OL News Threat

alles, was sich um die Oberliga dreht
ESCD_Fan
Beiträge: 600
Registriert: 28.07.2005, 19:26
Wohnort: Dresden

Beitragvon ESCD_Fan » 25.01.2008, 17:56

Vertrag mit Eispiraten Crimmitschau

Damit die Saale Bulls in die Erfolgsspur zurückfinden, hat der ESC Halle 04 mit den Eispiraten aus Crimmitschau einen Kooperationsvertrag über 4 Förderlizenzspieler abgeschlossen. Dieser Vertrag wurde gestern unterschrieben. Somit stehen den Bulls ab sofort die Spieler Roy Hähnlein, ... Sebastian Modes, Eric Uwe Wunderlich sowie Philipp Gunkel zur Verfügung.

Bereits heute werden bei dem von Erfurt nach Ilmenau verlegten Spiel gegen den EHC Thüringen Erfurt zwei dieser Förderlizenzspieler teilnehmen. Leider ist auch bei dieser Begegnung Pavel Weiss immer noch verletzt.

Unsere Nummer 69, Benjamin Schulz, hat für heute die Freigabe erhalten, ein Testspiel in Braunlage zu absolvieren, sodass auch er nicht in Ilmenau anwesend sein wird.

http://www.eschalle04.de
Zuletzt geändert von ESCD_Fan am 25.01.2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 09.02.2008, 11:07

Der ERC Ingolstadt hat zwei neue Spieler für die nächste DEL-Saison unter Vertrag genommen. Was in der Gerüchteküche zuletzt bereits heiss gehandelt wurde, fand nun seine Bestätigung: Die Panther haben Ex-Nationalspieler Thomas Greilinger verpflichtet.
Der 36-Jährige entstammt dem Deggendorfer Nachwuchs und spielte zwischen 2000 und 2005 in der DEL für München, Schwenningen, Nürnberg und Mannheim. Nach einer längeren verletzungsbedingten Auszeit startete er in der Saison 06/07 ein Comeback bei seinem Heimatverein, dem Deggendorfer SC, in der Bayernliga. Nach dem Aufstieg stürmt Greilinger für Fire derzeit in der Oberliga und ist teaminterner Topscorer seiner Mannschaft. Greilinger erhält einen stark leistungsbezogenen Einjahresvertrag beim ERCI.
Quelle
Zuletzt geändert von SebPi am 09.02.2008, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kondelik verlängert bei den Hannover Indians

Beitragvon SebPi » 18.02.2008, 18:54

Ohne ihn wären die Hannover Indians eigentlich nicht vorstellbar. Seit 1999 trägt Roman Kondelik das Indianer-Trikot. Aus Braunschweig ist er damals an den Pferdeturm gewechselt. Auch in der nächsten Spielzeit wird der Tscheche mit mittlerweile deutschem Pass das Tor der Indians hüten. Vor dem Spitzenspiel am morgigen Dienstag gegen den Tabellendritten aus Leipzig verlängerte der 35jährige seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.
Der Vater von zwei Kindern denkt noch lange nicht ans Aufhören, will mit den Indians noch sein großes Ziel erreichen, den Aufstieg in die 2. Liga.
Auch für den Trainer ist er ein wichtiger Baustein in den Planungen für nächste Saison. West: „Roman spielt nach seiner Verletzung überragend. Er ist aus der Mannschaft gar nicht wegzudenken. Für ihn und uns war es wichtig, in dieser heißen Phase der Saison und kurz vor den Play-Offs Sicherheit auch für kommendes Jahr zu haben. Daher bin ich froh, dass wir uns so schnell einigen konnten.“
Die nächste Top-Leistung muss Kondelik schon morgen (20 Uhr) gegen die Leipziger abrufen, die den besten Sturm der Nord-Staffel und den zweitbesten der Liga stellen. Das finnische Bruderpaar Max und Kaspar Kenig erzielte schon 59 Tore. West: „Wir haben mit Leipzig eine Rechnung offen. Jetzt, wo wir fast alle Spieler an Bord sind, werden wir die auch einlösen. Wir haben eine super Stimmung in der Mannschaft, alles läuft rund. Die Lions können sich auf einen heißen Tanz freuen.“
icehockeypage.net

Blacki
Beiträge: 98
Registriert: 10.01.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren / Bernsdorf / Weisswasser
Kontaktdaten:

Beitragvon Blacki » 26.02.2008, 20:58

Mit Mike Bullard in den Saisonendspurt

Bild
Mit Mike Bullard in den Saisonendspurt26.02.2008 (cd) - Zusammen mit Trainer Ken Latta steht ab sofort mit dem ehemaligen NHL-Star Mike Bullard eine in Kaufbeuren bestens bekannte Eishockeygröße bis Saisonende als Motivator an der Bande.

