Quelle: Das Eisbären-ForumAuch in diesem Jahr werden die Eisbären beim Vorbereitungsturnier in Dresden an den Start gehen. Vom 14. - 16. August sind dabei Wolfsburg, Dresden und Sparta Prag die voraussichtlichen Gegner.
Quelle: Das Eisbären-ForumAuch in diesem Jahr werden die Eisbären beim Vorbereitungsturnier in Dresden an den Start gehen. Vom 14. - 16. August sind dabei Wolfsburg, Dresden und Sparta Prag die voraussichtlichen Gegner.
Also is quasi die Truppe aus Schweden das Team G.Eislöwen testen gegen schwedischen Club
» Donnerstag, 11.06.09 » Am letzten Wochenende der Testspielphase werden die Dresdner Eislöwen erstmals auf ein schwedisches Team treffen. Der Gegner am Freitag, 4. September ist dabei die Mannschaft von Skåre BK, die vergangene Saison den dritten Platz ihrer Staffel der Division I (dritthöchste Spielklasse) belegte.
Skåre BK ist ein Eishockeyclub aus Karlstad, der Heimat des aktuellen schwedischen Meisters Färjestads BK. Im Jahre 1935 gegründet, hat sich der Verein zu einem der größten schwedischen Nachwuchsausbilder entwickelt. Die erste Mannschaft von Skåre ist ein sehr junges Team, da sie zugleich als Ausbildungsteam von Färjestads U20-Spielern dient.
Fr., 14.08., 16.30 Uhr: Team A - Team B
Fr., 14.08., 20.00 Uhr: Dresdner Eislöwen - Team C
Sa., 15.08., 14.30 Uhr: Team B - Team C
Sa., 15.08., 18.00 Uhr: Dresdner Eislöwen - Team A
So., 16.08., 14.30 Uhr: Team C - Team A
So., 16.08., 18.00 Uhr: Dresdner Eislöwen - Team B
(Teilnehmerfeld noch offen)
Vorbereitungsspiele
Fr., 21.08., 19.30 Uhr: Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen
So., 23.08., 18.00 Uhr: Dresdner Eislöwen - Eispiraten Crimmitschau
Di., 25.08., xx.xx Uhr: Blue Lions Leipzig - Dresdner Eislöwen
Fr., 28.08., 20.00 Uhr: Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen
So., 30.08., 18.00 Uhr: Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse
Fr., 04.09., 20.00 Uhr: Dresdner Eislöwen - Skåre BK
So., 06.09., 18.00 Uhr: Dresdner Eislöwen - Blue Lions Leipzig
Punktspielstart
Fr., 11.09.
So nun steht die Vorbereitung, ...Fr., 14.08., 16.30 Uhr: HC Plzen - Grizzly Adams Wolfsburg
Fr., 14.08., 20.00 Uhr: Dresdner Eislöwen - Eisbären Berlin
Sa., 15.08., 14.30 Uhr: Grizzly Adams Wolfsburg - Eisbären Berlin
Sa., 15.08., 18.00 Uhr: Dresdner Eislöwen - HC Plzen
So., 16.08., 14.30 Uhr: Eisbären Berlin - HC Plzen
So., 16.08., 18.00 Uhr: Dresdner Eislöwen - Grizzly Adams Wolfsburg
Da gab's die letzten beiden Jahre auch keines, oder? Meine mich zu erinnern, dass die Löwen das letzte mal noch unter Kochta vor Beginn der Abstiegssaison in Tschechien im Trainingslager waren - als es dann auf dem Rückweg das erste Spiel der Vorbereitung gegen BHV in Jonsdorf gab. Ich glaube mit Eröffnung der neuen Halle gab's dann nur noch das "Trainingslager" daheim - falls ich mich nich irre...Original von HM Krause
Aber ich denke das es eine relativ kostengünstige Vorbereitung ist, denn es gibt ja auch kein Trainingslager, ... oder weiß jemand was anderes?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste