Eislöwen gegen Indians

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Nino
Fanclub: Rohrdesigner

Eislöwen gegen Indians

Beitragvon Nino » 11.02.2010, 19:32

Früher gab es mal einen Tag vorher auf der offiziellen Seite ein Vorankündigung zum Spiel.
Vor allem auch dazu wer zum Beispiel spielt und wer nicht.
Wäre ja für diese Woche sehr interesant zu wissen wer in Dresden ist.Jari Pietsch, Benjamin Hüfner und Laurin Braun sind ja bis Sonntag in Schweden. Da kann man ja nur hoffen das Pohl, Dimitriev, Weiß und Bielke am Freitag wenigstens in Dresden sind da ja die Eisbären spielfrei haben. Aber was wird dann am Sonntag?????
Tja dazu wünschte ich mir mehr Infos von offizieller Seite, aber was erartet man da schon..... :?

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon HM Krause » 11.02.2010, 20:22

Nabend, ...

... wenn du alles schon weißt da brauchst du ja die Ankündigung doch nicht mehr. ;) Aber Ich denke schon das die restlichen Fölis da sind, ...

So nun mein Tipp für das wichtige Spiel am Freitag, ...

Dresden trifft 4mal Hannover nur 2mal. Die Hannoverfans müssen leider traurig wieder heim fahren. Und einwas ärgert mich total, ... ich lieg hier im Krankenhaus und meinUlli ist in Dresden. Ich hoffe der HDJ trinkt mit ihm ein Bierchen!!!

Tschüüüü

Et Leon

Beitragvon Et Leon » 11.02.2010, 21:10

Tja zum offenen Training waren heute immerhin wieder 15 Spieler auf dem Eis.
Bielke war auch dabei, so das wir nun wahrscheinlich ausreichend Verteidiger haben werden.
Da wir nur solche Gegner zur Zeit schlagen können muss ein Sieg her.
Hoffentlich diesmal in 60 Minuten.

Man kann sich wohl in einer Idee irren,man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren.
Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 12.02.2010, 00:02

Ein Sieg muß her!
Ich denke 4-2 für unsere Löwen.
Hoffentlich kommen viele Löwenfans, denn sonst wird es eine laute Indianerverantstaltung!

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 12.02.2010, 07:57

Nino, du hast schon Recht.
Man lässt den Fan in Dresden halt *dumm sterben*.

Auf der Bananenseite steht zwar jetzt jede Menge Text, aber wer bei uns spielt, werden wir erst heute Abend sehen.

Elvis-Dresden

Beitragvon Elvis-Dresden » 12.02.2010, 09:25

Heute muss ein Sieg her für die Dresdner Eislöwen

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 12.02.2010, 09:45

4:2 Sieg für die Eislöwen heute gegen die Indians.

HM Krause

Beitragvon HM Krause » 12.02.2010, 10:01

Nino, du hast schon Recht.
Man lässt den Fan in Dresden halt *dumm sterben*.

Auf der Bananenseite steht zwar jetzt jede Menge Text, aber wer bei uns spielt, werden wir erst heute Abend sehen.
Also ich habe zu erfahren bekommen das die sportliche Leitung solche Meldungen aus taktischen Gründen nicht wollte, ob das wiederso ist oder ob das nun der Dauerfall sein soll kann ich auch nicht sagen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 12.02.2010, 10:21

Taktische Gründe?

Naja, wenn man schon keine Taktik im ÜZ/UZ-Spiel hat, dann wenigstens Vernebelungstaktik.
Leuchtet ein, wird die Indianer auch schwerstens beeindrucken :D
Ist aber bei uns nichts Neues, ich erinnere nur mal an die Wasserstandsmeldungen bei verletzten Spielern. Am Ende wurden aus 2-3 Wochen dann auch mal schnall 3 Monate oder Saisonende :twisted:

MHockeybrotherESCD

Beitragvon MHockeybrotherESCD » 12.02.2010, 10:33

Tja zum offenen Training waren heute immerhin wieder 15 Spieler auf dem Eis.
Bielke war auch dabei, so das wir nun wahrscheinlich ausreichend Verteidiger haben werden.
Da wir nur solche Gegner zur Zeit schlagen können muss ein Sieg her.
Hoffentlich diesmal in 60 Minuten.
Nur solche Gegner? Wir haben zuletzt den 3. Sieg gegen den 5. Riessersee eingefahren, meinst du solche Gegner? :roll:

Warum ist es eigentlich so wichtig, einen Tag vor Spielbeginn zu wissen, wer bei uns spielt, zumal wir es doch eh wissen. Stammkader + verfügbare Fölis.

@EL62
Das aus vorher geschätzten 6 Wochen Verletzungspause auch mal ein Saisonende werden kann, ist wohl durchaus möglich und ist nicht nur in Dresden schon so vorgekommen. Vernebelungstaktik? Man, was fällt dir noch alles ein. Manchen scheint es nicht gut zu gehen, wenn sie nicht mindestens 20 mal am Tag meckern können, egal aus welchen Gründen. :roll:

Tippe auf einen 4:2 Sieg gegen Pullover.

Zuschauer: 3.285 (450 Indianer)

De Buden machen Jarrett, Sami, Jesse und Vannelli

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 12.02.2010, 10:50

...
Also ich habe zu erfahren bekommen das die sportliche Leitung solche Meldungen aus taktischen Gründen nicht wollte,
...

Warum schreibst du mir das, Bruder des Hockey? Dann frage gefälligst den Hausmeister, wer die taktischen Gründe definiert hat.
Wo ist das Problem, in einem Vorbericht die voraussichtlichen Aufstellungen zu bringen?
Heute mags ja noch gehen, am Sonntag dürfte sich dann die Personaldecke in 2,... Reihen bewegen.
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 12.02.2010, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

HM Krause

Beitragvon HM Krause » 12.02.2010, 10:55

Sorry 62er, aber das hab ich geschrieben und nicht der andere Kollege, ...

Aber wenn es dich so ärgert das keine offizielle Vorabaufstellung kommt, dann ruf doch mal in Berlin an und frag dort wer gebraucht wird.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 12.02.2010, 11:03

HMK,
da brauchts doch keinen Anruf.
In dresden fehlen aufgrund Vorbereitung U20 3 Föli. Wie soll man da weitere Föli entbehren?
Wenn in so einem Föli-vertrag nicht eine Mindeststärke der Spieler festgeschrieben ist, dann bist du als Nehmer immer der Looser.
Wenn also am Sonntag z.B. Weiss und Bielke aiuch noch abgezogen werden, dann spielen wir mit
Jesse Baraniuk
Danny Pyka
Robert Brown
Mike Vannelli
Steve Hanusch (FL)
Sami Kaartinen
Alexander Oblinger (FL)
Max Schmidle
Patrick Jarrett
Markus Ziesche
Patrick Pohl (FL)
Alexej Dmitriev (FL)
Patrick Strauch
Björn Bombis

Da darf sich aber dann keiner mehr verletzen, keiner darf sich heute 'ne Sperre einhandeln.
Bielke und Weiss habe ich mal rausgenommen, theoretisch könnten aber auch noch Dmitriev und Hanusch rausfallen. Berlin hat ein Auswärtsspiel in Frankfurt und passend dazu folgende Meldung vom Diesntag-Spiel gegen Hannover
...
Neben den verletzten Frank Hördler, Steve Walker und Alex Weiß fehlen dem Tabellenführer der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auch die Olympia-Teilnehmer Sven Felski, André Rankel und Travis James Mulock.
...
http://www.rbb-online.de/nachrichten/sp ... ahrer.html

Stichwort Olympia!

Ich persönlich finde das angesichts der sportlich schwierigen Lage nicht gut, weil ich das Gefühl habe, irgendwo ein testteam zu unterstützen. Darf man ja mal sagen, oder?
Und in so einer angespannten Situation spielt der Sportmanager (der ja wohl von der BG bezahlt wird) mal eben Trainer beim deb. Und wer redet von offizieller Seite mit den Eisbären und bittet evtl. mal drum, am Sonntag D.Weiss für Dresden zu bekommen?
Bzw. wie erfolgt diese Koordination, denn sowohl Berlin als auch Dresden hat j awohl Personalnotstand, oder nicht?

Also, berlin hat Olympiateilnehmer, 3 Verletzte,
wir haben 3 Leute bei einem U20-Turnier sowie 2 Abgänge/Verletzte (-Pyka, -Mann, -Miller, +Baraniuk)

Und Sportmanager wird abgestellt.

Professionell!

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 12.02.2010, 12:49

Kurze Frage, k.a. ob ichs irgendwo überlesen hab, was ist denn mit Jesse ?

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 12.02.2010, 13:21

Tach,

von der Eisbärenwebseite:
Eisbären hatten einen reinen Testtag am Mittwoch

Testen statt trainieren hieß es am Mittwoch für die Eisbären. Vormittags war der Laktattest an der Reihe und kurz darauf kam noch der Biketest. Nach der anstrengenden und spannenden Partie am Dienstag in Hannover verlangten die Tests von den Eisbären alles ab. Drei Mal laufen von Bande zu Bande, auf Zeit und so schnell wie es geht! Laut Stürmer Patrick Pohl „merkt man, dass man schon über 40 Spiele in den Beinen hat“. Pohl hatte am Dienstag sein fünftes Saisonspiel im Eisbärendress bestritten und läuft normalerweise für die Dresdner Eislöwen auf. „Mein Ergebnis war schon in Ordnung, aber es geht sicherlich besser. Ich fühle mich ein bisschen schlapp“.

Obwohl ausgepowert, hatte der junge 20jährige Spieler der Eisbären trotzdem ein Lächeln auf den Lippen. „Gestern war es eine spannende Partie, wir hätten den Sack eigentlich nach dem 3-1 zu machen sollen, es war folglich auch eine entspannte Stimmung in der Kabine“. Patricks Vorlage zum zwischenzeitlichen 2-0 durch Jens Baxmann machte ihn besonders glücklich. „Es war ein gutes Gefühl. Neben der vielen Eiszeit, die ich bekommen habe, war es mein persönliches Highlight“.

Der gebürtige Berliner, der am wieder Freitag für die Dresdner Eislöwen auflaufen wird und am Sonntag möglicherweise für die Eisbären gegen Frankfurt, glaubte das Florian Busch einer der Schnellsten im Laktattest sein würde. Und so war es am Ende dann auch. Von den 12 getesteten war er sogar der Schnellste. Die Auswertung der beiden Tests (Laktat und Bike) wird der Trainerstab in den kommenden Wochen vornehmen.

Ken Frege
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“