Seit dem letzten Engagement Bullards in Kaufbeuren besteht zwischen ESVK Präsident Kurt Dollhofer und Mike Bullard ein loser freundschaftlicher Kontakt. Nachdem Bullard sich zurzeit auf Urlaub in Deutschland befindet erklärte sich dieser bereit, den ESVK auf dem Weg in die Play-Offs zu unterstützen.

Der besondere Dank des Vereins gebührt Trainer Ken Latta, der sich in der schwierigen Saisonphase kurzfristig bereit erklärt hatte das Coaching zuerst interimsweise und nun zusammen mit Mike Bullard zu übernehmen.
Quelle:ESVK
English for Runaway´s...Englisch für fortgeschrittene...

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 31.03.2008, 09:14

Herner EV 2007 steigt in die Oberliga auf

Der Herner EV 2007 hat sich sportlich für die Oberliga qualifiziert. In der Hauptrunde der Regionalliga NRW erreichte der HEV den vierten Tabellenplatz. In der anschliessenden Endrunde kamen die Crusaders richtig in Fahrt. 15 Siege ein 16 Spielen brachten den souveränen ersten Tabellenrang. Und auch in den Play-Offs setzte sich die Erfolgsgeschichte fort. Im Halbfinale liess der Herner EV dem Kooperationsteam des Stuttgarter EC und SC Bietigheim-Bissingen 1b keine Chance. Beide Spiele wurden klar gewonnen. Im Finale trafen die Crusaders schliesslich auf den EHC Dortmund. Zwei Knappe aber verdiente Siege in den Final-Spielen waren der Lohn einer starken Saison.
Somit ist der HEV sportlich für die Oberliga qualifiziert. Auf die Verantwortlichen wartet nun viel Arbeit um auch die wirtschaftlichen Vorraussetzungen für die Oberliga zu schaffen.
Die Kaderplanungen haben bereits vor einigen Wochen zweigleisig begonnen, so dass die neue Mannschaft bereits einige Konturen hat. Sieben Spieler besitzen bereits einen Vertrag für die neue Saison. Dabei handelt es sich um Torhüter Christian Lüttges, die Verteidiger Sven Linda und Lukas Heise, sowie die Stürmer Danny Fischbach, Shannon McNevan, Patric Schnieder und Nils Liesegang.
(IHP/30.03.2008)
Glückwunsch, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 16.04.2008, 14:18

EHV Schönheide krönt starke Saison mit Meistertitel

Der EHV Schönheide hat es geschafft. Das alles entscheidende dritte Spiel der Play-off-Finalserie in der Regionalliga Nordost gewannen die Schönheider Wölfe am Dienstagabend vor knapp 900 begeisterten Zuschauern im Wolfsbau verdient mit 6:2 (1:0, 2:0, 3:2) gegen den ECC Preussen Juniors Berlin und krönen mit dem Gewinn der Meisterschaft eine durchgehend starke Saisonleistung (33 Spiele, 26 Siege). In allen 17 Meisterschaftsheimspielen blieben die Wölfe ungeschlagen und schafften mit dem Titelgewinn den größten Erfolg in der über 70-jährigen Vereinsgeschichte des EHV Schönheide. Sportlich haben sich die Wölfe damit für die Oberliga qualifiziert.

Beide Mannschaften boten den Fans im Eisstadion an der Neuheider Straße ein sehenswertes und würdiges Endspiel. Die Wölfe erwischten den besseren Start und hatten bereits nach 30 Sekunden durch Daniel Jun die erste Großchance, bei welcher ECC-Goalie Björn Leonhardt schon sein ganzes Können aufbringen musste. Auch in der Folge bestimmte der EHV das Geschehen auf dem Eis, konnte trotz guter Möglichkeiten aber noch keinen Treffer verbuchen. Die Gäste aus der Hauptstadt versuchten ihr Glück im Konterspiel und blieben ebenfalls stets gefährlich. In der 18. Minute war aber der Bann gebrochen und die Wölfe gingen durch Sebastian Wolf verdient mit 1:0 in Führung.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels hatten die Preussen in doppelter Überzahl die große Chance zum Ausgleich, doch das Powerplay der Hauptstädter wirkte umständlich und so gelang es dem EHV mit großer Einsatzbereitschaft diese heikle Situation ohne Gegentor zu überstehen. In der 31. Minute zeigten die Wölfe, wie es besser geht. Daniel Jun zog in Überzahl von der blauen Linie ab und ließ mit platziertem Schuss dem Gästekeeper keine Chance – 2:0. Fünf Minuten später agierte der ECC erneut mit einem Mann mehr. Wieder taten sich die Gäste schwer und so fing Daniel Jun die Scheibe im eigenen Drittel ab und setzte zum Konter an. Preussen- Verteidiger Rentzsch wusste sich nur durch ein Foulspiel zu helfen und verursachte damit einen Penalty für den EHV. Der gefoulte Jun lief an, verlud Björn Leonhardt im Gästetor, traf aber leider nur den Pfosten. Doch die Wölfe setzten nach. In der 38. Minute leistete sich der eigentlich sicher wirkende ECC-Goalie einen schwerwiegenden Fehler und legte Julius Michel den Puck quasi selbst auf, welcher keine Mühe mehr hatte und zum 3:0 ins leere Tor einschob.

Im Schlussdrittel waren die Preussen nun gefordert und hatten in der 42. Minute auch das Glück des Tüchtigen, als ein eher harmloser Flatterschuss von Lino Werner den Weg zum 3:1 ins Schönheider Gehäuse fand. Die Antwort der Wölfe folgte aber nur 35 Sekunden später. Miroslav Jenka stellte mit seinem Tor zum 4:1 den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Entscheidung fiel dann in der 46. Spielminute. Mit dem 5:1 versetzte Mike Losch den Preussen den vorzeitigen Knockout und verwandelte den Wolfsbau in einen Hexenkessel. Zwar gelang den tapfer kämpfenden Gästen in der 56. Minute durch Yann Jeschke der 5:2- Anschlusstreffer, doch mit dem Empty-Net-Goal von Daniel Jun zum 6:2 (60.) war der verdiente Sieg entgültig unter Dach und Fach und so erlebten die Wölfefans nach der Schlusssirene und der Pokalübergabe eine rauschende Meisterparty auf dem Eis im Schönheider Wolfsbau.

Tore: 1:0 (17:31) Wolf (Losch, Mix), 2:0 (30:32) Jun (Jenka, Schröder/5-4), 3:0 (37:23) Michel (Jun, Jenka), 3:1 (42:00) Werner, 4:1 (42:35) Jenka (Jun, Michel), 5:1 (45:01) Losch (Jun, Mix), 5:2 (55:56) Jeschke (Hermle, Leciejewski), 6:2 (59:25) Jun (Michel/ENG). Strafen: Schönheide 14, Berlin 12. Zuschauer: 835.
Quelle: hockeyweb.de
Zuletzt geändert von Bött©her am 16.04.2008, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Siegscheuche
Beiträge: 477
Registriert: 22.02.2007, 13:59
Wohnort: zuhause

Beitragvon Siegscheuche » 27.05.2008, 21:04

Wer Interesse hat, kann bei ebay die Hauptsponsorenschaft für den EC Bad Nauheim für die kommende Saison ersteigern. Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/Hauptsponsor-in-der- ... dZViewItem
Ich trink Ouzo, was machst Du so?

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 28.05.2008, 09:35

wenn ich den Namen des Verkäufers lese wird mir schlecht :D
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 05.06.2008, 21:01

Die Oberliga Nord sucht Mannschaften, ...

... da nun auch Schönheide und der ECC Preussen Berlin der ESBG ne Absage erteilt haben wirds langsam schwierig die Liga voll zubekommen, ...

Mal seh n wie es weitergeht, ....
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
DD1UFO
Beiträge: 1013
Registriert: 18.01.2006, 12:52
Wohnort: in der nähe vom märchenland
Kontaktdaten:

Bad Nauheim und Landsberg dürfen in der Oberliga starten

Beitragvon DD1UFO » 09.07.2008, 07:17

Auch der EV Landsberg 2000 und die Roten Teufel Bad Nauheim dürfen in der kommenden Spielzeit in der Oberliga an den Start gehen. Der ESBG-Aufsichtsrat erteilte den beiden Clubs am Dienstag Abend die Lizenz. „Die beiden Wackelkandidaten haben die von uns geforderten Auflagen erfüllt“, sagte ESBG-Aufsichtsrat Uwe Harnos, ohne spezifisch Landsberg und Bad Nauheim zu nennen. „Ich gehe fest davon aus, dass die Oberliga mit sieben Clubs im Norden und neun Clubs im Süden an den Start gehen wird.“ Noch sei zwar vom ein oder anderen Verein die ein oder andere Kleinigkeit beizubringen, aber ernsthafte Probleme seien da nicht mehr zu erwarten.
[center]
"... Wonderbras und Silikon sollten Pflicht sein für Gehirne, denn bis jetzt hat jeder zweite von euch Scheisse in der Birne..."

