Dank Vaddi ist es mir gestern doch noch gelungen nach Erfurt zu Reisen. Dank schneller Anreise, waren wir 2 Stunden vor Beginn vor der "Eishalle"! Und da fast zeitgleich die Fußballer von RW Erfurt im angrenzenden Steigerwaldstadion spielten, war zu mindestens für entsprechenden Unterhaltungswert gesorgt!
Pünktlich machten wir uns auf den Weg und wenn vor dem Erfurter "Schmuckkästchen" keine Black Dragons Fan´s gestanden hätten, wären wir doch glatt vorbei gelaufen, da die Halle von außen eher einer heruntergekommenen Lagerhalle gleich kommt!
Das Bild sollte sich drinnen fortsetzen, es gab ein Erdgeschoss mit Stehplätzen direkt an der Bande, also schlechte Sicht garantiert, also gerade gut genug für die Gästefan´s!
Wir entschlossen uns auf den Oberrang zu gehen, der reichlich 4 Reihen zu bieten hatte, wenigstens war die Sicht von dort aus recht gut!
Die Kartoffelhalle zu Erfurt ist mit Abstand die schlechteste Arena die ich bisher gesehen habe! Die Sporthalle Gamigstr. in Prohlis nur mit Eis, wäre eine passende Beschreibung!
Das Spiel ist schnell erzählt, eine übermotivierte Erfurter Mannschaft, die sich über das gesamte Spiel durch völlig überflüssige Fouls auszeichnete!
Unsere Jungs konnten bis auf eine kleine Druckphase im 2.Drittel dem Anspruch eines ambitionierten Spitzenteams überhaupt nicht gerecht werden! Auch wenn das gestern nur ein Testspiel vor einem wichtigen Pokalspiel war, hatte das gezeigte nicht mal Oberliganiveau, was genauso auf die Erfurter zutrifft!
Wir haben uns mit einigen netten Dragons Fan´s über deren Zukunft in Illmenau unterhalten können, deren Zustimmung hielt sich in Grenzen, nur allzu verständlich. Als dann im 3.Drittel etliche RWE Hools das Stadion betraten und prompt ihren Unmut über Dresden äußerten, war es mit der Nettigkeit vorbei! Die Dresdener Fan´s hatten dann noch das Vergnügen in Polizeischutz die Halle zu verlassen!
Mich hat Erfurt zum ersten und letzten Mal gesehen, ein Hoch auf Illmenau.
Also war es alles in allem ein gelungener Ausflug

[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]