support

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
okrim

support

Beitragvon okrim » 16.09.2007, 00:34

also ich muss mal was los werden.kann man net irgendwie was neues machen ?das ganze alte zeug is zwar schön aber reisen tuts nix mehr.tut mir leid das so sagen zu müssen aber ich bins leid das selbe zeug immer wieder zu singen .ich denk wir haben so kluge köpfe die sich was einfallen lassen.und wenn ich dann unser fanratmitglied sehe wie der sich ärgert weil mal paar leute was anderes singen wie er und er da halb ausflippt findsch das arm.anstatt da einfach mit einzusteigen nee wird glei nen gegengesang gebracht :re:.

ich hatte schon vor paar monaten das mal zum thema gemacht,und in der halle hies es nee das kannste mit den leuten net machen.da stellt sich mir die frage"warum ni" wenn es keiner probiert .das sich gesänge erstmal etablieren müssen is mir klar aber wenn niemand damit anfängt singen wir woche für woche das selbe abgelutschte zeug wie die jahre zuvor.

ich mach mal paar links dazu vieleicht findet sich ja was,was man dann einfach zumindest probiert.

http://www.youtube.com/watch?v=WBjDTYJSr2c
http://www.youtube.com/watch?v=AwaUij1lqNk

ole ola find ich einfach mal klasse

http://www.youtube.com/watch?v=-PCE2ejUdss

das kann man leicht umdichten aber kommt auch gut

so nun macht euch mal paar gedanken ich hab nen anfang gemacht.

übrigens das hüpfen jeder reihe und das ganze stadion findsch risch guddi wenn da alle mitziehen wäre das recht goil.
:prost:"carpe diem" :prost:
sitzt ein ei am strassenrand und kämmt sich die haare.kommt ein schluck wasser vorbei" eh haste mal feuer?" "ne du ich bin mit dem fahrrad!"

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 16.09.2007, 08:32

Tach,

ohne mir die youtube vids angeschaut zu haben, generell gilt wohl, dass das Etablieren von Fangesängen eher schwierig ist. Fangesänge müssen vom Block akzeptiert sein, einfach zu lernen sein und eine gängige Melodie haben. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. Wichtig ist imo, dass sich der Capo den Respekt erarbeitet, dass geht nicht, wenn jeden Spieltag ein anderer Capo ist.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Kneipenterrorist
RE: support

Beitragvon Kneipenterrorist » 16.09.2007, 08:35

Original von okrim
also ich muss mal was los werden.kann man net irgendwie was neues machen ?das ganze alte zeug is zwar schön aber reisen tuts nix mehr.tut mir leid das so sagen zu müssen aber ich bins leid das selbe zeug immer wieder zu singen .ich denk wir haben so kluge köpfe die sich was einfallen lassen.und wenn ich dann unser fanratmitglied sehe wie der sich ärgert weil mal paar leute was anderes singen wie er und er da halb ausflippt findsch das arm.anstatt da einfach mit einzusteigen nee wird glei nen gegengesang gebracht :re:.

ich hatte schon vor paar monaten das mal zum thema gemacht,und in der halle hies es nee das kannste mit den leuten net machen.da stellt sich mir die frage"warum ni" wenn es keiner probiert .das sich gesänge erstmal etablieren müssen is mir klar aber wenn niemand damit anfängt singen wir woche für woche das selbe abgelutschte zeug wie die jahre zuvor.

ich mach mal paar links dazu vieleicht findet sich ja was,was man dann einfach zumindest probiert.

http://www.youtube.com/watch?v=WBjDTYJSr2c
http://www.youtube.com/watch?v=AwaUij1lqNk

ole ola find ich einfach mal klasse

http://www.youtube.com/watch?v=-PCE2ejUdss

das kann man leicht umdichten aber kommt auch gut

übrigens das hüpfen jeder reihe und das ganze stadion findsch risch guddi wenn da alle mitziehen wäre das recht goil.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Leute, die am Freitag leicht angepisst waren, auf deinen Eintrag reagieren werden. Bis es soweit ist, glänze ich mal mit meinem Sachsenliga-Erlebnisberichten, was die neuen Fangesänge betrifft:
Damals saßen zu den Auswärtsspielen fast immer die selben 50 Mann in einem Bus. Der ein oder andere war mal bei den Eisbären, dem ETCC, der SG Dynamo Dresden oder dem ESW und schnappte dann den ein oder anderen SingSang auf, textete diesen um und führte im Bus seine neue Kreation vor. Was ankam, wurde einstudiert und mit den 50 Mann (plus ein paar wenige Autofahrer) zu dem Auswärtsspiel im Block ausprobiert! Und wenn das alles so passte, haben diese wenigen Auswärtsfahrer dann die mit 200 Fans gut besuchte Eishalle an der Pieschener Allee zum kochen gebracht...

Heute fährt nun also ein 9 Mann Bus nach Miesbach und am Freitag werden im Fanblock wieder viele Hardcore-ESC-Fans stehen, die sich die Kohle für den Sitzplatz sparen werden... Denk mal drüber nach!
Der Satz gefällt mir. :wallbash:

Bademeister
Beitragvon Bademeister » 16.09.2007, 17:46

Was das Thema neue Songs angeht: Die Erfahrung zeigt doch, dass die breite Masse der Fans nur bei den alten einfachen Sachen mitmacht (und das auch nur wenn wir führen...). Die Lieder die letzte Saison neu eingeführt wurden, werden meist nur von den 20 Leuten gesungen, die sowieso das ganze Spiel über supporten.

Fakt ist: Dresden hat eine viel viel zu hohe Zahl von Schönwetterfans :popcorn: die nur die Fresse aufkriegen wenn es gegen Schiri und Gegner geht oder die Mannschaft nach nem Sieg zum feiern raus kommt! Ansonsten kriegt man den Mund nur auf um sich das xte Bier reinzuschütten... Und solche Leute zum mitmachen zu betteln macht keinen Spaß, weshalb ich es nachvollziehen kann, dass bei uns keiner Capo machen will. Mich würde es ja freuen, wenn der Käse sich mal wieder einfindet - der hat Einfluss auf die Leute aber naja...

Prinzipiell sind wir gerne offen für Vorschläge und Kritik!! Wo die Outlaws in der Halle anzutreffen sind dürfte klar sein und es würde uns freuen, wenn die Masse der Eislöwenfans mal bisschen Einsatz zeigt und sich einbringt. Jeder ist sich selbst der Nächste und wenn wir von der Mannschaft 100% Einsatz fordern, sollte es selbstverständlich sein, dass wir Fans auch 100% Einsatz bringen - und nicht nur bei 6-0 Führung...
[b][size=125][color=crimson]Ruhm und Ehre der Heidelbeere![/color] [/size] [/b]

SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
RE: support

Beitragvon SebPi » 16.09.2007, 21:42

Original von Kneipenterrorist

Heute fährt nun also ein 9 Mann Bus nach Miesbach und am Freitag werden im Fanblock wieder viele Hardcore-ESC-Fans stehen, die sich die Kohle für den Sitzplatz sparen werden... Denk mal drüber nach!
Und mir gefällt der am besten... und ich frag mich wer da drinne sitz... :f**ku:

okrim

Beitragvon okrim » 17.09.2007, 00:29

ich glaub Bademeister hat verstanden was ich wollte.ich bin kein schönwetterfan mit sicherheit ich bin auch nich der auswährtsfahrer.aber ich geb verdammt nochmal jede woche mein bestes beim singen und verlier dabei regelmäßig stimme :D .
bademeister nach deinem avattar zu urteilen bist du von den outlaws.wie wäre es wenn wir mal zusamm nen biersche heben und mal über sowas sprechen damit wir irgendwann dann mal was hinbekomm.
würde mich freuen wenn ihr offen für sowas seit.
sitzt ein ei am strassenrand und kämmt sich die haare.kommt ein schluck wasser vorbei" eh haste mal feuer?" "ne du ich bin mit dem fahrrad!"

Bademeister
Beitragvon Bademeister » 17.09.2007, 19:12

würde mich freuen wenn ihr offen für sowas seit.
Klar sind wir offen für sowas! Wir wollen ALLE Eislöwenfans erreichen. Und ich denke, da kann ich auch für die ganze Gruppe sprechen... Wenn allerdings außer anonymen Beleidigungen und Vorwürfen im Inet (gilt jetzt nicht für dich :D) nichts kommt, brauch man sich nicht wundern wenn den Leuten, die regelmäßig massig Zeit und Geld in Choreos und Auswärtsfahrten stecken, mal der Hut hochgeht!
[b][size=125][color=crimson]Ruhm und Ehre der Heidelbeere![/color] [/size] [/b]

okrim

Beitragvon okrim » 17.09.2007, 20:42

cool also ich bin freitag in der halle ihr erkennt mich schon ich hab immer zwei kleine mädels mit bei die recht laut sind :f**ku:.also auf nen bier und nen gutes gespräch.ich hoffe wir bekommen da was hin und wenn wir es nur zu zehnt anfangen müssen.der rest zieht bestimmt nach das war ja bisher immer so.

Bierdosenhalter

Beitragvon Bierdosenhalter » 18.09.2007, 16:54

also ich sag nur: claudi auf'n zaun!

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 18.09.2007, 17:15

Wann trifft nun eigentlich der Nagel den Lars?
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Sebastian
Beitragvon Sebastian » 18.09.2007, 18:03

Ich kenn da noch so 'n Lied.Allerdings ist es unmöglich dieses per Buchstaben zu verfassen. Kommt aber immer gut beim Torjubel oder in Fastfood-restaurants. Es geht allerdings ziemlich auf die Stimmbänder.

:prost:

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 18.09.2007, 20:08

Leider ist mir entfallen wie es geht. Wäre schön wenn du es singend auf Video noch mal reinstellen könntest. :prost:
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

okrim

Beitragvon okrim » 18.09.2007, 22:58

also bierdosenhalter:

also ich sag nur: claudi auf'n zaun! :wallbash:

grosses kino schläge androhen naja egal

Kneipenterrorist
Beitragvon Kneipenterrorist » 18.09.2007, 23:04

Original von okrim
also bierdosenhalter:

also ich sag nur: claudi auf'n zaun! :wallbash:

grosses kino schläge androhen naja egal
Hast du was falsch verstanden oder ich? ?(

Bitte hier gucken und die Namen entsprechend ändern!

okrim

Beitragvon okrim » 18.09.2007, 23:25

riesengrosses UUUUUUUUPS von mir.sorry falsch verstanden.
naja wer lesen kann is im vorteil.kann aber auch an den acht :prost: liegen da is das net mehr so klar mit dem lesen.und ausserdem habsch mir heut mit nem hammer ordentlich den zeigefinger onduliert das macht aua und trägt auch noch dazu bei.

also nochmal UUUUUUUUUUUUUUPPS
:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“