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

[/center]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neues ESBG-Aufsichtsratmitlgied

Beitragvon Mr.6Pack » 22.07.2008, 09:44

Nach dem Rückzug von Norbert Lehmann aus Bietigheim ist der ESBG-Aufsichtsrat mit der Neuwahl von Erich Weishaupt (Kaufbeuren) in dieses Gremium seit vergangener Woche wieder komplett. In der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS (ab Dienstag am Markt) spricht Weishaupt über seine Aufgaben und Vorstellungen in seiner neuen Funktion.

„Meine Aufgabe sehe ich weniger in der Verwaltung, ich möchte meine Erfahrung in entscheidende Abläufe einbringen und mit den Vereinen zusammen vernünftige Entscheidungen für das deutsche Eishockey treffen“, so Weishaupt, der gerade in der Oberliga einiges an Arbeit sieht. „Die Oberliga ist das Sorgenkind, wo es für die Zukunft viel Arbeit geben wird, um diese neu zu strukturieren.“
Quelle: ESBG
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 27.02.2009, 17:53

Spielabsage in der Oberliga

Aufgrund der hohen Schneelast auf der Eissporthalle in Miesbach, muss das für heute angesetzte Spiel TEV Miesbach gegen ESC Halle 04 aus Sicherheitsgründen kurzfristig ausfallen! Ein Nachholtermin wird schnellstmöglich bekannt gegeben.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Ed von Schleck
Beiträge: 132
Registriert: 01.12.2005, 17:29
Wohnort: Ossi

Beitragvon Ed von Schleck » 02.03.2009, 17:30

Insolvenzverfahren gegen die Blue Lions eröffnet / Zukunftsplanungen

Das Insolvenzverfahren gegen die Sport & Kunst Marketing GmbH, die Spielbetriebsgesellschaft der Blue Lions Leipzig, wurde am 1.März eröffnet. Der von Insolvenzverwalter Hans-Jürgen Paul festgestellte Schuldenberg soll bei rund einer Million Euro liegen.
Unterdessen wurde mit Jörg Maukisch ein Geschäftsführer für die neu gegründete "Betreibergesellschaft des Leipziger Eishockeysports mbH", die als Auffanggesellschaft für die insolvente SKM GmbH vorgesehen ist, gefunden.
Der 45-Jährige bringt bereits gute Erfahrungen aus dem Eishockey-Bereich mit. Mehrere Jahre war er bei den Dresdner Eislöwen tätig und arbeitete dort unter anderem im Marketing-Bereich.
Bei der Neuausrichtung des Leipziger Eishockey spielen auch die beiden neu gegründeten Vereine "Leipziger Eishockey-Gemeinschaft e.V." und "Verein zur Förderung des Eissports in Leipzig" eine wichtige Rolle.
(icehockeypage.de/02.03.2009)

Glückwunsch nach Leipzig. Mr.Drehkreuz wird es wohl richten... :f**ku:
Zuletzt geändert von Ed von Schleck am 02.03.2009, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 02.03.2009, 17:30

Insolvenzverfahren gegen die Blue Lions eröffnet / Zukunftsplanungen

Das Insolvenzverfahren gegen die Sport & Kunst Marketing GmbH, die Spielbetriebsgesellschaft der Blue Lions Leipzig, wurde am 1.März eröffnet. Der von Insolvenzverwalter Hans-Jürgen Paul festgestellte Schuldenberg soll bei rund einer Million Euro liegen.
Unterdessen wurde mit Jörg Maukisch (*grübel*) ein Geschäftsführer für die neu gegründete "Betreibergesellschaft des Leipziger Eishockeysports mbH", die als Auffanggesellschaft für die insolvente SKM GmbH vorgesehen ist, gefunden.
Der 45-Jährige bringt bereits gute Erfahrungen aus dem Eishockey-Bereich mit. Mehrere Jahre war er bei den Dresdner Eislöwen tätig und arbeitete dort unter anderem im Marketing-Bereich.
Bei der Neuausrichtung des Leipziger Eishockey spielen auch die beiden neu gegründeten Vereine "Leipziger Eishockey-Gemeinschaft e.V." und "Verein zur Förderung des Eissports in Leipzig" eine wichtige Rolle.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 02.03.2009, 17:51

Wo Herr Schleck dies am Freitag sagte musste ich auch erstmal lachen. Dieser Blender findet auch immer wieder welche die auf ihn reinfallen.
Zuletzt geändert von heinzdesjahres am 02.03.2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste