehr erfolgreich und innerhalb sehr kurzer Zeit hat sich der Eishockeysport zu einer festen Größe in der Dresdner und sogar in der sächsischen Sportwelt entwickelt. Jeder Sport, jede Sportart muss mit Niederlagen und Rückschlägen kämpfen. Aus diesen gilt es, gestärkt hervorzugehen und aus den gemachten Fehlern zu lernen. Kein Sportler, kein Verein erlebt stets die Sonnenseite des Geschäfts. Dies gilt auch für die Dresdner Eislöwen. Wir müssen versuchen, gemeinsam die Talsohle zu verlassen, um neue Horizonte zu erreichen.

Aufgrund mehrerer unglücklicher Umstände (Verletzungspech, Krankheiten, ...) sowie Entscheidungen, die unter der Prämisse des finanziell Machbaren nicht immer die gewünschten Ergebnisse erzielten, muss in dieser Saison das sportliche Ziel nach unten korrigiert werden. Das Endergebnis kann jetzt nur noch lauten: Klassenerhalt! Dafür werden wir als Verantwortliche alles geben. Man wächst mit seinen Aufgaben, also lasst es uns gemeinsam angehen. Auf geht's Löwen, kämpfen und siegen!

Mit sportlichen Grüßen

Das Präsidium des ESC Dresden e.V.
Die Geschäfsführung der BG ESCD mbH


Quelle: http://www.eisloewen.com
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 26.02.2007, 18:04

Leider ist im Sport nichts vollständig planbar.

wirklich äußerst bedauerlich... :smoke:
17

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 26.02.2007, 18:05

@ Max: Eigendlich schade, denn sonst könnte man bei diversen Wettanbietern reich werden, ... :smoke:
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 26.02.2007, 18:22

Besser hätte man es nicht formulieren können, als im Statement auf der Startseite! Echter Fan sein ist wie eine Ehe in guten und in schlechten Zeiten! Und nun kann sich der allgemeine Dresdner Fan als echter Fan beweisen und anstatt hier im Forum gegen Gott und die Welt zu schimpfen sich ausnahmsweise durch Support und 100%ige Überzeugung zum Unternehmen Klassenerhalt auszeichnen!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 26.02.2007, 18:32

Dafür werden wir als Verantwortliche alles geben. Man wächst mit seinen Aufgaben, also lasst es uns gemeinsam angehen.
Nun, dass klingt so als hat man um seine Einnahmen am Freitag angst. Ich denke trotz den ganzen Aktionen werden sicher wieder welche kommen, sicher nicht soviel wie sonst aber die Einnahmen werden leicht gesichert sein.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 26.02.2007, 19:24

Ein Aufruf, den die Welt nicht braucht. Für wie dämlich wird denn der Fan gehalten? Ich weiß alleine, dass wir nicht mehr das Heimrecht für die PlayOffs erreichen können und auch selbige ohne Dresden stattfinden. Und Eventis lockt man mit PlayDowns nicht.

Was wäre gut gewesen:
Den Fans, den Leidgeprüften mal was zurückgeben:
Beispiel:
- Die letzten 2 Heimspiele zum ermäßigten Tarif
- Symbolische Beteiligung zum 1.Auswärtsplaydown, evtl. mit ner Art Fanpaket.

Irgendein Zeichen, hey Leute, ihr kommt euch verarscht vor, aber wir brauchen euch und wir geben euch was zurück. Da muss eben ein Herr GF mal auf ein halbes Monatsgehalt bissel länger warten, da muss eben der Sponsor Freiberger bissel was zuschießen.

Es ist so traurig, wir haben jüngst mit Eyck mal darüber geredet, wer den Eislöwen den Rücken gekehrt hat. Wir sind auf unserer Reihe noch ca. 8-10 Leute, früher waren dort locker 15-20 und es gab IMMER Stimmung. Man hat sich gegenseitig hochgepuscht, das ist alles nicht mehr. Hauptgrund bei vielen eine Übersättigung, immer wieder gleiche Spielertypen, und natürlich das fehlende Geld.

Eine BG muss wirtschaften, aber si emuss auch ihren Kundenstamm pflegen. Na egal, ich werde wieder hinwackeln und mich am Ende dann auch ärgern. So ist das mit Drogen.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 26.02.2007, 20:31

@ eisloewe62: Seit wann oder wieso sollte nun die BG ihren Kundenstamm pflegen. Man hat doch seit dem Eintritt ins Eishockeyprofitum nix für die Kunden/ Fans getan. (Berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe). Klar wird sich die Saison vielleicht nicht mit einer Schwarzen Zahl unterm Strich abschiessen lassen, aber nächstes Jahr geht man in eine Neue Halle und da kommen ja e alle wieder und wollen das Schmuckkästchen sehn, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 27.02.2007, 11:18

@el62 und HMK: da ist viel wahres dran. wenn die größten marketingaktivitäten der saison autogrammstunden mit drei, vier spielern bei irgendwelchen fleischern sind läuft in dieser richtung einiges falsch.
17

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 27.02.2007, 13:48

Ich hatte diesbezüglich ja die Hoffnung, dass sich mit der "Verpflichtung" von Andreas was tut, weil die BG mit ihm nun über einen Mitarbeiter verfügt, der die Bedürfnisse der Fans ganz gut kennt und deswegen eine gute Schnittstelle zwischen BG und Fans darstellen könnte. Mir erschien die Aufgabenteilung: Dietz betreut die (Groß-)Sponsoren und Andreas die Fans(Kleinsponsoren) sehr sinnvoll. Aber, da war ich vielleicht ein wenig zu optimistisch. Eventuell hat sich eine solche Aufgabenteilung aufgrund der Umstände auch bloß noch nicht durchgesetzt, weil wegen des Dietz-Ausfalls aktuell andere Baustellen wichtiger sind. Wer weiß. Vielleicht ist nach dem heutigen Abend auch wieder alles anders.
Original von eisloewe62
Da muss eben ein Herr GF mal auf ein halbes Monatsgehalt bissel länger warten, da muss eben der Sponsor Freiberger bissel was zuschießen.
Dietz hatte erwähnt, dass er ein stark leistungsbezogenes Gehalt von der BG bekommt. Das sollte wegen aktuell ausbleibender Leistungen z.Zt. sehr gering ausfallen und wird wohl auch von der Krankenkasse bezahlt. Dass Tabor in Dresden nicht reich wird, ist auch kein Geheimnis. Ohne die Zahlen zu kennen, glaube ich, dass sich der von Dir vorgeschlagene Fanbonus nicht einmal mit beiden vollen GF-Gehältern ausgleichen liesse.

Ich nehme mal an, Du beziehst Dich bei den Vorschlägen auf die Aktion in WSW in der letzten Saison. Da muß man aber mal sehen, dass GF Reinert einen ganz anderen finanziellen Background hat und nicht vom EH lebt. Das unterscheidet ihn doch stark von Tabor.

Was die Gegenfinanzierung durch Sponsoren betrifft, sehe ich eigentlich keinen guten Grund, warum ein Sponsor so etwas tun sollte. Sponsoren, die Unternehmen sind, müssen ihre Ausgaben auch rechtfertigen und ich denke, wenn die ihr Geld für die Subvention von Luxusgütern (Eishockeyeintrittsgeldern) verschleudern, machen sie sich bei ihren Gesellschaftern sicher keine Freunde. Wenn die Geld übrig hätten, dann würden sie es wohl eher in den Etat der nächsten Saison stopfen als den frustrierten Fans eines Zweitligaclubs ein Bier zu spendieren. Private Großsponsoren, die für so etwas eventuell eher zu haben sind, sehe ich im Umfeld der Eislöwen nicht.

Dass die BG für so eine Aktion eigenes Geld in die Hand nimmt, glaube (und hoffe) ich auch nicht. Dürfte am Ende der Saison schwer zu vermitteln sein, dass man die Saison mit roten Zahlen abschliesst, weil man unter anderem während der Saison Geld an die Fans ausgeschenkt hat.

Abgesehen von all dem: Gelder in eine derartige Aktion fliessen zu lassen, finde ich in Anbetracht der Situation alles andere als sinnvoll. Es gibt bei weitem wichtigere Dinge, in die es zu investieren gilt und die auch deutlich lohnenswerter erscheinen. Die Gehälter der GF anzufassen, finde ich unter den Umständen ebenfalls nicht gerechtfertigt. Auch, wenn da Fehler gemacht wurden, ist das keine Grundlage. Fehler passieren jedem Arbeitnehmer.

Außerdem sollte man bedenken, wieviel von dem Geld am Ende tatsächlich an der richtigen Stelle ankommt und wieviel an den Fiskus und die Stadt verloren ginge.
Zuletzt geändert von steph am 27.02.2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

ESCD_Fan
Beiträge: 600
Registriert: 28.07.2005, 19:26
Wohnort: Dresden

Beitragvon ESCD_Fan » 27.02.2007, 16:52

Da nun schon öfters zu lesen war, ob Tabor die Play Offs mit kalkuliert hat. -Ja, das hat er - steht heute in der Morgenpost.
Es wurden mit den ersten 2 PlayOff Spielen kalkuliert, a`2.500 Zuschauer - würden 60.000 Euro in der Kasse fehlen.
Das Ziel PlayOffs würde man nicht mehr "ohne Hilfe" erreichen können. Und Tabor möchte lieber das vorzeitige Ende (Platz 9 oder 10), statt in die PlayDowns zu gehen.
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 01.03.2007, 14:25

