Original von eisloewe62
Steph, in so einer Art, angemeldeten BG-Forum würde ich lediglich meinen Nicknamen registrieren, aber nichts mehr posten.
WARUM: Nun, weil ich gerne auch mal widerspreche und kontroverse Diskussionen mehr mag.
Ja, und??? Da Du typischerweise hinter dem stehst, was Du sagst, kannst Du auch im "angemeldeten BG-Forum" weiterhin widersprechen und kontrovers diskutieren. Dass hast Du ja als Semi-Anonymer im bisherigen Forum auch getan. Die Anmeldung sorgt nicht dafür, dass man seine Meinung nicht mehr sagen kann, sondern dafür, dass nur die Meinung geäußert wird, die man auch in einem persönlichen Gespräch vertreten würde und vermutlich auch für einen angemessenen Ton. Das Motto lautet: Selbstkontrolle statt Zensur. Verantwortliches Posten statt anonymer Pöbelei.
Original von Otty
Steph, das, was ich aus Deinem Beitrag zitiert habe, ist für mich -sorry- der größte Unsinn, den ich seit langer Zeit gelesen habe. So ein "Forum" braucht kein Mensch und die "Diskussionen" darin würden todlangweilig werden.
Ich denke, genau das Gegenteil ist der Fall. Die Diskussionen in einem Forum, wo niemand mehr anonym ist, würden ernsthafter, weil die Leute mehr überlegen, was sie schreiben (vielleicht abgesehen von den ohnehin unverbesserlichen. Die könnte man aber sperren und die können dann eben nicht einfach unter einem neuen Nick wieder von vorn anfangen.)
Die Anmeldepflicht ist kein Meinungsfilter, sondern ein SpamFilter. Anonyme Eintragsfliegen, die nur mal kurz ihren Frust im Forum ablassen wollen, bleiben draußen. Unverbesserliche Pöbler bleiben draußen. Und nicht zuletzt mehr oder minder anonyme Provokateure aus den östlichen Randgebieten ... ok ... jetzt verstehe ich, was Dir in einem solchen Forum fehlte, Otty.

"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)