von ichbins aus dem Hopper-Forum geklaut, war wieder mal zu faul
mittwoch früh letzter woche war es wieder mal soweit. mit charly als fahrer, gings über den verschneiten erzgebirgskamm nach pisek und pilsen.
die hinfahrt war trotz navi, das wir muschi genannt haben, eine kleine irrfahrt. denn hinter karlsbad schickte uns muschi auf verschneite feldwege durch die wälder und berge böhmens. nach einer stundenlangen irrfahrt und schimpftiraden vom charly, hatte jedoch die gute ein einsehen und brachte uns wieder zurück auf die hauptstraße nach pilsen und ohne weitere komplikationen nach pisek.
in pisek selber war uns muschi eine große hilfe und wir fanden das zimni stadion ohne große probleme.
von außen glich die halle, liegt gegenüber dem polizeipräsidium, auf dem ersten blick eher einer bauruine. von innen jedoch ist es eigentlich sehr ansehnlich. blau-gelbe holzsitze, sauber und ordentlich, aber auch sehr kalt.
ca. 300 zuschauer wollten sich mit uns dieses 2.ligaspiel antun. ca. 30 pisekaner machten ordentlich rabatz, zwischenzeitlich auch mit blanken oberkörper, aber der support beschränkte sich mehr auf dümmliche rufe wie "pisek - hooligans". aber wie heisst es: bellende hunde beissen nicht.
das spiel selber, gegen wen auch immer (habsch vergessen), war nicht so berauschend, so das wir es nach dem 2.drittel und beim stand von 3:0 verlassen haben und uns in die nächst beste wirtschaft verzogen.
nächsten tag gings weiter zum extraligaspiel nach pilsen. und auch da wieder probleme mit muschi. die angegebene adresse war nicht in ihrer virtuellen karte (frauen und kartenlesen). dennoch fanden wir relativ problemlos, mit männlichem orientierungssinn, die cez-arena in pilsen.
ein hotel fanden wir auch, ca. 1km vom stadion entfernt und nebenan war auch eine gaststätte, wo wir essen konnten.
frisch gestärkt gings auf hallenerkundung. zuerst eine außenbesichtigung, dann zur trainingshalle "malla halla".
da noch reichlich zeit war bis zum spielbeginn, begaben wir uns auf kneipensuche, aber in der unmittelbaren umgebung der halle war nichts gutes zu finden. auch hat die arena selbst keine stadiongaststätte. also auf in den vip-raum, der sich als bier-bar entpuppte und uns auch aufnahm. ca 1 stunde vor spielbeginn der freundliche rausschmiss.
rings um das stadion waren mittlerweile zahlreiche klobasa grillstationen aufgebaut und charly verschluckte einige dieser komischen bratwürste.
zum spiel selber:
pilsen 4 vs. pardubice 1
letzter spieltag der regular season und für beide, insbesondere pardubice, gings um nichts. genauso war auch das spiel. körperloses dameneishockey mit einigen stockfouls gewürzt, wurde uns da präsentiert. auch das tempo war eher mässig. pilsen war in den ersten beiden drittel meisterlich im auslassen von chancen und pardubice hatte nur das kontern im sinn. einzig martin straka war sehenswert. im letzten drittel stellte dann pardubice das spielen komplett ein, so das pilsen das spiel relativ klar mit 4:1 gewinnen konnte.
die arena war mit über 7.000 zuschis gut gefüllt. ca. 500 leutz machten sehr guten dauersupport. der block war immer in bewegung und sehr stimmgewaltig, dafür :daumenhoch:
nach diesem spiel gings hoch zur trainingshalle und siehe da, wir hatten glück. es fand ein stadtliga spiel statt. besonders erwähnenswert war, die sehr hübsche lines(wo)man und ein spieler der von der statur und gesicht wie erich kühnhackl aussah.
für eine stadtliga gutes niveau, viel bewegung und action auf dem eis. nach dem 2.drittel beim stande von 6:4 trieb uns jedoch der bierdurst aus der halle.
also auf in den vip/bier-barraum. viele hübsche frauen und ein paar freundliche pilsenfans liessen uns den abend sehr angenehm verbringen.
am nächsten morgen gings dann wieder gen heimat. muschi verrichtete diesmal ihren dienst tadellos und bis auf das schneechaos an der grenze bei chomutau, war die fahrt auch ereignislos.
fazit: 2 schöne tage in tschechien verlebt und 3 neue grounds geentert.
und wie immer was gelernt: klobasa ist kein hygieneartikel, sondern eine schmackhafte bratwurst.
CEZ-Arena in Pilsen
Penalty für Pilsen
Tor für Pilsen
Trainingshalle Pilsen