Beitragvon Siegscheuche » 22.10.2007, 22:18
Letzten Samstag hatte ich mir vollmundig 4 bis 6 Grounds in Böhmen vorgenommen, geworden sind es schlußendlich 3, aber der Reihe nach. In aller Frühe habe ich mich zunächst nach Litomerice aufgemacht, um dort ein Spiel zweier Schülermannschaften anzuschauen. Wie erwartet war es im "Stadion" kalt und zugig. Die Heimmannschaft hatte gegen Hvezda Prag nicht wirklich viel zu bestellen und verlor mit 1:10. Nach Spielende hab ich mich dann Richtung Melnik aufgemacht, um festzustellen, dass dort vormittags keine Spiele angesetzt waren. Also gleich weiter nach Neratovice. Dort steht ein kleines recht modernes Stadion, dass allerdings nicht gleich als Eishalle zu erkennen war. Auch hier keine Spielansetzungen, sondern öffentliches Laufen. Kurzerhand hab ich mich dann entschlossen mich in Richtung meines eigentlichen Zieles, nach Mlada Boleslav zu begeben. Hier gab es dann in der Trainingshalle das angesetzte Schülerspiel zwischen Mlada Boleslav und Usti (5:1), dass fast in einer Massenkeilerei nach Spielende endete. Nach Verlassen der Trainingshalle ging dann bei mir das große Wundern los, da vor der Zlatopramen Arena absolut nichts auf das Estligaspiel zwischen Mlada Boleslav und Vrchlabi hinwies. Ein Blick in die Halle verriet: Baustelle, kein Eis - Sch.... Also nochmal rumgeschaut und festgestellt, dass die Heimspiele derzeit in Benatky ausgetragen werden. Hurtig ins Auto gehechtet und nach Benatky gedüst, um pünktlich zu Spielbeginn dort aufzuschlagen. Stimmung super, ein heiß umkämpftes spannendes Derby, dass die, mit etlichen erfahrenen Spielern hochgerüsteten Gäste, verdient mit 4:1 gewannen. Alles in Allem hat es sich gelohnt und mir die Erfahrung gebracht, dass 3 Grounds am Tag realistisch sind. Grüsse!
Ich trink Ouzo, was machst Du so?