Vorschläge für Fanforum

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 18.01.2010, 12:40

Original von SebPi
@eisloewe62:

Ich greife dem Lars mal hier vor und als Co-Administrator darf ich das auch.

Im Moment sehen wir keinen Anlaß irgendwas an unserem Forum zu ändern da wir die letzten Jahre nie Probleme hatte gerade bezogen auf Mod`s.

Wir werden sehen was die Zeit bringt und im Moment sind ja auch alle glücklich mit unserem Board.

Zensiert oder im Notfall gelöscht wird nur wer sich nicht an die Regeln dieses Forum hält, ansonsten besteht hier Meinungsfreiheit... Wie immer...

SebPi, meines Wissens war/ist? das hier als Fanboard des FCLR entstanden und hat ja auch einige spezifischen Fanclubstränge. Und das soll es ja auch bleiben, obwohl ich es gut finde, dass man sich hier auch als Gast äußern darf.
Magdeburger, was ist denn für dich eine *Art offz. Forum*?
Wären dann Posts, wie sie heute von einigen Usern in esbgforum zu T.P. gemacht werden, bereits ein Grund für Verwarnungen?
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 18.01.2010, 14:18

Tach,

erstmal ist es schön, dass sich der eine oder andere doch Gedanken zum Thema macht. Um die vielen Ja's und Nein's mal zu bündeln habe ich oben eine Umfrage angefügt.

@eisloewe62

Finanzierung: Das Board hier kam mal in der Anschaffung 100,00 €, monatlich werden die Kosten durch den FCLR getragen. Die Anschaffung haben damals einige User und ich realisiert.

Moderation: Wird nur aus den Reihen des FCLR kommen

Konditionen: Hier sind sie ja bekannt. Ich ziehe mal einen Quervergleich. Beim Sonderzug in Weißwasser werden wohl die Personalausweisnummern mit abgefragt. Das wäre für mich ein No go. So gibt es auch Dinge die ich zur Registrierung in einem Forum nicht angeben würde. Wenn der Betreiber des Forums das auch so sieht, haben wir keine Probleme.

@dig-i-pic

Als Betreiber eines Forums will ich grundsätzliche eine funktionierende und regelmäßig abgerufene E-Mailadresse haben. Wie soll man sonst außerhalöb der Plattform mit dem User in Kontakt treten. Hier ist es möglich die E-Mailadresse nicht anzeigen zu lassen. Man kann dennoch eine E-Mail bekommen, die dann über einen Formmailer versendet wird. Fand ich im ehemaligen offiziellen Forum ungünstig. Wer seine E-Mailadresse verborgen hat, konnte nur noch PNs empfangen und diese Funktion war bis zum Schluss nicht allen bekannt.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Magdeburger

Beitragvon Magdeburger » 18.01.2010, 15:15

Ich denke schon, dass diese Kritik an den Trainer gerechtfertigt ist, und warum sollen solche Meinungen, wenn sie keine Beleidigung usw. darstellen, nicht als Forderung im Forum stehen. Machen wir uns nichts vor. In manch anderer Mannschaft, würde bei dieser erbrachten Leistung schon lange der Trainer zur Verantwortung gezogen werden.
Abgesehen davon, kann ich mir vorstellen, dass der Unmut unserer Fans mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Halle zum Ausdruck gebracht wird.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

