# 130 PostFinance Arena Bern (Eisstadion Allmend)
Spiel 1: Schweiz Legenden vs. Russland Legenden
Spiel 2: New York Rangers vs. Metallurg Magnitogorsk
Da wir schon sehr zeitig in Bern angekommen waren, konnten wir uns auch noch das Spiel der Legenden aus der Schweiz und Russland anschauen. Auf Schweizer Seite wirkten u.a. auch M. Celio und P. Jaks vom HCAP mit. Namen wie R. Pavoni, JJ Aeschlimann, M. Steinegger und S. Bertaggia dürften auch bekannt sein. Bei den Russen spielten u.a. V. Fedosov, V. Kamensky und V. Fetisov. Das lockere Spielchen gewannen die Russen mit 9:5.
Das Spiel der Rangers gegen Metallurg sahen knapp 14000 Fans. Unter ihnen waren auch ca. 200 !!! Fans aus Magnitogorsk. Die Rangers waren bis zur 35. Minute ganz schwach und lagen folgerichtig auch 0:3 zurück. Erst ein Powerplaytor durch Drury in doppelter Überzahl brachte die Rangers in der 40. Minute zurück ins Spiel. Im letzten Drittel sah man stürmende Rangers, die dann auch verdient zum Ausgleich kamen. Tore durch Fritsche und Drury. Ein kapitaler Fehler eines Russen bescherte den Rangers 20 Sekunden vor Schluß den Sieg. Gefeierter Torschütze war Ryan Callahan.
Die PostFinance Arena ist schon ein beeindruckendes Eisstadion mit einer riessigen Stehplatztribüne. Leider wird diese bis zur WM im nächsten Jahr komplett in Sitzplätze umgewandelt.
Knapp 1600 km für 2 Eishockeyspiele runtergespult, gelohnt hat sich der Ausflug nach Bern aber auf jeden Fall.
Fotos
Tor für die Rangers
Starting Six
Pokalübergabe