Club 1909

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin

Club 1909

Beitragvon DD1LAR » 24.04.2007, 19:49

Tach,

der Club 1909 ist doch mal ne nette marketingidee...für 199,00 € cash gibts 4 spiele und natürlich bissel werbung...wenn man sich die seite anschaut sind schon paar nette referenzen dabei...

vielleicht sollten wir fanclubs uns da mal zusammentun und so nen platz sichern...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Nabster
Beitragvon Nabster » 24.04.2007, 19:58

Support your own Fanclub, na klasse.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 24.04.2007, 20:21

Weiß nich, ob das nicht nur wieder ne schnelle Nummer für's schnelle Geld ist... Mal sehen, sich die Geschichte etabliert...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Nabster
Beitragvon Nabster » 24.04.2007, 20:27

Original von ESCfanFG
Weiß nich, ob das nicht nur wieder ne schnelle Nummer für's schnelle Geld ist... Mal sehen, sich die Geschichte etabliert...
Ich frag mich viel eher, wieso man sowas in Sachsen macht, wo eh ni so das große Geld gebunkert ist. Hab sowas noch nie in der DEL gehört.
Man sollte vielleicht auch berücksichtigen, dass viele FCs in DD viele Junge Fans betreiben.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 24.04.2007, 20:27

Passend auch zum Thema schnelle Nummer - hab mal kurz auf die Liste der Förderer geschaut bzw geklickt - Erkenntnis dabei: wenn man selbst auch an ner "schnellen Nummer" interessiert ist, wird gleich beim fünften Eintrag fündig... :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Nabster
Beitragvon Nabster » 24.04.2007, 20:31

Nette Vorteile die man auch so hat...

2. Ihr Firmenname präsentiert auf der offiziellen Webseite der Dresdner Eislöwen als Mitglied des „Club 1909 der Dresdner Eislöwen" inkl. Link zu Ihrer Webseite

Siehe Fanclub Linkliste...

Pat

Beitragvon Pat » 24.04.2007, 20:34

Original von CM Punk

Ich frag mich viel eher, wieso man sowas in Sachsen macht, wo eh ni so das große Geld gebunkert ist. Hab sowas noch nie in der DEL gehört.
Manchmal sollte man die Meldungen auch richig lesen, Stichwort Eisbären Berlin...
Original von CM Punk
Man sollte vielleicht auch berücksichtigen, dass viele FCs in DD viele Junge Fans betreiben.
Primär sollen sicherlich auch nicht die Fanclubs angesprochen werden, sondern eher kleinere Firmen, für die im Moment größeres Sponsoring einfach nicht möglich ist. Zielstellung des Clubs ist es ja längerfristig eine Partnerschaft mit den Förderen aufzubauen.
Zuletzt geändert von Pat am 24.04.2007, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nabster
Beitragvon Nabster » 24.04.2007, 20:39

Original von Pat
Manchmal sollte man die Meldungen auch richig lesen, Stichwort Eisbären Berlin...
Gut, hast recht, habs zwar gelesen allerdings irgendwie vergessen.
Original von Pat
Primär sollen sicherlich auch nicht die Fanclubs angesprochen werden, sondern eher kleinere Firmen, für die im Moment größeres Sponsoring einfach nicht möglich ist. Zielstellung des Clubs ist es ja längerfristig eine Partnerschaft mit den Förderen aufzubauen.
War wohl eher ne Antwort auf DDoneLAR's Beitrag zu den Fanclubs zusammentun.

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 24.04.2007, 23:48

Original von CM Punk
Original von ESCfanFG
Das ist vielleicht bei euch so! Aber lieber erstmal vorher meckern, ich halte das für eine gute Idee, gerade für Firmen die eben nicht das ganz große Geld zahlen können, aber dennoch etwas machen wollen!
Wieso sollte in Sachsen .."eh nicht das große Geld gebunkert werden"..das musst du mir mal erklären!
Zuletzt geändert von MartenTheKiNG© am 24.04.2007, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 25.04.2007, 05:43

Tach,

@CM Punk allgemein primäres ziel eines fanclubs sollte doch die unterstützung des eishockeysports / der eislöwen sein...wenn du zu den spielen kommst, machst du erstmal nicht mehr wie jeder andere...solche aktionen bringen dir als fanclub auch nichts weiter. wenn sich 5 FCs finden, die zusammenlegen sind das 40 € / Fc / saison...also keine unsumme.

im übrigen ist mir dieses marketingtool zuerst in pirna bei den handballern von lok pirna übern weg gelaufen..."club der hundert" hieß das dort und man war für hundert euronen ne saison auf einer tafel im eingangsbereich zur halle vertreten...also nichts neues und funktioniert in jeder (rand)sportart...weil es immer wen gibt, der mehr als eintritt bezahlen will/kann und es für solche bisher keine basis gab.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Beitragvon Dana » 25.04.2007, 08:32

@ CM Punk

Gibt es bei Dir im Kopf eigentlich noch was anderes ausser Bild

Ich halte das Ganze für eine sehr gute Idee. Dass es vielleicht nicht unbedingt für FCs gedacht war schließt doch dennoch nicht aus, dass diese sich dort finanziell mit beteiligen können. Ich begreif nicht wo da jetzt Dein Problem liegt?
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Nabster
Beitragvon Nabster » 25.04.2007, 08:37

Original von Dana
@ CM Punk

Gibt es bei Dir im Kopf eigentlich noch was anderes ausser Bild
Ja scho, darin dreht sich wie bei manch anderen nicht nur um Eishockey, gibt schließlich auch wichtigere Dinge im Leben...

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 25.04.2007, 08:56

Mal ne blöde Frage, ... seit wann gibts denne den Club? Oder hab ich nur das "Gründungsdatum" überlesen?

Tante EDIT: Das System gibts beim verbotenen Club schon ewig, ... dort wird es auch der Club der Hundert geschimpft.
Zuletzt geändert von HM Krause am 25.04.2007, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 25.04.2007, 09:26

Lars hats auf den Punkt gebracht.
Ich finde, es ist eine gute Idee.
Man sollte allerdings sagen, dass dabei nicht DIE großen Summern rauskommen.
4 Freikarten dürften ca. 100 Euro kosten, dazu kommt Aufwand für die Vermarktung, den Internetauftritt/Dienstleistung von BAES.
Ich muss noch meien Cousin (Schmiedemeister) fragen, er hat nämlich auch Post bekommen, obwohl er nur 1x mit war (damals hat er aber seine Adresse hinterlassen, es gab die Spielankündigungsplakate, und er hat 1 davon in seinem Büro angepinnt ;) ).

Was mich mal interessiert, wäre die Bewerbung von Privatpersonen.
Z.B. ein Fanpaket (paar exclusive Fanartikel wie wirklich limitierter Schal + Pins + Spielerposter + Eintrittskarten-set wie z.B: 20 Eintrittskarten).
Muss nicht mal DER Preisvorteil sein, abedr irgendetwas, was ich als Tageskartenbeztahler eben nicht bekomme.
Für Jahreskartenkäufer sollte es ähnliches geben.

Sprich, die Idee der Förderer sollte nicht auf firmen beschränkt werden.
Theoretisch könnte ich auch die 199€ hinlegen oder muss ich dafür eine Firma haben?
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 25.04.2007, 10:16

Tach,

ich würde die kraft des clubs 1909 nicht unterschätzen...bisher haben sich 90 firmen angemeldet, das entspricht 17910 € netto...die wurden imo direkt angeschrieben. jetzt gibts noch haufen kleine, die die 199 euro "übrig" haben...da kann schon was zusammen kommen.

das ganze hat natürlich das ziel die einnahmen zu maximieren...da tuen 4 eintrittskarten in einer fast nie ausverkaufrten halle keinem weh und die werbetafel wird sicherlich durch vorhandene partner preisgünstig realisiert...an mehr gegenwert glaub ich nicht, da dass das ergebnis verschlechtern würde.

ich denke man kann auch als privatperson mitmachen und bekommt ebend ne rechnung geschickt...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“