der "back from the arena" - Fred

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 26.01.2009, 13:21

Tach,

@Herrn von Schleck Nächste Saison einfach ne Jahreskarte kaufen, dann haben die Eislöwen eher Geld für fähige Spieler und euch fällts je Spieltag nicht auf, dass jener welcher eigentlich insgesamt wahnsinnig teuer ist.

Im übrigen ist man doch schon ein stückweit abgestumpft. Ich erwarte mir in der Vorrunde nicht mehr viel. Man spricht zwar immer von einem gewissen Potential, aber da hab ich lange nichts von gesehen und auch Berwangers Strohfeuer schein aktuell erloschen. Sowohl gestern, als auch in Freiburg war mehr drin. Am Ende entscheidet die Individualität von Einzelakteuren je Spiel. In Weißwasser produziert Mizzi Tore am Fließband, Freiburg holt Bousquet, der gegen uns gezeigt hat, was er kann. Wir holen eben Kaltenhauser, wo mein Schrubber zu Hause mehr Gelenkigkeit aufweist. Ja, er ist gut für die breite des Kaders, mehr nicht. Ich weiß nicht, wer aktuell Tore schießen kann außer eben Menge und Miller, aber auch die beiden sind nicht immer da und in den PDs sind solche Spieler als Wunderwaffe auch schnell tabu.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Beitragvon Dana » 26.01.2009, 13:43

Die Jahreskarte ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass man viel Geld hinbringt und nichts dafür geboten bekommt.

Und dass jetzt hier ne Weile nicht geschrieben wurde liegt für mich persönlich daran, dass man Berwanger nicht nach dem 1. Spiel verurteilen wollte sondern erstmal kucken, was der Wechsel bringt. Inzwischen erkennen wir, dass sich nicht viel geändert hat, die Abstiegsrunde unaufhaltsam näher kommt und man dann doch auch mal seinem Unmut freien Lauf lassen darf.
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 26.01.2009, 14:21

Ich finde der Trainerwechsel hat schon was gebracht. Auch wenn es zuletzt nicht mit Punkten geklappt hat, unter Berwanger ist mal wieder sowas wie ein System zu erkennen und man lässt sich auch nach einem Rückstand nicht mehr so schnell einschüchtern. Bei der übersichtlichen Qualität des Kaders ist die Luft einfach raus. Die meisten "Leistungsträger" gehen auf dem Zahnfleisch und zum Teil hat man das Gefühl das man sich mit der Abstiegsrunde schon etwas länger angefreundet hat.
Zuletzt geändert von Berti am 26.01.2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Dana
Beitragvon Dana » 26.01.2009, 14:27

Original von Berti
Ich finde der Trainerwechsel hat schon was gebracht. Auch wenn es zuletzt nichts gebracht hat, unter Berwanger ist mal wieder sowas wie ein System zu erkennen und man lässt sich auch nach einem Rückstand nicht mehr so schnell einschüchtern. Bei der übersichtlichen Qualität des Kaders ist die Luft einfach raus. Die meisten "Leistungsträger" gehen auf dem Zahnfleisch und zum Teil hat man das Gefühl das man sich mit der Abstiegsrunde schon etwas länger angefreundet hat.
Okay Berti. :D

Ich hab ja auch geschrieben, dass sich nicht viel geändert hat. Und das bezog sich eher auf die Tabellensituation und die Chancenverwertung, das Überzahlspiel, die Fehlpässe, das Rumgestochere usw...
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 26.01.2009, 14:28

Na ja, lieber jetzt schon mit der Abstiegsrunde auseinander setzen und diese dann erfolgreich bestreiten, als es wie vor 2 Jahren zu machen, als man dann "völlig" überrascht war, das man abgestiegen ist...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Berti
Beitragvon Berti » 26.01.2009, 14:29

Original von Dana
Original von Berti
Ich finde der Trainerwechsel hat schon was gebracht. Auch wenn es zuletzt nichts gebracht hat, unter Berwanger ist mal wieder sowas wie ein System zu erkennen und man lässt sich auch nach einem Rückstand nicht mehr so schnell einschüchtern. Bei der übersichtlichen Qualität des Kaders ist die Luft einfach raus. Die meisten "Leistungsträger" gehen auf dem Zahnfleisch und zum Teil hat man das Gefühl das man sich mit der Abstiegsrunde schon etwas länger angefreundet hat.
Okay Berti. :D

Ich hab ja auch geschrieben, dass sich nicht viel geändert hat. Und das bezog sich eher auf die Tabellensituation und die Chancenverwertung, das Überzahlspiel, die Fehlpässe, das Rumgestochere usw...
Da waren die Finger schneller als der Kopp :D

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 26.01.2009, 14:38

Original von Berti
Ich finde der Trainerwechsel hat schon was gebracht. Auch wenn es zuletzt nichts gebracht hat
Ich wage eine Prognose, es könnte so oder so ausgehen :D
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 26.01.2009, 14:48

Aber wenn wir mal ehrlich sind. Die Spieler gehen auf dem Zahnfleisch.
Wir haben eher einen Minikader. Verstärkungen wird es keine mehr geben. (denke da ist kein Geld mehr da)
Und WSW oder den ETC sollte man nicht unterschätzen. Beide sind solche Situationen eher gewöhnt oder haben da mehr Erfahrung.
Der Unterschied damals beim Abstieg war für mich, das WSW gekämpft hat und das extrem. Im Moment kann ich mir das bei unseren Löwen nicht vorstellen. Schon wegen unseren Minikaders.
Man kann froh sein, wenn diese Saison egal wie,glücklich zu Ende geht.
Scheiss Landshut!

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 26.01.2009, 21:32

Fakt ist das Heilbronn gestern nicht gerade toll gespielt hat und somit schlagbar war. Leider haben wir es wieder einmal nicht geschafft das Tor mehrfach zu treffen. Wenn nicht gerade der Herr Körner auf dem Eis ist, klappt das Aufbauspiel eigentlich ganz gut, nur sind "Tormaschinen" gerade irgendwie am stottern. Hoffe mal das gibt sich wieder. Am Unverständlichsten war für mich, worum man den Marik nicht in Überzahl rausgenommen hat. Es gibt Trainer die machen dies schon in Minute 15 des letzten Drittels. Wer mir das SINNVOLL erklären kann bekommt das nächste Mal ein Sterni.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Berti
Beitragvon Berti » 27.01.2009, 04:36

Original von heinzdesjahres
Fakt ist das Heilbronn gestern nicht gerade toll gespielt hat und somit schlagbar war. Leider haben wir es wieder einmal nicht geschafft das Tor mehrfach zu treffen. Wenn nicht gerade der Herr Körner auf dem Eis ist, klappt das Aufbauspiel eigentlich ganz gut, nur sind "Tormaschinen" gerade irgendwie am stottern. Hoffe mal das gibt sich wieder. Am Unverständlichsten war für mich, worum man den Marik nicht in Überzahl rausgenommen hat. Es gibt Trainer die machen dies schon in Minute 15 des letzten Drittels. Wer mir das SINNVOLL erklären kann bekommt das nächste Mal ein Sterni.
Für ein Sterni erklär ich dir gar nüscht :f**ku: :f**ku:

Dana
Beitragvon Dana » 27.01.2009, 09:49

Original von heinzdesjahres
Richtig! Warum man 3 Minuten vor Schluss die Chance nicht nutzt 2 Minuten lang 6 gegen 4 zu spielen erklärt sich mir auch nicht.

steph

Beitragvon steph » 27.01.2009, 10:25

Naja, Reaktionen auf das Spielgeschehen erfordern halt einen Trainer, der auf Spielsituationen reagiert. 3 Beispiele vom Sonntag.

1. Torverankerung kaputt, Spielunterbrechung -> Herr Rossi sucht das Glück (Sorry, konnte einfach nicht anders!), nutzt die Unterbrechung, greift nach der Taktiktafel und ruft seine Jungs herbei, um ihnen zu erklären, wie Eishockey geht. Immerhin ist er ja zum arbeiten nach DD gekommen. Herr Berwanger starrt reglos Löcher in die Luft, während seine Jungs irgendwo in der Halle unmotiviert das Eis zerkratzen.

2. Die 2-Minuten-Strafe wegen Spielverzögerung wird zurückgenommen. Herr Berwanger gestikuliert wild und ruft den Schiri herbei, welcher umgehend vorbeikommt. Aber statt das der dem den Marsch bläst: Schiri Lenhart redet munter auf Berwanger ein, Trainer Berwanger hört wie ein Schuljunge geduldig zu. Anschließend fährt der Schiri zur Falkenbank. Und siehe da: Trainer Rossi redet munter auf den Schiri ein, Schiri Lenhart hört wie ein Schuljunge geduldig zu.

3. Auszeit Dresden: Herr Berwanger redet mehr in den Raum als zu den Spielern und zuckt wild mit den Achseln. Herr Rossi natürlich wieder mit Taktiktafel. Marik raus. Drei Bullis später: Herr Rossi hat gut aufgepasst, wie die 6 Feldspieler der Eislöwen stehen und nimmt behende eine Auszeit, um dies auch seinen Spielern zu erklären.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 27.01.2009, 11:50

Irgendwie hab ich das Gefühl wir brauchen den Rossi :D
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 01.05.2009, 03:30

Irgenwie habe ich das Gefühl ich brauche Bier
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“