DEB-Fred

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

DEB-Fred

Beitragvon ESCfanFG » 11.05.2007, 11:59

Hier kann in Zukunft alles rein, was den DEB bzw die Nationalmannschaften betrifft...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 11.05.2007, 12:00

DEB erhält Zuschlag für U20-WM Div. I

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. hat beim Jahres-Kongress des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF) in Moskau/ RUS heute den Zuschlag für die Ausrichtung der U-20-Weltmeisterschaft Div. I bekommen. Bereits in der Saison 2000/ 01 (Füssen und Landsberg) sowie in der Saison 2003/ 04 (Berlin) war der DEB Ausrichter dieses Turniers. Der Spielort für die im Zeitraum zwischen 10. und 16. Dezember 2007 stattfindende 2008 IIHF World U20 Championship Div. I steht bis dato noch nicht fest.

Nach dem Abstieg der deutschen U-20-Nationalmannschaft ist das Ziel jedoch klar formuliert: "Ich freue mich, dass wir den Zuschlag für dieses Turnier bekommen haben und hoffe, dass wir den Heimvorteil nutzen können und mit der Unterstützung der Zuschauer unser Ziel - den direkten Wiederaufstieg - erreichen", so Bundesnachwuchstrainer Ernst Höfner
Quelle: http://www.deb-online.de
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 11.05.2007, 12:03

Inline-Hockey-Weltmeisterschaft 2007 - Wolf und Polaczek Verstärken das deutsche Team

Nach einer erfolgreichen Eishockey-Weltmeisterschaft in Moskau/RUS steht für die Jungstars Michael Wolf und Aleksander Polaczek bereits in zwei Wochen die nächste Weltmeisterschaft bevor. Nach einem Kurzurlaub werden die Schuhe getauscht und es geht auf Rollen weiter bei der

Ein sportliches Großereignis von internationalem Format erwartet die niederbayerischen Städte Landshut und Passau vom 26. Mai bis 02. Juni 2007. Acht von 16 Nationen werden in der Passauer Eis-Arena ebenso wie im Landshuter Eissportzentrum um die Platzierungen kämpfen.

Neben den großen Eishockeynationen werden dabei vor allem auch die sog. „Exoten“ (z. B. Brasilien, Neuseeland, Australien, Japan oder Südafrika) das Publikum durch ihre Empathie und Spielfreude begeistern und für so manche Überraschung sorgen. Somit stellt sich über die Pfingsttage eine rasante Sportart auf höchstem Niveau vor, die getragen von der Begeisterung und Lebensfreude der aktiven Sportler ein Ereignis mit größtem Unterhaltungswert zu werden verspricht. Alle weiteren Informationen rund um die Inline-Hockey-Weltmeisterschaft 2007 finden Sie HIER!
Quelle: http://www.deb-online.de
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 18.05.2007, 22:01

...nur noch 8 Tage bis zur Inline-Hockey-Weltmeisterschaft 2007 in Landshut & Passau –
Der deutsche Kader

Am Samstag, 26. Mai 2007 beginnt mit dem Spiel Deutschland gegen Tschechien in Landshut (20:00 Uhr) die Inline-Hockey-Weltmeisterschaft 2007. Bereits am kommenden Dienstag trifft sich das Team von Bundestrainer Georg Holzmann am zweiten WM-Spielort Passau, wo bis zum Turnierauftakt noch einige Trainingseinheiten sowie PR-Termine auf dem Programm stehen.

Im Kader der deutschen Inline-Hockey-Nationalmannschaft stehen auch zahlreiche Eishockey-Nationalspieler - mit Michael Wolf und Aleksander Polaczek sogar zwei WM-Teilnehmer. Das Team Management übernimmt der 117-fache ehemalige Nationalspieler Tobias Abstreiter.

Der deutsche Kader:
Pos. Nr. Name Klub 2006/ 07 (Eishockey)
T 35 CONTI Leo EV Ravensburg
T 33 OWER Thomas Blue Devils Weiden
T 30 VOLLMER Jochen EHC München

V 7 BAZANY Marian DEG Metro Stars
V 2 DÜCK Alexander Krefeld Pinguine
V 16 FRIEDL Björn ETC Crimmitschau
V 80 POLACZEK Aleksander Sinupret Ice Tigers, Nürnberg
V 77 SCHINKÖTHE Jan Tölzer Löwen
V 18 SLAVETINSKY Lukas Ingolstadt Panther
V 79 TÖLZER Steffen Augsburger Panther
V 26 VOGL Thomas EV Landsberg 2000

S 25 ABSTREITER Peter Straubing Tigers
S 55 BLANK Boris Krefeld Pinguine
S 22 BUZAS Patrick Augsburger Panther
S 34 HUHN Daniel EV Landsberg 2000
S 13 JUNG Florian Bietigheim Steelers
S 47 MENGE Daniel ESC Dresden
S 19 REIMER Patrick DEG Metro Stars
S 23 WOLF Michael Iserlohn Roosters
S 11 WÖRLE Tobias Frankfurt Lions

Head Coach: Holzmann Georg
Team Manager: Tobias Abstreiter
Physiotherapeut: Carsten Fiedler
Equipment Manager: Pöschl Roman
Equipment Manager: Block Stephan
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 18.05.2007, 22:25

Nicht schlecht das Aufgebot, eigentlich alles Namen die man kennen muss/kann. Interessant wärs allerdings auch mal sowas zu schaun.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 27.05.2007, 18:35

Sensationeller Turnierauftakt mit einem 10:0 gegen Tschechien
Mit einem deutschen 10:0-Erfolg gegen Tschechien startete heute in Landshut die Inline-Hockey-Weltmeisterschaft 2007. Unter den Augen der WM-Botschafter Alois Schloder, Erich Kühnhackl und Marco Sturm erzielten die Tore für Deutschland Michael Wolf (4), Boris Blank (2), Florian Jung, Lukas Slavetinsky, Aleksander Polaczek und Daniel Huhn. Das zweite Gruppenspiel findet am morgigen Sonntag um 20:00 Uhr in Passau statt. Gegner ist das Team aus Österreich.


Bundestrainer Georg Holzmann war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden:
"Die Tschechen haben heute stark begonnen, aber ab der 6.-8. Minute haben wir das Spiel klar kontrolliert. Vor allem in der Defensive haben wir gut gespielt. Unsere schnellen Konter und unser Überzahlspiel haben am Ende das Spiel entschieden. Begeistert hat mich auch das Publikum. Ich hätte nie mit einer solch fantastischen Kulisse gerechnet. 3.000 Zuschauer - einfach unglaublich.

Weiterführende Informationen sowie Ergebnisse und Statistiken finden Sie unter folgendem Link:
http://www.iihf.com
sowie auf der offiziellen Turnierseite:

http://www.inlinehockey-wcs.com/
Wow, Super Start für das DEB-Team - da fragt man sich, ob bei den Tschechen überhaupt bekannte Namen dabei sind... (gibt leider keine Mannschaftsaufstellungen auf der Turnier-HP - zumindest hab ich sie nicht gefunden :re:)

P.S.: Hier mal das Mannschaftsfoto:

Bild
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 27.05.2007, 22:32

Das es Inline Hockey gibt und auch ne Nationalmannschaft der Deutschen war mir klar aber das sich da "so" viele bekannte Namen aus dem deutschen Eishockey beteiligen überrascht mich...

Aber vor dem Ergebniss sollte man den Hut ziehen-Respekt!!!

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 28.05.2007, 14:47

Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Zweiter Sieg im zweiten Spiel: im Rahmen der Inline-Hockey-Weltmeisterschaft hat die deutsche Nationalmannschaft auch ihr zweites Spiel klar gewonnen. Nach dem furiosen 10:0-Erfolg gegen Tschechien siegte das Team von Bundestrainer Georg Holzmann heute in Passau gegen Österreich mit 8:1.

Georg Holzmann: "Österreich hat mit einer hervorragenden Defensivleistung begonnen und es uns auch dank einer ausgezeichneten Torhüterleistung schwer gemacht, ins Spiel zu kommen. Erst als die Österreicher etwas müde geworden sind, sind wir besser ins Spiel gekommen, konnten unsere Chancen nutzen und so das Spiel für uns entscheiden. So stark habe ich seit Jahren keine österreichische Mannschaft mehr gesehen."

Nationalspieler Patrick Reimer: "Ich bin mit der heutigen Leistung sehr zufrieden. Am Anfang haben wir uns schwer getan, sind dann aber besser ins Spiel gekommen und haben auch verdient gewonnen. Natürlich wollen wir um die vorderen Plätze mitspielen, aber wir denken jetzt von Spiel zu Spiel und ich glaube, wenn wir unser Spiel durchziehen, können wir ein Wörtchen mitreden."
Quelle: http://www.deb-online.de

Sieht ja super aus bisher - da könnte noch ne Menge gehen, bei der WM im eigenen Land... :smoke:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 30.05.2007, 13:15

Deutschland unterliegt den USA wird aber trotzdem Gruppensieger
Im dritten und letzten Vorrundenspiel im Rahmen der Inline-Hockey-Weltmeisterschaft unterlag die deutsche Auswahl am heutigen Abend in Passau den USA mit 4:7. Dennoch zieht das Team von Bundestrainer Georg Holzmann als Gruppensieger ins Viertelfinale ein. Dort trifft Deutschland am Donnerstag in Landshut (20:00 Uhr) auf den Sieger des Qualifikationsspiels zwischen 4B und 1D.

Georg Holzmann: "Wir haben sehr stark begonnen und sind auch verdient in Führung gegangen. Danach haben wir leider zu undiszipliniert gespielt und zu viele Strafzeiten genommen. Gegen Top-Nationen wird das sofort bestraft. In der 2.Hälfte haben wir das Spiel wieder besser unter Kontrolle bekommen. Alle Spieler haben heute noch einmal Spielpraxis bekommen. Wenn wir unsere Fehler abstellen und diszipliniert spielen, haben wir durchaus eine Chance auf's Halbfinale."
Quelle: http://www.deb-online.de
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 01.06.2007, 17:01

Nach dem kurzen Durchhänger gegen die US von A gab's gegen die Slowaken einen Sieg für die DEB-Inliner! Menge mit zwei, Slavetinsky mit einem Treffer:
Deutschland im Halbfinale nach 10:2 Sieg über die Slowakei

Durch einen klaren 10:2-Erfolg gegen die Slowakei hat die deutsche Inline-Hockey-Nationalmannschaft das WM-Halbfinale erreicht. In Landshut erzielten die Tore für Deutschland Alexander Dück, Aleksander Polaczek (2), Daniel Menge (2), Patrick Buzas, Jan Schinköthe, Florian Jung, Björn Friedl und Lukas Slavetinsky.

Im morgigen Halbfinale trifft die Auswahl von Bundestrainer Georg Holzmann um 20:00 Uhr in Landshut auf Schweden. Das andere Halbfinale bestreiten ebenfalls in Landshut Finnland und Österreich (18:00 Uhr).

Den kompletten Spielbericht finden Sie hier: http://www.iihf.com/

Bundestrainer Georg Holzmann: "Eigentlich haben wir das Spiel bereits in den ersten Minuten durch vier schnelle Tore entschieden. Im zweiten Viertel haben wir dann etwas zu leichtsinnig gespielt und die Slowaken dadurch beinahe wieder ins Spiel zurück gebracht. Das haben wir in der Halbzeitpause angesprochen. In der 2.Hälfte sind wir dann wieder konzentriert und vor allem läuferisch stark aufgetreten und haben das Spiel zurecht gewonnen. Jetzt haben wir die Chance auf's Finale. Die Schweden sind defensiv sehr stark, haben einen extrem guten Torhüter und werden morgen auf Konter lauern. Darauf sind wir eingestellt. Technisch und läuferisch sind wir auf jeden Fall ebenbürtig. Gerade vor diesem fantastischem Publikum wollen wir unsere Chance nutzen und uns den Traum vom Finale erfüllen."
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 02.06.2007, 14:29

Schade schade - das Finale wäre doch zu schön gewesen...
Deutschland spielt morgen um Platz 3 gegen Österreich

Nach der 2:5 (1:2,1:2,0:0,0:1) Halbfinal-Niederlage gegen Schweden hat die deutsche Mannschaft morgen das erste Mal seit 2002 wieder die Chance auf die Bronzemedaille.

Das Finale wird neben den Schweden die Auswahl aus Finnland bestreiten, die sich gegen Österreich zuvor mit 6:5 durchsetzten.

Bundestrainer Georg Holzmann: "Wir sind heute sehr nervös ins Spiel gestartet. Dumme Strafzeiten haben uns in Rückstand gebracht, dem wir dann bis zum Schluß hinterher laufen mussten. Wir haben den Schweden den Sieg selbst zugespielt. Trotz bester Chancen in der 2. Hälfte, als wir mindestens ebenbürtig waren, konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Zudem war der schwedische Torwart wieder einmal eine Wand."

Kapitän Jan Schinköthe: "Ich denke, wir waren über weite Strecken des Spiels gleichwertig, konnten aber unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen. Unsere dummen Strafzeiten haben die Schweden clever ausgenutzt. Es ist schade für uns - wir hatten uns mehr vorgenommen. Aber nächstes Jahr haben wir eine neue Chance. Um solche Mannschaften zu packen, muss einfach alles passen. Jetzt konzentrieren wir uns auf Österreich. Die Österreicher haben sich im Turnierverlauf deutlich gesteigert. Es wird sicherlich ein hartes Spiel. Aber wir werden alles daran setzen, um die Medaille zu holen."
http://www.deb-online.de
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 03.06.2007, 14:56

Deutschland holt sensationell Bronze bei der Inline WM 2007

Die deutsche Inline-Hockey-Nationalmannschaft hat bei ihrer Heim-Weltmeisterschaft in Landshut und Passau die Bronze-Medaille gewonnen. Das Team von Bundestrainer Georg Holzmann besiegte in Landshut im Spiel um Platz drei das Team aus Österreich mit 6:3. Die Tore für Deutschland erzielten Michael Wolf, Boris Blank, Lukas Slavetinsky, Björn Friedl, Jan Schinköthe und Daniel Menge. Das Finale bestreiten derzeit Finnland und Schweden.



Bundestrainer Georg Holzmann: "Wir haben unseren Traum verwirklicht und die Bronze-Medaille geholt. Es ist fantastisch. Unser Dank gilt dem super Publikum in Passau und Landshut."

Weiterführende Informationen sowie Ergebnisse und Statistiken finden Sie unter folgendem Link:
http://www.deb-online.de
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 03.06.2007, 15:28

Na das klingt doch mal richtig gut, Glückwunsch.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 21.06.2007, 21:12

Deutscher Eishockey-Bund legt neues Konzept vor

Unter dem Motto „2010 IIHF Weltmeisterschaft in Deutschland – Chance für das Deutsche Eishockey“ lud das Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes im vergangenen Februar zu einem Roundtable-Gespräch nach München. Im Rahmen dieser Sitzung haben Vertreter von DEB, DEL, ESBG, LEVs und Fachmedien die aktuellen Problemfelder erörtert und folgende gemeinsame Ziele formuliert:
Starke Nationalmannschaft IIHF Weltmeisterschaft als Chance für das Deutsche Eishockey Verbesserung der Nachwuchsarbeit
Weiterhin wurde ein entsprechendes Fachgremium gebildet, welches anlässlich der Kommissionssitzung am 13. April 2007 in Köln dem DEB den Auftrag für eine entsprechende Konzeptentwicklung erteilte. Unter besonderer Berücksichtigung der kurz-, mittel- und langfristigen Umsetzbarkeit sowie der Einarbeitungsfähigkeit in die DEL-Lizenzordnung wurde dem DEL-Sportausschuss nun das Konzept vorgelegt.
Dieses setzt sich zum Ziel, die Anzahl qualitativ hochwertiger deutscher Spieler zu erhöhen. Es geht dabei in erster Linie auf eine Reduzierung der ausländischen Spieler ein, beinhaltet aber auch eine umfassende Überarbeitung des Förderlizenzmodells sowie einen langfristig angelegten Nachwuchs-Maßnahmenplan. Dabei richtet sich das Konzept neben der DEL in gleicher Weise auch an die Klubs der 2. Bundesliga und der Oberliga sowie an die Landeseissportverbände.
Dieses Konzept wird nun auch in der kommenden Woche im Rahmen der DEL-Gesellschafterversammlung in Fürth bei Nürnberg diskutiert.
Quelle: http://www.eishockeynews.de

@ESCfanFG: PN !!!
Zuletzt geändert von Nabster am 21.06.2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 10.07.2007, 12:40

Vier deutsche Nachwuchstalente gedraftet – das meinen die Bundestrainer

Vier deutsche Nachwuchstalente wurden beim diesjährigen Entry-Draft der nordamerikanischen Eishockey-Liga (NHL) am vergangenen Wochenende in Columbus ausgewählt:

In der dritten Runde wurde Ex-Junghaie-Goalie Timo Pielmeier (geb. am 07.07.1989 in Deggendorf) an Position 83 von den San Jose Sharks gedraftet. Die Sharks, bei denen mit Verteidiger Christian Ehrhoff und Stürmer Marcel Goc bereits zwei Deutsche zum Stammpersonal gehören, sicherten sich damit nach Dimitri Pätzold und Thomas Greiss die Rechte an einem weiteren deutschen Torhüter. Für Bundestorwarttrainer Klaus Merk kam die Wahl nicht überraschend: „Ich habe damit gerechnet und mir wurde auch von internationaler Seite bestätigt, dass Timo gute Chancen hat, sehr früh gezogen zu werden. Er hat für uns die U-18- wie auch die U-20-Weltmeisterschaft gespielt. Er hat das Potential, dass er groß rauskommt. Timo hat sich in Köln fantastisch entwickelt. Rupert Meister hat intensiv mit ihm gearbeitet und ihn persönlich betreut. Jetzt muss er den richtigen Weg für sich finden, aber ich bin davon überzeugt, dass er ein wichtiger Mann für die Zukunft sein wird.“

Als zweiter deutscher Torhüter wurde Sebastian Stefaniszin (geb. am 22.07.1987 in Berlin) in der vierten Runde an 98. Stelle von Stanley-Cup-Sieger Anaheim Ducks gezogen. Klaus Merk über den Neu-Iserlohner: „Basti war unsere Nr. 1 bei der U-20-WM und hat dort überdurchschnittlich gute Leistungen gezeigt. Gerade in den ersten Spielen war er der große Rückhalt und hat der Mannschaft viel Selbstvertrauen gegeben. Im Tor strahlt er große Ruhe aus, wartet mit seinen Entscheidungen ab. Von der sehr guten Torhüter-Ausbildung in Berlin, gemeinsam mit Youri Ziffzer und Daniar Dshunussow hat er sehr profitiert. Nun sucht er in Iserlohn eine neue Herausforderung und will versuchen, in einem neuen Umfeld den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Insgesamt zeigt sich, dass sich die langfristige harte und intensive Arbeit mit den Torhütern auszahlt.“

Ebenfalls in der vierten Runde, an Position 130, sicherten sich die Boston Bruins - Heimatclub von Marco Sturm - die Transferrechte an Denis Reul (geb. am 29.06.1989 in Marktredwitz). Bundestrainer Ernst Höfner über den Jungadler-Kapitän: „Denis hat ein super Potential. Er hat Speed, Kraft und Dynamik, bringt beste körperliche Voraussetzungen mit. Arbeiten muss er noch an seinen spielerischen Mitteln. “
Als vierten Deutschen zogen die Nashville Predators Verteidiger Robert Dietrich (geb. am 25.07.1986 in Ordschonikidse/ KAZ) von den DEG Metro Stars an Position 174. Dietrich stand aktuell sogar im Aufgebot von Bundestrainer Uwe Krupp für die Weltmeisterschaft in Russland. Ernst Höfner: „Robert ist spielerisch gut und überzeugt durch seine Spielintelligenz. Auf diese Weise kann er Schwächen wie seine Antrittsschnelligkeit bzw. seinen Speed ganz gut kompensieren.“
Und über Alexander Sulzer, der in der kommenden Saison zu den Nashville Predators wechselt, meint Höfner: „Alexander bringt körperlich alles mit und hat sich in diesem Bereich enorm verbessert. Auch spielerisch hat er das Potenzial, sich durchzusetzen. Er ist ein sehr stabiler Spieler, dem es lediglich an Erfahrung mangelt. Bekommt er die Chance, diese in den nächsten ein-zwei Jahren zu sammeln, bin ich überzeugt, dass er sich in der NHL durchbeißen kann.“
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron