Groundhopping

Alles über die tschechischen Eishockeyligen
Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 29.11.2009, 16:29

Danke für die Infos...
Wollten am 05.12. vielleicht nach Klasterec fahren, und da würde es sich ja anbieten, noch woanders vorbeizuschauen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 06.12.2009, 21:57

Grad aus Beneschau (Beneschau gg. Groß Popowitz 5:6) und Groß Popowitz zurück. (Groß Popowitz gg. Saar 2:6) :)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 07.12.2009, 09:39

Tach,

das vergangene Wochenende stand im Zeichen des östlichen Nachbarlandes:

Sonnabend, 05.12.2009
#110 Zimni Stadion Klasterec
HC Klasterec nad Ohri - HC Risuty 2:4

Zum Topspiel der 2. Liga West ging es am Sonnabend gegen Klasterec. Ich hab die Halle bereits zum vierten Mal angesteuert. Zuvor hatte ich ungeplant nie Glück, deswegen musste der Haken mal konkret geholt werden. Die Halle ist wie in der 2. Liga üblich ein reiner Zweckbau. Eine Gerade Sitzplätze mit übergeordneter Stadionkneipe, eine Gerade Stehplätze und rings ums Plexiglas würde man auch Platz finden. Das Spiel selber war nun nicht wirklich Top. Sah insgesamt eher grobschlächtig und der Tabellenerste Risuty konnte sich mit 4 zu 2 Toren durchsetzen.


Sonntag, 06.12.2009
#111 Zimni Stadion Benesov
HC VHS Vodni Lvi Benesov - TJ Slavoj Velke Popovice 5:6

Am Sonnabend begannen wir mit der Begegnung Benesov gegen Velke Popovice der 3./4. Trída. Am Ende ein stets enges Spiel. In dieser Klasse gibt es statt der 2 Minuten Strafe einen Penalty. Von den 11 Treffern sind sicherlich 5 per Penalty gefallen. Die Halle an sich wird vom HC Benesov in der 2. Liga Mitte genutzt. Sie ist recht großzügig gebaut, beide Geraden sind mit Sitzplätzen bestückt.

#112 Zimni Stadion Velke Popovice
TJ Slavoj Velke Popovice gg. HC Z´dar nad Sazavou 2:6

Weiter ging es wieder zurück Richtung Prag. Nächster Halt war Velke Popovice. Hier stand die Partie der Jugend gegen den HC Z´dar nad Sazavou an. Die Gäste dominierten recht schnell das Eis und konnten nach einem doch gutklassigen Spiel das Eis als Sieger verlassen. Die Halle ist eine des älteren Semesters mit Sitzplätzen an einer Seite.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 07.12.2009, 11:23

Original von DD1LAR
Tach,

Sonnabend, 05.12.2009
#110 Zimni Stadion Klasterec
HC Klasterec nad Ohri - HC Risuty 2:4

Zum Topspiel der 2. Liga West ging es am Sonnabend gegen Klasterec. Ich hab die Halle bereits zum vierten Mal angesteuert. Zuvor hatte ich ungeplant nie Glück, deswegen musste der Haken mal konkret geholt werden. Die Halle ist wie in der 2. Liga üblich ein reiner Zweckbau. Eine Gerade Sitzplätze mit übergeordneter Stadionkneipe, eine Gerade Stehplätze und rings ums Plexiglas würde man auch Platz finden. Das Spiel selber war nun nicht wirklich Top. Sah insgesamt eher grobschlächtig und der Tabellenerste Risuty konnte sich mit 4 zu 2 Toren durchsetzen.

DD1LAR
Dito...

#95 Gesamt, #30 Tschechien, #8 Saison 09/10...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 17.12.2009, 10:51

EDIT, ... hat sich grade erledigt, ... :( Oder hat jemand nen paar Vorschläge für den 29.12.???
Zuletzt geändert von HM Krause am 17.12.2009, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon TheCat89 » 17.12.2009, 15:49

Original von HM Krause
EDIT, ... hat sich grade erledigt, ... :( Oder hat jemand nen paar Vorschläge für den 29.12.???
Ich weiß weder, wo es hingehen sollte, noch wie weit du bereit wärst zu fahren. Also wenn du nur Hockey schauen willst, kannst du evtl nachb Litvinov, Kladno oder Prag fahren.

Ich selbst bin an dem Tag in Brno. Hab auch noch nen Platz frei. Das Problem ist, dass du dich irgendwie um ne Karte kümmern müsstest. Der Zliner Block ist ausverkauft, das dürfte dir aber reichlich egal sein.

Gruß,
Felix
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 08.02.2010, 10:11

#104 Gesamt, #31 Tschechien, #17 Saison 2009/2010: Zimni Stadion Povrly

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Groundhopping

Beitragvon DD1LAR » 08.02.2010, 10:16

Tach,

#119 Freifläche Povrly
#120 Louny

DD1LAR

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping

Beitragvon TheCat89 » 16.02.2010, 09:25

#90 Kadan (7:4 gg. Tabor, 2. Spiel PPO 1. Liga)
#91 Roudnice n. L. (10:2 gg. Ceska Lipa)
#92 Sumperk (gg. Chrudim, Play-out 1. Liga)

Damit ist die 1. Liga in Tschechien komplett :D

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping

Beitragvon TheCat89 » 08.03.2010, 11:03

Am Freitag:
#95
Vitkovice
Vitkovice-Zlin 1:2
Damit dann die Extraliga komplett!

Sonntag:
#97
Rumburk
Eishirsche-Eisbüffel 5:3
#98
Nova Paka
Nova Paka-Lomnice n. Popelkou 6:3
#99
Lomnice nad Popelkou
Alte Herren 9:1

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Groundhopping

Beitragvon DD1LAR » 08.03.2010, 11:17

Tach,

Sonntag:

#123 Rumburk
#124 Nova Paka
#125 Lomnice nad Popelkou

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Siegscheuche
Beiträge: 477
Registriert: 22.02.2007, 13:59
Wohnort: zuhause

Re: Groundhopping

Beitragvon Siegscheuche » 21.03.2010, 21:17

Habe Freitag und Samstag ne kleine Tour im Nachbarland unternommen, wobei ein paar neue Grounds dazugekommen sind: Zimní stadion Žďár nad Sázavou, Zimní stadion Velké Meziříčí, Zimní stadion Vesely nad Luznici, Zimní stadion Jindřichův Hradec, Zimní stadion Humpolec, Zimní stadion Tábor.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping

Beitragvon TheCat89 » 08.04.2010, 07:28

So, bin vor knapp 2 Stunden von meiner Tschechien/Slowakei-Tour zurückgekommen. Kosice ist gar nicht so schlimm zu fahren, wie man denkt, besonders, wenn man für 1,06 €/Liter Diesel tanken kann ;)

01.04.2010
# 109 Pisek, Komterm Arena
HC Komterm Pisek - Vajgar Jindrichuv Hradec 3:4 n.V. (Serie 0:1)
Ich kam leider aufgrund von verschiedenen Staus und Umleitungen erst zum 2. Drittel., obwohl ich mit 2 Stunden Reserve gefahren bin.
Das Spiel war nicht der Renner, aber es gab nach 50:44 eine fast stündige Unterbrechung. Irgendwo muss ein Schuss gebrochen sein, so dass die Polizei die Sache erst einmal untersuchen mussste, bevor es weiterging. Die Halle hat den Begriff Arena nicht verdient, das Catering ist durchaus ausbaufähig.

02.04.2010
#110 Nitra, Nitra Arena
Nitra - Slovan Bratislava 2:9 (0:3)
Spielbericht folgt.
Die Halle ist leider etwas überbewertet, dennoch herrschte eine tolle Stimmung.

03.04.2010
#111 Jindrichuv Hradec, Zimni Stadion
Jindrichuv Hradec - Pisek 0:3 (Serie 1:1)
Spiel war nicht besser als das erste, doch die Halle war ganz nett, durchaus erstligatauglich.

04.04.2010
#112 Martin, Zimni Stadion mesta Martina
Martin - Kosice 0:2 (0:3)
Spielbericht folgt.
Nette Halle, ähnlich wie in Usti: Außen pfui, innen hui. War nicht ganz so modern, aber die Stimmung war top.

05.04.2010
#113 Valasske Mezirici, Zimni Stadion
Val-Mez - Hodonin 7:5 (3:0)
Tolles Spiel, tolle Stimmung, geiles Stadion. Dennoch braucht Valmez eine neue Tribüne, wenn sie in die 1. Liga aufsteigen wollen. Die Finalserie Ost ist zwar entschieden, doch nun stehen die Aufstiegsspiele an.

06.04.2010
#114 Kravare ve Sleszku, Buly Arena
HC Bohuslavice - HC Buly Arena 1X:2X
Der Zähler lief nicht mit, aber es fielen viele Tore und die "Gäste" waren auf jeden Fall überlegen. Irgendwann hab ich dann den Faden beim Zählen verloren.

07.04.2010
#115 Kosice, Steel Arena
Kosice - Martin 5:2
Spielbericht folgt.
Tolle Arena, leider nur wenige Parkmöglichkeiten im Umfeld. Das dürfte zur WM nächstes Jahr ein Problem darstellen. Catering war in Ordnung und dürfte für die WM ausreichen.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping

Beitragvon TheCat89 » 18.04.2010, 14:09

So:

Getern in Prag gehoppt und danach in Prostejov bei einem laaangweiligen Länderspiel gewesen.
Heute dann noch das Stadion Kobra besucht. Nachher gehts nach Boleslav zum Spiel 5 der Relgation und hoffentlichen Klassenerhalt.

#121 Praha - Zimni stadion Letnany Hala 2
MMKS Nowy Targ - Howe Allstars 1:5

#122 Praha - Zimni stadion Letnany Hala 1
Cougars - EVU RED 2:2

#123 Prostejov - Zimni stadion
Freundschaftsspiel Ceska Republika - Slovensko 3:2, Spielbericht folgt

heute:
#124 Praha - Zimni Stadion HC Kobra
Für Platz 7:
Stadion Litomerice - Hungaria Select 2:6

Für Platz 5:
Avangard Omsk - Kometa Brno 1:2

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Groundhopping

Beitragvon DD1LAR » 13.02.2012, 20:29

Tach,
  • Ground #238 Zimní stadión Pelhrimov
  • Ground #239 Zimní stadión Humpolec
  • Ground #240 Zimní stadión Vlašim

Bericht, bewegte und unbewegte Bilder

War mal wieder ein lustiger Ausflug, Grüße an HM Krause.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Tschechisches Eishockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron