Team 07/08

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
MHockeybrotherESCD
Michal Marik

Beitragvon MHockeybrotherESCD » 04.05.2007, 11:42

An diejenigen, die jetzt schon wieder glauben zu wissen, das Marik nichtmal Oberligaqualität hat, ruhig bleiben.

Seine Statistiken find ich überhaupt nicht übel, er hat ewig in der Extraliga gespielt und ne starke Fangquote, sein Gegentorschnitt, hängt immer auch etwas von der Mannschaft ab, die vor ihm spielt. Seine Fangquote ist für mich aussagekräftig und da steht doch durchweg fast immer etwas über 90% und das ist stark, egal in welcher Liga.

Also herzlich willkommen Michal in Dresden(vielleicht auch ein Zeichen, dass wir 2. Liga spielen, vielleicht weiß Tabor schon mehr).

Und Kevin Gardner ist auch ziemlich fix und ne gute Verstärkung!

Hurtik hat ihn in seiner Freizeit in Bayern sicher das ein oder andere Mal gesehen und Kochta ist ja auch als Scout tätig.

Ich hab Gardner einmal spielen sehen beim Spiel Freiburg - Füssen und da war er echt ne Erscheinung auf dem Eis und für mich hat er das Zeug zum Schmidtersatz auch wenn ein Spiel nichts bedeuten mag um einen Spieler zu beurteilen.
[url=http://martin-hentschel.blogspot.com][img]http://1.bp.blogspot.com/_YxkUZCoH00U/SfMnsvHBLHI/AAAAAAAACh8/CqDH650inrA/s400/the_german_rocket.jpg[/img][/url]

Nabster
RE: Michal Marik

Beitragvon Nabster » 04.05.2007, 12:02

Original von MHockeybrotherESCD
An diejenigen, die jetzt schon wieder glauben zu wissen, das Marik nichtmal Oberligaqualität hat, ruhig bleiben.

Seine Statistiken find ich überhaupt nicht übel, er hat ewig in der Extraliga gespielt und ne starke Fangquote, sein Gegentorschnitt, hängt immer auch etwas von der Mannschaft ab, die vor ihm spielt. Seine Fangquote ist für mich aussagekräftig und da steht doch durchweg fast immer etwas über 90% und das ist stark, egal in welcher Liga.
Also seine Quote ging von Jahr zu Jahr weiter runter. Man wurde ja schon bei einen Lakosil belächelt, weil er nicht das Extraligaformat haben sollte, nur diesmal ist es glaub begründet. Ich find in der OL eine verschenkte Kontingentstelle, ein Pascha kann da ganz stark mitgehn.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

MHockeybrotherESCD
RE: Michal Marik

Beitragvon MHockeybrotherESCD » 04.05.2007, 12:31

du, ich hätte am liebsten nen 2. deutschen Goalie gehabt, einen wie Endras oder von ähnlichem Format eines Baaders, aber Marik bekommt von mir nicht vorab ohne gespielt zu haben den Arsch voll.

wenn einer in Tschechien solange als Nummer1 gespielt hat, dann bringt er Qualitäten mit und darauf vertraue ich.

bei Lakosil haben vorher viele gesagt, der wäre schlechter als Pascha - ich finde er hat gezeigt, dass er besser als Mastic ist.

bei Järvinen waren auch nur wenige begeistert und der kleine fliegende Finne wurde Publikumsliebling.

Ein Cissewski wurde während der Saison noch zerrissen und aufs übelste beschimpft und hat uns dann ab der Meisterrunde viele Punkte gerettet.

Es bleibt einfach abzuwarten, Testspiele zu beobachten und dann das Urteil zu fällen.

Ich geb ihm auf jeden Fall ne gute Chance
[url=http://martin-hentschel.blogspot.com][img]http://1.bp.blogspot.com/_YxkUZCoH00U/SfMnsvHBLHI/AAAAAAAACh8/CqDH650inrA/s400/the_german_rocket.jpg[/img][/url]

Nabster
Beitragvon Nabster » 04.05.2007, 12:31

Grad gehört, dass bei Sikora auch Karriereende im Raum steht.
Zuletzt geändert von Nabster am 04.05.2007, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Nabster
Beitragvon Nabster » 04.05.2007, 12:46

du, ich hätte am liebsten nen 2. deutschen Goalie gehabt, einen wie Endras oder von ähnlichem Format eines Baaders, aber Marik bekommt von mir nicht vorab ohne gespielt zu haben den Arsch voll.
Einen Endras bekommste mit den Potenzial aber in keine OL mehr. Ich geh erstmal weiterhin davon aus, dass wir OL spielen
bei Lakosil haben vorher viele gesagt, der wäre schlechter als Pascha - ich finde er hat gezeigt, dass er besser als Mastic ist.
Ist mir neu, dass viele das gesagt haben.
bei Järvinen waren auch nur wenige begeistert und der kleine fliegende Finne wurde Publikumsliebling.
Wie würde jetzt der Tazz sagen "Der hat uns den Aufstieg versaut, weil er sich von Blaha zweimal das selbe Ei reingelegt hat"
Publikumsliebling ja teilweise auch nur weil er die Aktion "Fang ich mal den Puck hintern Rücken" gebracht hat. Ich persönlich finde er hat ne solide Leistung gebracht, aber schön das die Offizielen gesehn haben, dass eine Weiterverpflichtung sinnlos wäre.
Ein Cissewski wurde während der Saison noch zerrissen und aufs übelste beschimpft und hat uns dann ab der Meisterrunde viele Punkte gerettet.
War ja auch im nachhinein unter aller Sau, muss aber sagen, dass ich auch gepfiffen hab und damals mit sicherheit zurecht. Aber ich denke, da bin ich nicht der einzigste der sich an die Nase greifen müsste.
Ich geb ihm auf jeden Fall ne gute Chance
#2 zu werden, ja...ich auch :tu:

Pat

Beitragvon Pat » 04.05.2007, 12:58

Original von Nabster

Bei deiner großen Liebe für Pascha. Der ist nicht wirklich ein Nummer 1 Goalie. Nur weil er in den vergangenen Saison mal ein paar Spiele eine sehr gute Leistung geboten hat, heißt das noch lange nicht das er über die komplette Saison konstant spielt. Dafür ist er in meinen Augen auch einfach zu faul und er gibt sich zu schnell mit seinen erreichten Leistungen zufrieden.
Bild

Nabster
Beitragvon Nabster » 04.05.2007, 13:01

Original von Pat
Original von Nabster
Bei deiner großen Liebe für Pascha. Der ist nicht wirklich ein Nummer 1 Goalie. Nur weil er in den vergangenen Saison mal ein paar Spiele eine sehr gute Leistung geboten hat, heißt das noch lange nicht das er über die komplette Saison konstant spielt. Dafür ist er in meinen Augen auch einfach zu faul und er gibt sich zu schnell mit seinen erreichten Leistungen zufrieden.
War noch nie großer Paschafan, dafür gibts andere im Board. Allerdings finde ich, dass es eine verschenkte Kontingentstelle ist. Falls man OL bleibt ist Pascha der richtige dafür die #1 zu sein. Ich hätte auch lieber einen Baader etc. aber man muss sich doch damit zufrieden geben was man hat.

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Beitragvon Dana » 04.05.2007, 13:07

Original von Pat
Nur weil er in den vergangenen Saison mal ein paar Spiele eine sehr gute Leistung geboten hat, heißt das noch lange nicht das er über die komplette Saison konstant spielt.
Das kann man aber bei keinem Torhüter garantieren...
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Pat

Beitragvon Pat » 04.05.2007, 13:10

Original von Dana
Original von Pat
Nur weil er in den vergangenen Saison mal ein paar Spiele eine sehr gute Leistung geboten hat, heißt das noch lange nicht das er über die komplette Saison konstant spielt.
Hast du recht, aber bei nem erfahrenen Goalie ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass er nach 5 guten Spielen sich erstmal ne Pause von mehreren nimmt. Und gerade wenn es in der Schlussphase der Saison eng wird, dann baue ich lieber auf Erfahrung als auf Lokalpatriotismus.
Bild

Dana
Beitragvon Dana » 04.05.2007, 13:14

Original von Pat
Hast du recht, aber bei nem erfahrenen Goalie ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass er nach 5 guten Spielen sich erstmal ne Pause von mehreren nimmt. Und gerade wenn es in der Schlussphase der Saison eng wird, dann baue ich lieber auf Erfahrung als auf Lokalpatriotismus.
Das ist schon alles richtig aber ich finde dennoch, dass Pascha nach der letzten Saison und den gezeigten Leistungen auf jeden Falle eine Chance verdient hat und nicht von vornherein als # 2 geführt werden sollte. Am Ende zeigt er´s uns allen.
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 04.05.2007, 13:14

Tach,
Original von Pat
Original von Dana
Original von Pat
das wird wohl tabor auch so sehen...machen wir uns nichts vor...der kondingentspieler wird als #1 geholt und pascha ist der sichere rückhalt für den notfall...das er nicht mehr will, hat er für mich endgültig bewiesen, denn in der BuLi hätte er mit sicherheit auch bleiben können.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Pat

Beitragvon Pat » 04.05.2007, 13:17

Original von Dana
Am Ende zeigt er´s uns allen.
Wenn es so wird, dann revidiere ich gern meine Meinung. :tu:
Bild

Nabster
Beitragvon Nabster » 04.05.2007, 13:18

Original von Pat
Wenn es so wird, dann revidiere ich gern meine Meinung. :tu:
Bin gespannt :D

MHockeybrotherESCD
Beitragvon MHockeybrotherESCD » 04.05.2007, 13:21

warte doch erstmal ab. Tabor holt bestimmt keinen Looser als Kontingentgoalie und ob Pascha nach seiner Verletzung eine Nummer 1 sein kann auch in der 2. Liga, muss er erst beweisen.

Marik gilt bei den Tschechen als solider Extraliga-Goalie und deshalb reicht es allemal um in der 2. oder 3. Liga in Deutschland zum oberen Drittel zu gehören.

Das Duo Hätinen/Elwing war in Kassel auch extrem umstritten und hat seine Kritiker lügen gestraft. Ich weiß, da waren auch 6 DEL-Verteidiger in der Mannschaft, aber dennoch.

Meine Wunsch-Mannschaft hätte so ausgesehen:

T Norbert Pascha
T Christian Baader
T Alex Grunwald

V Elia Ostwald U21
V Andreas Gawlik U21
V Jörg Wartenberg
V Marcel Linke
V Sebastian Klenner
V Sean Owens Kontingent
V ???
V ???

A Kilian Glück
A Pavel Vit
A Petr Hruby(selbst die KaiserChiefs haben ihm ein Lied gewidmet)
A T.J. Mulock Kontingent
A Florian Saller
A Kevin Gardner Kontingent
A Phillipp Schlager U21
A David Musial
A Peter Mares
A Simon Danner U21
A Andreas Driendl U21
A Petr Sikora??? Kontingent

Dana
Beitragvon Dana » 04.05.2007, 13:22

Original von DD1LAR
das er nicht mehr will, hat er für mich endgültig bewiesen, denn in der BuLi hätte er mit sicherheit auch bleiben können.

DD1LAR
Vielleicht ist er auch einfach nur zu faul umzuziehen... Bild

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“