Neuer Stürmer für den EV Landsberg
Der Zweitliga-Absteiger EV Landsberg 2000 hat einen neuen Spieler für die nächste Saison verpflichtet. Vom Ligakonkurrenten EV Füssen wechselt Markus Rohde zum EVL. Der 29-Jährige bringt reichlich Zweitliga-Erfahrung mit in die Lechstadt.
Rohde begann seine Karriere beim EV Füssen, wo er in der damaligen 1. und 2.Liga Süd spielte. 1998 wechselte er für eine Saison nach Ulm, ehe sechs Jahre in der 2.Bundesliga in Bietigheim, Regensburg und Essen folgten. Im Sommer 2005 heuerte er in der Oberliga bei den Hannover Indians an. Am Pferdeturm schnürte er zwei Jahre lang die Schlittschuhe. Während der letzten Sommerpause heuerte er bei den Dresdner Eislöwen an. In 16 Partien brachte er es für die Sachsen auf drei Tore und vier Vorlagen. Dann folgte der Wechsel zurück zu seinem Heimatverein. Für den EV Füssen konnte er in der restlichen Saison in 26 Partien elf Tore und zehn Assists erzielen.
Stephan Bauer kehrt zum EHC 80 Nürnberg zurück
Der Bayernligist EHC 80 Nürnberg kann seinen zweiten Neuzugang nach Routinier Sergej Hatkevitch päsentieren. In der neuen Saison wird wieder Eigengewächs Stephan Bauer die Schlittschuhe für die Franken schnüren. Der 35-jährige Verteidiger war in den letzten Jahren nicht als Spieler aktiv, sondern ist derzeit noch als Schiedsrichter in der 2.Bundesliga tätig.
Bauer spielte für Nürnberg in der damaligen 2.Liga Süd, der 2.Bundesliga und auch in der DEL. Später spielte er in der 1.Liga Nord für Timmendorf und Herne, sowie in der 1.Liga Süd für Bietigheim. In der Oberliga ging er für Dresden, Haßfurt und Höchstadt aufs Eis. Seit 2003 widmete er sich ausschliesslich seiner Schiedsrichter-Tätigkeit.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste