DEB Pokal

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 27.08.2007, 19:14

@ Alex: Der Musial und der Sikora haben fürher auch unter Herrn Kochta zusammen in ner Reihe gespielt und da hat das eigendlich ziemlich gut geklappt.

Zum Spiel, ... auch ich war von Auftreten unseres Teams freudigüberrascht, ... ich hoffe man kann auch in der Liga so spielen da dürften wir uns keine Sorgen machen. Auch wenn das jetzt etwas hochnäsig klingt. Aber das ist ja bekanntlich ein anderer Kriegsschauplatz, ... Achja und bald hätte ich es vergessen, ...

... UND BAYERN!!! :D
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
Letztes Erstrunden Ergebniss steht nun auch fest.

Beitragvon SebPi » 06.09.2007, 08:05

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 09.07.2008, 23:33

Deutscher Eishockey-Pokal: Spielmodus und Gruppeneinteilung

Die 1. Runde des Deutschen Eishockey-Pokals wird in Turnierform in 8 Gruppen (je 2 DEL und ESBG Clubs) ausgespielt. Dabei spielt jede DEL-Mannschaft an zwei Tagen gegen jede Mannschaft der ESBG innerhalb der Gruppe. Das Heimrecht besitzt immer der jeweilige ESBG Club.
Die Punktevergabe erfolgt wie folgt:
- 3 Punkte für den Sieger nach regulärer Spielzeit
- 2 Punkte für den Sieger in der Verlängerung oder Penaltyschießen
- Einen Punkt für den Verlierer der Verlängerung oder des Penaltyschießens
- Null Punkte für den Verlierer nach regulärer Spielzeit
Die Platzierung in der Tabelle erfolgt zunächst nach Punkten, dann nach der Tordifferenz und dann nach Anzahl der geschossenen Tore. Sollten zwei oder mehr Mannschaften die gleiche Punktzahl, Tordifferenz und Anzahl der geschossenen Tore aufweisen, zählt der direkte Vergleich unter diesen Mannschaften. Sollten danach noch immer zwei oder mehr Mannschaften gleich sein, ist die Mannschaft für das Viertelfinale qualifiziert, die die bessere Hauptrunden-Platzierung aus der Vorsaison aufweist.
Die bestplatzierte Mannschaft jeder Gruppe ist für das Viertelfinale qualifiziert. Die übrigen Mannschaften scheiden aus.
Ab dem Viertelfinale wird je ein Spiel zur Ermittlung des Siegers jeder Paarung durchgeführt, welcher sich für die nächste Runde qualifiziert. Der Verlierer scheidet aus.
Der genaue Spielplan wird in den kommenden Tagen veröffentlicht.

Gruppe 1

Bietigheim Steelers
Heilbronner Falken
Frankfurt Lions
Kassel Huskies

Gruppe 2

EHC München
Landshut Cannibals
Straubing Tigers
ERC Ingolstadt

Gruppe 3

SC Riessersee
Tölzer Löwen
Düsseldorf Metro Stars
Augsburger Panther

Gruppe 4

Tower Stars Ravensburg
Fischt.Pinguins Bremerh.
Kölner Haie
Füchse Duisburg

Gruppe 5

Wölfe Freiburg
Schwenninger Wild Wings
Adler Mannheim
Krefeld Pinguine

Gruppe 6

Eispiraten Crimmitschau
Blue Lions Leipzig
Hannover Scorpions
Eisbären Berlin

Gruppe 7

Dresdner Eislöwen
Lausitzer Füchse
Grizzly Adams Wolfsburg
Hamburg Freezers

Gruppe 8

Füssen Leopards
EV Landsberg
Sinupret Ice Tigers
Iserlohn Roosters
Na mit den Hamburgern ham mer mal nen noch "Dresden" unerfahrenes Team zugelost bekommen. Schön, das is doch mal was, ...

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 31.08.2008, 13:47

So nun is der erste Tag gespielt, ...

In der Gruppe 7 wurde so gespielt.

DD vs. WOB 3:6
WSW vs. HH 0:5

So nun meine Frage, ... wenn heute WOB in WSW auch 5:0 gewinnt und HH in DD auch 3:6 gewinnt wer is denne da Tabellenerster? Wer darf dann weiter im Pokal spielen, denn ja nur der Erste hat das Glück. Wie wird das entschieden??

Fragen über Fragen, ...

tanngrismir

Beitragvon tanngrismir » 31.08.2008, 21:27

Original von HM Krause
So nun is der erste Tag gespielt, ...

In der Gruppe 7 wurde so gespielt.

DD vs. WOB 3:6
WSW vs. HH 0:5

So nun meine Frage, ... wenn heute WOB in WSW auch 5:0 gewinnt und HH in DD auch 3:6 gewinnt wer is denne da Tabellenerster? Wer darf dann weiter im Pokal spielen, denn ja nur der Erste hat das Glück. Wie wird das entschieden??

Fragen über Fragen, ...
Bei dieser Konstellation wäre HH weiter gewesen, da sie letztes Jahr in der Tabelle vor Wob standen. Aber durch eine "gewiefte" Taktik haben wir dem einen Strich durch die Rechnung gemacht.

icerooster

Beitragvon icerooster » 31.08.2008, 23:40

... ich frage ma hior: Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Löwen, Meister Lundmark beim gestrigen Spiel nicht auf dem dem Spielberichtsbogen gehabt haben und die Müllabfuhr dagegen protestiert hat, und unsere Jungs nach dem Bekanntwerden die Kellen hochgenommen haben!

Gibts dazu noch nen par Infos? Gern auch per PN!

P.S. Meine Meinung zum heutigen Spiel bei den Löwen! :smoke:
... ich bin ein Glücksgasler! xD

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 01.09.2008, 08:43

@ Tanngrismir: Aso, ... na da is ja guddi. Danke das euer Team diese verwirrende Konstelation vermieden hat.

@ icerooster: Ich hab ähnliches gehört, aber ni vom Herrn Lundmark sondern vom Herrn Wartenberg. Naja und wenn dem so wäre dann würde das Spiel 5:0 für WOB gewertet wurden. Mal sehn was da noch so los is, ... aber die sind ja eh weiter.

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 01.09.2008, 10:51

Original von icerooster
... ich frage ma hior: Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Löwen, Meister Lundmark beim gestrigen Spiel nicht auf dem dem Spielberichtsbogen gehabt haben
Also, für das Ausfüllen der Bögen gibts bei den Löwen mit Sicherheit einen Betreuer. Gehört habe ich auch davon, jedoch halte ich das für eine Ente.
Denn so was wäre ja auch eine mittlere Verarsche der Zuschauer.
Frag doch mal an :smoke:
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 01.09.2008, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 19.09.2009, 19:44

Neuer DEB Pokal ab der Saison 2009/2010

Der Deutsche Eishockey Bund hat einen neuen Pokalwettbewerb aus der Taufe gehoben. Am neuen DEB-Pokal werden die ESBG-Vereine der 2.Bundesliga, sowohl ein Verein aus der Oberliga (EC Peiting als bestes Team nach den Zweitliga-Aufsteigern), sowie die deutsche U20-Nationalmannschaft teilnehmen.
Der neue Pokalwettbewerb wurde initiiert um die U20-Nationalmannschaft zu fördern und den jungen Cracks Spielpraxis zu ermöglichen.
Die Paarungen der ersten Runde wurden nach reagionalen Aspekten zusammengestellt und das Heimrecht ausgelost (der EC Peiting hat immer Heimrecht). Gespielt wird im "KO-System".

Nachfolgend die Termine:
13.Oktober 2009 Achtelfinale
27.Oktober 2009 Viertelfinale
17.November 2009 Halbfinale
01.Dezember 2009 Finale

Der Pokalsieger erhält eine Prämie von 12.000 Euro, der Zweitplatzierte eine Prämie von 6.000 Euro.
Sollte die U20-Nationalmannschaft vorzeitig aus dem Wettbewerb ausscheiden, so wird die das Team von Bundesnachwuchstrainer Ernst Höfner ein Freundschaftsspiel gegen einen anderen ausgeschiedenen Teilnehmer austragen, damit die maximale Anzahl von vier Spielen für die U20-Nationalmannschaft garantiert wird.

Die Paarungen des Achtelfinales:
Dresdner Eislöwen - U20-Nationalmannschaft
EC Peiting - SC Riessersee
Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau
Tower Stars Ravensburg - Kaufbeuren Joker
Landshut Cannibals - EHC München
Hannover Indians - Fischt.Pinguins Bremerhaven
Wölfe Freiburg - Schwenninger Wild Wings
Heilbronner Falken - Bietigheim Steelers
(icehockeypage.de/19.09.2009)
Die anderen Ansetzungen sind ziemlich regional geworden, ... Da freun sich bestimmt die Schatzmeister, oder auch nicht.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“