Steph, war überspitzt, sicher hat Tabor nicht das Managergehalt der Wirtschaft. Insofern falscher Ansatz von mir.
Auf der Homepage ist aber genau so eine Meldung wie ich meinte: Zuber schießt was zu. Eine Klasse Geste, wie ich finde.
Zuber war in der Vergangenheit der einzige Sponsor, der im Forum mal präsent war und der auch in der Halle bereit war, mit Fans zu sprechen. Klar, er will seinen Absatz verbessern.
Was ist denn dran, dass zuber in der neuen Halle kein Catering macht? Falls dem so ist und er sich zurückzieht/ausgebootet wurde/ ist diese Geste um so höher zu bewerten!

Ich würde trotzdem meinen, hätte man für die beiden Heimspiele eine Art Kombiticket aufgelegt und ca. 25% Rabatt (20 Euro für beide Spiele) ausgewiesen, dann würden einige Skeptiker dann sagen, gut, ich gehe wieder hin.
In dieser Hinsicht ist leider in der Saison einiges schiefgelaufen.
Die Eintrittspreise wurden um 1 Euro erhöht mit der Argumentation, neue Halle ab Frühjahr, und man will uns die Gelegenheit geben, uns in der neuen Halle *umzuschauen*. Halle kommt später, Preise bleiben bei 13 Euro.
Abschaffung Kombiticket, warum auch immer, spart man die Abgaben. Ich finde allerdings, diese Tickets sind schon ganz schön dreist. Verein zahlt auf JEDES Ticket eine Abgabe an den VVO, also lieber gar nicht erst anfangen damit.


Noch was: Ich finde irgendwelche Mannschaftsaufrufe oder Boykotts nicht gut. Ich denke, die Meinung der Fans ist angekommen beim sportlichen Manager, Tabor hat sich heute in der SZ geäußert. Und er sagte auch, dass PlayDowns NICHT das *Ziel* sind, sondern vorzeitiger Klassenerhalt. Das wiederum werden wir daran merken, ob die Mannschaft auch bei einem 2-3Tore-Rückstand weiterkämpft.
Könnte man ja sagen, lieber solche Spiele abgeben und Kraft sparen, halte das aber für nicht o.k. Spätestens jetzt muss die Adrenalinzufuhr beim Spieler permanent sein, Ausruhen können sie sich ab März.
Eines noch: Es stand geschrieben, dass Verträge bis Saisonende gelten, hm. Finanziell ist wohl nichts mehr drin, ich hoffe trotzdem, dass für den Klassenerhalt (Platz 9 - 10) was ausgehandelt wurde, schließlich fehlen dann 2-3 Wochen Gehalt.
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 01.03.2007, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Piefke
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.2006, 23:35

Beitragvon Piefke » 01.03.2007, 15:05

Die Lewn werden den Four-Points-Königshof-Cup in neuer Halle antreten, das steht zumindest in der aktuellen Ausgabe der MoPo.
Teilnehmen werden die Zahnpasta Tiger aus Nürnberg und die Bärchen aus Bärlin. Ein weiterer Teilnehmer wird noch gesucht. Das Auftaktspiel und Eishalleneinweihungsspiel soll für die Fans kostenlos sein.

Soviel zur Zukunft, ob es sich bewarheitet wird die Zeit bringen.. :re:

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 01.03.2007, 16:10

Original von eisloewe62
Auf der Homepage ist aber genau so eine Meldung wie ich meinte: Zuber schießt was zu. Eine Klasse Geste, wie ich finde.
Das ist auch, was ich mit privatem Sponsor meinte. Zuber hat auch in der Vergangenheit schon desöfteren ausser der Reihe was dazugelegt. Zum Beispiel war es wohl auch ihm zu verdanken, dass die Mannnschaft in der letzten Saison zu dem einen oder anderen Spiel einen Tag eher anreisen konnte.
Original von eisloewe62
Was ist denn dran, dass zuber in der neuen Halle kein Catering macht?
Ich habe mich im November mit ihm zu diesem Thema unterhalten. Da war er ja gerade aus verschiedenen Gründen von der Ausschreibung zurückgetreten. Soweit ich das verstanden habe, wollte er Freiberger beim Catering unterstützen, wenn diese die Ausschreibung gewinnen.
Original von Piefke
die Zahnpasta Tiger aus Nürnberg
Interessant, womit sich die Leute so alles die Zähne putzen. :D
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste