Beitragvon DD1LAR » 03.01.2009, 10:53
Tach,
eine wirklich trastische Wende im Dresdner Eishockey. Jan Tabor zählte bei vielen zum Inventar. Eishockey, erst als Spieler, dann als Manager und zuletzt temporär auch als Trainer in Dresden ist erstmal nicht vorstellbar. Auf der anderen Seite sehe ich hier eine normale Entwicklung. Trainer kommen und gehen, Spieler kommen und gehen, Geschäftsführer kommen und gehen. Jan Tabor hat leider zum zweiten Mal verpasst, eine schlagkräftige Truppe für Liga 2 aufzustellen. Auch wenn, wie auf der offiziellen Webseite steht, sämtliche Gremien die Kaderplanung mittragen, hat Jan Tabor hier die hauptsächliche Verantwortung. Und seit letzter Saison haben wir meiner Meinung nach einfach zu viel Rotation im Personalkarussell. Das sind für mich Zeichen von Schwäche des sportlichen Leiters. Auch dieses Jahr hat er die Verpflichtung von Sikora, Lundmark und Hrub zu verantworten. Ich fands erstmal auch toll, aber gerae die #22 und #23 sind wohl weit über den Zenit der 2. Bundesliag. Ich hoffe jetzt inständig, dass alle, die sich an den Tabor-Raus Sprechchöen beteiligt haben mehr denn je zu den Dresdner Eislöwen halten.
DD1LAR