steph

Beitragvon steph » 19.01.2010, 18:24

Original von eisloewe62
Steph, in so einer Art, angemeldeten BG-Forum würde ich lediglich meinen Nicknamen registrieren, aber nichts mehr posten.
WARUM: Nun, weil ich gerne auch mal widerspreche und kontroverse Diskussionen mehr mag.
Ja, und??? Da Du typischerweise hinter dem stehst, was Du sagst, kannst Du auch im "angemeldeten BG-Forum" weiterhin widersprechen und kontrovers diskutieren. Dass hast Du ja als Semi-Anonymer im bisherigen Forum auch getan. Die Anmeldung sorgt nicht dafür, dass man seine Meinung nicht mehr sagen kann, sondern dafür, dass nur die Meinung geäußert wird, die man auch in einem persönlichen Gespräch vertreten würde und vermutlich auch für einen angemessenen Ton. Das Motto lautet: Selbstkontrolle statt Zensur. Verantwortliches Posten statt anonymer Pöbelei.
Original von Otty
Steph, das, was ich aus Deinem Beitrag zitiert habe, ist für mich -sorry- der größte Unsinn, den ich seit langer Zeit gelesen habe. So ein "Forum" braucht kein Mensch und die "Diskussionen" darin würden todlangweilig werden.
Ich denke, genau das Gegenteil ist der Fall. Die Diskussionen in einem Forum, wo niemand mehr anonym ist, würden ernsthafter, weil die Leute mehr überlegen, was sie schreiben (vielleicht abgesehen von den ohnehin unverbesserlichen. Die könnte man aber sperren und die können dann eben nicht einfach unter einem neuen Nick wieder von vorn anfangen.)
Die Anmeldepflicht ist kein Meinungsfilter, sondern ein SpamFilter. Anonyme Eintragsfliegen, die nur mal kurz ihren Frust im Forum ablassen wollen, bleiben draußen. Unverbesserliche Pöbler bleiben draußen. Und nicht zuletzt mehr oder minder anonyme Provokateure aus den östlichen Randgebieten ... ok ... jetzt verstehe ich, was Dir in einem solchen Forum fehlte, Otty. :D
Zuletzt geändert von steph am 19.01.2010, 18:28, insgesamt 3-mal geändert.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 19.01.2010, 18:40

Original von eisloewe62

Wären dann Posts, wie sie heute von einigen Usern in esbgforum zu T.P. gemacht werden, bereits ein Grund für Verwarnungen?
Nein sind sie naürlich nicht ;-) Ein off. Forum macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn eine vernünftige Moderation stattfindet und eben diese Moderation nicht von Mitarbeitern der BG geleitet wird sondern von Fans ggf. dem Fanrat, soviel Vertrauen sollte schon vorhanden sein. Es macht keinen Sinn wenn man wie früher alles stehen lässt oder wie zuletzt jeder zweite Beitrag grundlos verschwindet bzw. Themen einfach zu gemacht werden.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Otty

Beitragvon Otty » 19.01.2010, 20:07

Original von steph
Und nicht zuletzt mehr oder minder anonyme Provokateure aus den östlichen Randgebieten ... ok ... jetzt verstehe ich, was Dir in einem solchen Forum fehlte, Otty. :D
Nö, die brauche ich wirklich nicht. Es liegt nicht (mehr) in meinem Interesse, mit den Freunden aus dem fernen Osten ellenlange Streitereien um des Kaisers Bart zu führen.
Aber manche Spezis vom sandigen Rand, die in letzter Zeit im offiziellen Forum vom Himmel gefallen sind, sind mir trotzdem noch lieber als solche Spezis wie "tanngrismir" oder "Blacki".
Zuletzt geändert von Otty am 19.01.2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
White water?
No, thanks!

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 20.01.2010, 12:39

Tach,

entgegen meines persönlichen Wunsches ging es gestern auch ausführlich um das Thema offizielles Forum. Mein Empfinden war, die Mehrheit der sich äußernden hat die Schließung befürwortet.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau
Beitragvon Suicide » 20.01.2010, 12:50

Original von Otty
Aber manche Spezis vom sandigen Rand, die in letzter Zeit im offiziellen Forum vom Himmel gefallen sind, sind mir trotzdem noch lieber als solche Spezis wie "tanngrismir" oder "Blacki".
Obwohl ich schon denke, dass er weiß was er sagt. Meinungsfreiheit halt, ne ;)

Löwe1990

Beitragvon Löwe1990 » 20.01.2010, 13:17

Der "Opi" aus dem Wüstenforum ist aber weiterhin unübertroffen. Dicht gefolgt von der allseits beliebten Teigware.
[url]http://www.youtube.com/watch?v=DJKoqxFtZ1k&feature=player_embedded#at=162[/url]

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau
Beitragvon Suicide » 20.01.2010, 20:21

Original von Löwe1990
Der "Opi" aus dem Wüstenforum ist aber weiterhin unübertroffen.
noch garnichts von ihm gehört, gibts da was ? ;)

zska
Beitragvon zska » 21.01.2010, 04:09

[...] Seit das Forum zu ist, besuche ich die Homepage nur noch einmal pro Woche und ich denke, Sie werden das an den Zugriffszahlen merken.

Matthias Broda: Ich sag Ihnen ehrlich, solange ich hier bin, wird es nicht wieder aufgemacht.
Quelle: http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... e57203bb67
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Zeitnehmer

Beitragvon Zeitnehmer » 21.01.2010, 10:15

Original von zska
[...] Seit das Forum zu ist, besuche ich die Homepage nur noch einmal pro Woche und ich denke, Sie werden das an den Zugriffszahlen merken.

Matthias Broda: Ich sag Ihnen ehrlich, solange ich hier bin, wird es nicht wieder aufgemacht.
Herr Broda hat auf dem selben Stammtisch aber auch geäußert, dass er zwar bei allen Entscheidungen das letzte Wort hat, sich aber bei der Konsensfindung auch mal überstimmen lässt.

Wenn dieser Entschluss schon so feststehen würde, wie es das Zitat vermuten lässt, würde ja ein Treffen mit dem Fanrat wie es in diesen Tagen abgehalten werden soll keinen Sinn machen. Von daher bin ich optimistisch, dass es in absehbarer Zukunft wieder ein Forum geben könnte.
Signaturen sind doof.

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 21.01.2010, 11:44

Wenn es Broda mit dem Treffen ernsthaft meint, dann hätte er mit Verweis auf dieses Treffen das Thema Fanforum nicht selbst ins Spiel gebracht.
Dann hätte er sagen müssen, dass dies *offen* ist und auf Gespräceh mit dem Fanrat verwiesen.

Er ist aber weder auf ein Treffen mit dem Fanrat eingegangen, noch konnte ich entnehmen, dass hier noch Spielraum besteht.
Thema ist durch, Treffen könnt ihr abblasen.
Grüße
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 21.01.2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

max
Beitragvon max » 21.01.2010, 12:28

Original von zska

man könnte jetzt herrn broda loben, für seine ehrliche klare aussage. man könnte aber auch fragen, warum dann dieses verlogene statement auf der .de steht wenn man auf forum klickt.

ganz nebenbei lässt der GF den fanrat blöd dastehn, der sich um ein thema bemüht wo offensichtlich gar nichts verhandelbar ist.
Zuletzt geändert von max am 21.01.2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
17

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 21.01.2010, 12:33

Original von max
Original von zska

man könnte jetzt herrn broda loben, für seine ehrliche klare aussage. man könnte aber auf fragen, warum dann dieses verlogene statement auf der .de steht wenn man auf forum klickt.

ganz nebenbei lässt der GF den fanrat blöd dastehn, der sich um ein thema bemüht wo offensichtlich gar nichts verhandelbar ist.
Die Sache mit der Homepage ist wohl eine andere. Das es da noch große Probleme gibt, steht ja im Bericht. Und das Statement sollte man schnellstens löschen. Für mich ist es eine klare An/Aussage. So schmerzlich dies auch ist. Reden kann man immer, auch über eine Verlinkung vom Lars Forum. Ich denke, man sollte sich damit abfinden. Leider gibt es nun mal einige Gründe, die gegen ein Forum auf der off. Seite sprechen. Ich bin hier mit diesem Forum sehr zufrieden.
Wie ich schon schrieb, viele Vereine haben kein off. Forum mehr. Sicher auch aus den gleichen Gründen.
Zuletzt geändert von Meeraner am 21.01.2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiss Landshut!

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“