Handballthreat

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 18.11.2005, 12:06

@ Claudilein: Aber einwas Gutes hat es auch, ich weis nun wie die "Lokführer" sich aufwärmen, ... lol
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 18.11.2005, 16:21

Das ist ja das schöne, es gibt zum größten Teil nur Bilder vom aufwärmen. Warum nicht mal mehr von der Busfahrt oder vor/nach dem Spiel?

Aber ansonsten natürlich wieder ganz doll gemacht! :]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 19.11.2005, 15:23

Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in der Arena Pirna-Sonnenstein.

Der 1. aus Freiberg ist zu Gast bei LOK Pirna.

17:00 Uhr ist "Anwurf"

Ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig.

Übrigens wer Informationen über den ESV KOK Pirna haben möchte geht einfach auf die Homepage unter www.esv-lokomotive-pirna.de

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Handballkrimi in der Arena

Beitragvon SebPi » 23.11.2005, 14:50

Lok gewinnt gegen Freiberg

Es war ein Handballkrimi, was die 250 Zuschauer am Sonntag in der Sonnenstein - Arena zu sehen bekamen.
Nach einer großartigen kämpferischen Leistung besiegten die Männer von Ralf Schönfeld die HSG Freiberg mit 31:30 Toren.
Sie verkürzten damit den Abstand in der Tabelle auf 1 Punkt und zeigten den restlichen Teams der Liga, dass auch Freiberg zu besiegen ist.
Dabei taten sich die Pirnaer vor allem in der ersten Hälfte schwer, im 2:4 System beginnend gelang es Freiberg immer wieder die Deckung zu hinterlaufen und Tor um Tor zu schießen. Dank eines gut aufgelegten Markus Müller wuchs der Abstand aber nie auf mehr als zwei Tore und zur Halbzeit kam man auf 16:16 heran. Erstmals gelang Pirna die Führung, doch nach 45 Minuten stand es wieder unentschieden 20:20. Jetzt zog Freiberg nochmals davon, indem sie wieder konsequent die Deckungsschwächen der Lok-Männer ausnutzten. 5 Minuten vor Schluß führten sie mit 28:26. Doch jetzt war Pirna-Zeit. Getrieben von einem fantastischen Publikum drehten die Lok-Mannen das Spiel und führten 50 Sekunden vor Schluß mit 31:30.
Mit aufopferungsvollen Kampf retteten sie diesen Vorsprung über die Zeit und besiegten den Tabellenführer.
Eine super Leistung. Nun heißt es den Kampf mit ins Spiel bei Mo Go Nord Leipzig zu retten. Interessierte Fans können wieder mit dem Bus nach Leipzig mitfahren. Wir veröffentlichen noch die Abfahrtzeiten.
Das letzte Heimspiel findet dann am 4.12.2005 statt und wir hoffen wieder mit vielen Zuschauern.
Recht herzlichen Dank auch in Namen der Mannschaft von Ralf Schönfeld für die tolle Unterstützung.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

SZ online vom 22.11.2005

Beitragvon DD1LAR » 23.11.2005, 19:51

Tach,
Lok gewinnt Gipfeltreffen
Von Astrid Hofmann

Die Handballer des ESV Lok Pirna haben ihren bislang größten Coup in dieser Saison gelandet. Das Team gewann das Oberliga-Gipfeltreffen gegen Tabellenführer HSG Freiberg mit 31:30 (15:15). Damit rückten die Schönfeld-Schützlinge bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heran.

Die Halle auf dem Sonnenstein war bis zum letzten Platz gefüllt, die Stimmung glänzend. Dabei begannen die Gastgeber etwas verhalten, lagen nach 16 Minuten mit 7:10 zurück. Zwei Minuten später reagierte Trainer Ralf Schönfeld das erste Mal und wechselte seine Torhüter. Für Jaroslav Trkovsky kam Falk Heyne, der gleich einen Siebenmeter der Gäste entschärfte. In der 24. Minute lagen die Lok-Männer jedoch immer noch mit drei Toren im Rückstand (10:13), deshalb nahm Schönfeld eine Auszeit. Und seine Anweisungen fruchteten, genauso die Umstellung der Deckung. Das Spiel der Elbestädter lief nun besser und nicht mehr so hektisch. Bis zur Halbzeitpause schafften die Pirnaer den 15:15-Ausgleich.

Kirchhofs Treffer entscheidet

In der zweiten Hälfte blieb es weiter absolut spannend, denn das Geschehen wogte hin und her. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Wenige Minuten vor Schluss schienen die Freiberger beim 30:28 schon auf der Siegerstraße zu sein. Doch die Gastgeber kämpften überragend, bissen sich wieder heran, und eine Minute vor dem Ende gelang Ronny Kirchhof der Treffer zum 31:30. Clever und abgezockt retteten die Schönfeld-Schützlinge den knappen Vorsprung über die Zeit. Danach lagen sich alle jubelnd in den Armen. „Das war ein wirkliches Spitzenspiel. Ich bin mit meiner Mannschaft, die diesmal keine Schwächephase hatte, absolut zufrieden“, freute sich Ralf Schönfeld, und er fügte an: „Wir hatten auf die Tore des Gegners immer eine Antwort parat. Das Konterspiel hat hervorragend geklappt, und Falk Heyne hat zur Stabilität unserer Deckung maßgeblich beigetragen.“

Allerdings tritt Schönfeld auch auf die Euphoriebremse: „Das war ein wichtiger Sieg, doch wir müssen schön am Boden bleiben, denn wir stehen erst am Anfang der Saison. Uns erwarten noch genug schwere Spiele.“

Lok-Tore: M. Müller 6, Kotulan, E. Müller je 5, Kovar 4, Sabrsula 3, Wiegel 3/2, Klaco 2, Behnisch, Kirchhoff, Schott je 1.
DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

HSV Dresden - LOK Pirna

Beitragvon Cl@udi » 11.12.2005, 14:04

24 : 27 für unseren "Handballprofi"

Hier die Bilder
Nobody is perfect !

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Lok Pirna@HSV Dresden

Beitragvon DD1LAR » 11.12.2005, 15:30

Tach,

war mal wieder ein geiles spiel...gibts trikots vom karol...das will ich haben :D warum der nicht gleich eishockey spielt :D ansonsten fand ich die schiris dünne...aber eigentlich kann ich das ja nicht wirklich beurteilen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

@ Larsi

Beitragvon HM Krause » 12.12.2005, 13:02

Warum kannst du das ni??? Gugg dich an, dann gugg die an und du wirst sehn die sind dünne, ... ;) :D lol
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 12.12.2005, 17:17

Lok Pirna - Weihnachtsmeister
Sieg im Derby gegen den HSV Dresden
Lok Pirna wird über die Feiertage und den Jahreswechsel als Spitzenreiter der Oberliga Sachsen geführt.
Nach einer durchwachsenen Partie,geprägt vom Derbycharakter, besiegt der ESV die Crew aus Dresden mit 27:24 (13:10)Toren.
Von Beginn an war viel Pfeffer in der Partie. Die Spieler um Markus Müller und Frank Wiegel wollten "Ihrem Coach" ein schönes Weihnachtsgeschenk bereiten und die 2 Punkte aus Dresden entführen. Jeder wollte aus jeder Postion Tore erzielen und dadurch wurde lange Zeit zu statisch agiert, war zu wenig Bewegung im Spiel und es kam zu vielen Fehlwürfen. So passte man sich dem Gegner an, mit vielen kleinen Nickligkeiten und Fouls, die den Spielfluss verhinderten und zur Verkrampfung führten. Daraus resultierend führte der HSV über einen langen Zeitraum. Die Deckung offenbarte viele Lücken, die Tobias Koch und seine Mannen ausnutzten um das Spiel vor allem vom Ergebnis her offen zu halten. Nach 21 Minuten erreichte man das 2.Mal einen Gleichstand (7:7) und durch Ronny Kirchhoff die Möglichkeit in Führung zu gehen.(8:7)
Für wenige Minuten spielte man Handball wie ihn sicher viele mitgereiste Fans aus Pirna gerne mehr gesehen hätten.
Falk Heine gab der Mannschaft nach seiner Einwechslung ins Tor neuen Rückhalt, so daß diese Phase reichte, um mit 3 Toren Vorsprung in die Pause zu gehen.
In der 2. Halbzeit das gleiche Spiel, technische Fehler, Holz, Latte und ein gut aufgelegter HSV Schlußmann verhinderten eine vorzeitige Entscheidung. Der HSV kam auf 15:15 heran und da befanden sich beide Mannschaften in der 41. Spielminute.
Erst mit einem Ruck durch die Mannschaft eingeleitet durch Markus Müller(er war auf Grund einer Grippe stark geschwächt) gelang es der "Schönfeld-Truppe" sich erneut abzusetzen, einen Vorsprung (20:17) herauszuspielen und diesen auf 24:19 auszubauen. Franlk Wiegel setzte den Schlußpunkt unter 4 erfolgreiche Monate der neuen Saison und vollendete einen Konter zum 27:24.
Diese Sieg bedeutet vor allem für Ralf Schönfeld sehr viel.
Er konnte sich als Chef-Coach mit einem Sieg bei dem mitgereisten Pirnaer Handball-Publikum verabschieden. Die Fans sagten schon vor dem Spiel "Danke" und entrollten ein Plakat für "Schöni"
Und vielleicht überlegt sich der Lok-Coach es noch einmal und bringt gemeinsam mit Allonge in der neuen Saison die Mannschaft voran. Wir würden uns alle freuen, wenn wir ihn weiterhin an der Seite der Lok erleben könnten.
Vorerst vielen Dank im Namen aller Pirnaer Handballfans für sein jahrelanges Engagement in Pirna. Ob als Spieler oder Trainer er war immer voll ein "Lok`er" und hat viele Erfolge mit eingefahren. Vielleicht nutzen alle Verantwortlichen und auch Schöni die Zeit, um in Ruhe und frei von Wertungen die Entscheidung zu überdenken. Wir würden es uns wünschen.


Klass das unser Transparent erwähnt wird aber der Satz danach ist doch ein Witz, so wie die mit Schöni ungegangen sind kann ich voll verstehen das er ni weiter machen möchte. Ist zwar Schade aber volles Verständnis von meiner Seite...

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 10.02.2006, 08:52

Tach,
Lok Pirna verpflichtet neue Torhüter

Dresden. Handball-Oberligist ESV Lok Pirna hat zwei neue Torhüter verpflichtet. Der 24-jährige Normen Komar kommt von der zweiten Vertretung des HSV Dresden und wird bereits am Sonnabend beim Lokalduell gegen den HC Dresden II spielberechtigt sein. Dazu hat auch der ehemalige HC-Keeper Maik Wagner unterschrieben, dessen Vertrag allerdings erst nach völliger Genesung in Kraft tritt. Wagner laboriert an einem Kahnbeinbruch, muss noch anderthalb Wochen Gips tragen. Außerdem verhandeln die Pirnaer mit dem tschechischen Torhüter Jiri Trthlik, der zuletzt ebenfalls beim HC im Kasten stand. Er wird allerdings frühestens in acht Wochen spielberechtigt sein.

Notwenig wurden die Aktivitäten in diesem Bereich, weil Stammkeeper Jaroslav Trkovsky wegen Knieproblemen für den Rest der Saison ausfällt. Der ESV Lok will in dieser Saison unbedingt den Aufstieg in die Regionalliga schaffen.

DNN/ah


sorry...aber das hat alles nichts mehr mit dem team lok pirna zu tun, was ich kenne...da wird blind vom dresdner pleiteverein verpflichtet...eine abgeschlagene führung in der liga kann ich dennoch nicht erkennen.

na ma schaun, was unser handballprofi bzw. das maskottchen von lok pirna dazu sagt.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 15.02.2006, 10:31

der sagt eher nix dazu...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 16.02.2006, 15:05

EM-Spiel soll verschoben worden sein


Sterbik (r.) spielt derzeit beim spanischen Spitzenteam Ciudad Real
München - Dem europäischen Handball droht ein Skandal:

Zwei Verantwortliche der Auswahl Serbien und Montenegros und ihr Trainer Veselin Vujovic stehen unter dem Verdacht, ihre Spieler aufgefordert zu haben, das EM-Hauptrundenspiel gegen Kroatien absichtlich zu verlieren.

Das berichtet die spanische Sportzeitung "Marca" unter Berufung auf die Belgrader Blätter "Sport" und "Sportski Zurnal". Unter Tränen soll Torhüter Arpad Sterbik zugegeben haben, dass ihn Vujovic und später zwei Delegationsmitglieder aufgefordert hätten, dabei zu helfen, als Verlierer das Parkett zu verlassen.

Hintergrund: Die Kroaten müssten sich in der Zukunft revanchieren.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Kretzsche will beim SCM bleiben

Beitragvon MartenTheKiNG© » 25.03.2006, 14:51

Bild

Stefan Kretzschmar will seinen bis 2007 laufenden Kontrakt beim SC Magdeburg erfüllen.
Gegenüber Sport1.de erteilte der Ex-Nationalspieler Spekulationen über einen möglichen Wechsel im Sommer zu Zweitligist Füchse Berlin eine Absage.
"Ich habe einen laufenden Vertrag und will diesen auch erfüllen. Daran hat sich nichts geändert", sagt Kretzsche. "Für mich ist das klar."

Berliner Interesse

Anfang der Woche hatte Berlins Geschäftsführer Bob Hanning erklärt, er wolle den Routinier unbedingt in die Hauptstadt holen.
Ursprünglich war geplant, den Linksaußen nach Auslauf seines Vertrags in Magdeburg nach Berlin zu locken und mit ihm den Aufstieg anzupeilen.
Nach einer Saison in seiner Heimatstadt sollte Kretzschmar dann 2008 ins Füchse-Management wechseln und helfen, erstklassigen Handball in Berlin zu etablieren.

Vorzeitiger Wechsel?

Nun aber will Hanning ausloten, ob ein Wechsel im Sommer bereits möglich wäre. Dafür will er das Gespräch mit Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt suchen.
Kretzschmar selbst hält einen Transfer im Sommer für ausgeschlossen.
"Ich habe nicht vor, meinen Vertrag in Magdeburg vorzeitig zu beenden", betont der 33-Jährige, der seit 1996 bei den Gladiators spielt und im Anschluss an seine Karriere im Management des Klubs aus Sachsen-Anhalt arbeiten soll.

Besuch in Berlin

Eine Rückkehr nach Berlin 2007 aber sei ein Thema. "In einem Jahr stellt sich die Frage: Magdeburg oder Berlin? Vorher nicht", betont der Vize-Weltmeister von 2003.
Ausgelöst wurden die Spekulationen durch einen Besuch von Kretzschmar beim Zweitligaspiel zwischen Berlin und der zweiten Mannschaft des SC Magdeburg.
"Dadurch ist viel in Bewegung gesetzt worden. Viel zu viel", sagt Kretzschmar.

Enttäuschung bei Kretzsche

Überrascht war er allerdings über die Reaktionen in Magdeburg. Gerade die Stimmen, die einen vorzeitigen Abschied des Superstars für eine entsprechende Ablösesumme befürworten, machen ihn "traurig", so Kretzschmar:"Frei nach dem Motto: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, jetzt kann er sehen, was aus ihm wird. Das ist wirklich enttäuschend."

Nichts ist ausgeschlossen

"Dann muss ich mir überlegen, wie es weitergeht"
Sollte allerdings auch der SCM nicht mehr zu seinem Aushängeschild stehen, will Kretzschmar nichts mehr ausschließen:
"Wenn man mich nicht mehr will, muss ich mir überlegen, wie es weitergeht. Das muss aber nicht in Berlin der Fall sein. Dann kann ich auch zu einem anderen Erstligisten gehen."


Quelle: Sport1.de
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Nie mehr, nie mehr...

Beitragvon Mr.6Pack » 16.04.2007, 09:54

...Oberliga...


Dank der Niederlage von Hoyerswerda in Leipzig konnte Pirna gestern schon den Aufstieg in die Regionalliga feiern...

Was ein Fest das war...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 16.04.2007, 10:05

Tach,

dann bist du ja nicht mehr weit weg von lemgo :D
hier mal paar sekunden bewegte bilder vom spiel LOK Pirna II gegen TuS Weinböhla (22:22): http://www.myvideo.de/watch/1252878

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste